Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 20.01.2014, 08:09
- #1
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von einem Bekannten erhalten. Er hat von seinem Sohn ein Lumia 520 bekommen und nun steht auf dem Bildschirm, dass das Handy 80000 Minuten gesperrt ist.
Ich habe im Internet wenig darüber gefunden - einige schlagen vor, den PUK einzugeben... Ist das nicht eher ein "SIM-Lock"? Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Schöne Grüße
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2014, 08:45
- #2
Das klingt nach vergessenem Lockscreen Passwort und irgendeinem Systemzeit Problem...
Die PUK hilft da wohl nicht viel, da (wenn es tatsächlich der Lockscreen ist) es kein SIM Problem ist.
Falls es denn tatsächlich das Lockscren PW ist, wovon ich ausgehe, dann hilft nur der Hard Reset.
hier eine Anleitung dazu wie das gemacht wird, wenn man die Einstellungen nicht mehr erreicht:
http://www.ekoob.com/reset-to-factor...d-reset-12142/
-
Gehöre zum Inventar
- 20.01.2014, 08:52
- #3
Sonst schreib mal dem Nokia Support.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 21.01.2014, 08:31
- #4
da hat wohl jemand ein 520 im örtlichen MediaMarkt mitgehen lassen
-
Bin neu hier
- 21.01.2014, 09:47
- #5
Ne, das war bezahlt...
Keine Ahnung ob der Sohn der Sohn tatsächlich sein Lockscreen-PW vergisst. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Bin gespannt, ob der Tipp mit dem Hardreset geholfen hat. Wenn nicht kann es evtl noch eine (vielleicht selbst gesetzte) SIM-Sperre sein?
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------
Danke für eure Tipps! Hard-Reset hat den gewünschten Erfolg gebracht!
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
-
- 21.01.2014, 17:14
- #6
Bei 80.000 Minuten, da wurde dann ca. 1625 mal das Lockscreen Passwort falsch eingegeben.
Weis nicht ob das einem auch in der Hosentasche passieren kann, doch das ist schon mal hier im Forum bei irgendjemandem passiert.
Hard-Reset hilft, allerdings muss dann alles neu eingestellt werden
-
Bin neu hier
- 21.01.2014, 17:24
- #7
Ja, keine Ahnung was die angestellt haben. War aber eh egal, weil der Sohn ein neues Handy bekommen hat und das Lumia jetzt der Papa hat - da mussten dann ohnehin alle Daten gelöscht werden.
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
-
User105378 Gast
Das HTC 8S und 8X haben im Saturn in meiner nähe auch eine gigantische Wartezeit... 40000 Minuten glaube ich
Entweder ein Hardreset oder ein neuflash der Firmware kann hier Abhilfe leisten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
- 22.01.2014, 10:21
- #9
Also Lumia's mit dem Problem kann man Recovern indem man sie an den Nokia Software Updater for Retail hängt bzw. die Nokia Care Suite und komplett die ROM neu Aufspielt.
Achja: VORSICHT: Natürlich sind dann alles Daten weg...
Musste ich auch schon bei nem Test Phone machen wo jemand probieren wollte wie hoch die Zahl geht... *grrrrr*
Ähnliche Themen
-
Nokia Lumia 520 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 520Antworten: 8Letzter Beitrag: 25.07.2014, 10:33 -
Nokia Lumia 520 - Tipps und Tricks
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 520Antworten: 0Letzter Beitrag: 11.02.2013, 20:37
Pixel 10 Serie mit Problemen:...