Hatte auch nie DP drauf. Mist 24h disconnect, sch**** Hotel Neu Laden
mfg
Druckbare Version
Hatte auch nie DP drauf. Mist 24h disconnect, sch**** Hotel Neu Laden
mfg
Leider ist der Touchscreen Bug immer noch da. Keine Verbesserung festzustellen. Sonst alles prima in cyan 😃
Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
Die Alpenversion 9T scheint noch kein Update zu haben :(
Möchte eigentlich ungern updaten, lieber gleich ein fertiges Rom flashen. Das wird ja wohl kommen oder? Oder muss ich nach dem Zurücksetzen immer erst das Update machen?
ich bin auch gerade am einrichten, habe auch zurückgeflacht, natürlich wird bald auch eine Rom bereit stehen.
Kann man nach dem zurückflashen und aufspielen des aktuellen Cayn Updates mit WP8.1 das aktuelle Backup wieder einspielen?
Ja das klappt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Habe das UK-Rom draufgeflasht und so auf cyan upgedated. Und bis jetzt ist der Touchscreen Bug nicht mehr vorgekommen! :)
Habe auch das gefühl das der Touchscreen viel smoother geariert, den Touch Bug hatte ich komischerweise noch nicht, auch beim Scrollen auf Instagram konnte ich das verhalten NOCH nicht feststellen.
Na toll, Handy jetzt zurückgeflasht. Updatesuche gestartet -> Handy ist auf dem neuesten Stand! Was soll das denn?
Hat denn schon jemand ein WP8.1 Cyan Rom entdeckt? Falls ja, wie ist der Product Code?
Bin am überlegen, ob ich flashen soll, weil ich derzeit noch die DP hab und die GDR1 Preview auch kurz bevor steht.
Mal angenommen, ich würde mir jetzt die WP8 CV flashen (hab ein freies Gerät) und auf Cyan updaten (sofern es denn wirklich freigegeben ist, denn lt. Nokia Seite ist es noch im Testing), wie bekomme ich dann mein 8.1 Backup eingespielt? Ich gehe mal davon aus, ich müsste dann einen Reset machen, damit er das Backup einspielen kann, ist dies korrekt? So an Daten habe ich derzeit nichts so wichtiges, was ich brauche, daher könnte ich flashen (prüfe das später nochmal nach, was ich noch gebrauchen kann), weil meine Mediendateien liegen sowieso auf der SD-Karte, die sind also sicher (hoffe ich doch, wäre wohl besser, ich nehme die raus vorher?)
@maithai: hast du eine freie rom? vorher developer preview ausgeschaltet?
@internetfreak: ja SD karte vorher raus nehmen
@All: Die leute die nicht wissen ob Sie flashen wollen, nächste woche erscheint das GDR1 Update für die preview, eventuell kann man dann schon Cyan wieder auf normalen weg updaten. Einfach mal abwarten.
Also ich habe gerade gemerkt, bzw. vergessen, daß ich ja ein HK-Gerät besitze. Für dieses ROM gibt es derzeit noch kein Update. So war jetzt das ganze geflashe für mich nutzlos und ich muss wieder die DP draufmachen :mad:
Könnte ich denn auf dieses Gerät ein RM-937 VAR EURO DE CV YELLOW Rom flashen und dann ein Update bekommen?
@ChrisXP
Ok, ich nehm die Karte raus
@Alle
Gibts denn nun wie gesagt schon eine 8.1 Rom? Würde ungern auf WP8 flashen wollen und dann merken, dass ich kein offizielles 8.1 bekomme, weil die DP ja derzeit gestoppt ist und ich somit auf 8.1 verzichten müsste. Eher würde ich dann noch paar Tage warten, hab ja immerhin 2,5 Monate schon die DP drauf ohne nennenswerte Probleme (im vergleich zu anderen Berichten hier aus dem Forum), von daher bringt mich das nicht um, noch etwas länger zu warten (ich warte schon eher gespannt auf GDR1 :D)
auf der page hier
http://www.nokia.com/global/support/...ity-in-europe/
steht das Freie geräte das update haben, vodafone roms jedoch noch nicht.
ich würde einfach abwarten wie es nächste woche aussieht mit dem update für DP mitglieder.
ich denke nächste woche könnten dann auch die 8.1 Cyan Roms auf den Nokia servern sein.
Ah, jetzt haben sie es korrekt wiedergegeben, vorhin war es die ganze Zeit immer noch "under testing", wenn ich geschaut hatte.
Können andere Besitzer eines DE-CV Gerätes (000-DE) bestätigen, dass es da ist? das flashing wäre so an sich wie gesagt kein problem für mich und dann hätte ich Cyan drauf und bin somit gerüstet dafür, wenn GDR1 kommt (nicht, dass nur GDR1 kommt, aber Cyan noch bisschen dauert, weil das Problem noch besteht, wobei ich davon ausgehe, dass wenn GDR1 kommt, auch alles andere wieder kommen wird.)
Wenn ich flashe, kann ich zudem mal den Restoreprozess von WP8.1 ausprobieren, muss ja nach dem 8.1 Update dann eh einmalig resetten, um das Backup einzuspielen oder gibt es da einen anderen Trick?
Mit dem Nokia Software Recovery Tool kannst Du das gewünschte ROM nicht flashen. 👎
Dazu brauchst Du das Nokia Care Suite. 👍
Flashanleitungen findest Du zu 100 hier oder bei google.
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
Das weiß ich auch. Ich wollte zuerst auf die Originale ROM zurück mit dem Recovery Tool. Da ich aber ein HK-ROM habe und dies kein Update auf 8.1 mit Cyan anbietet, will ich nun mit der Care Suite das oben genannte ROM flashen.
Meine Frage dazu war nur, ob ich das genannte ROM verwenden kann?
Hallo,
Im Gegensatzt zur aktuellen Dev. Preview erlaubt das Cyan Update den Zugriff auf die Bewegungssensoren des Lumia 1520 und unterstützt Bluetooth 4.0, was erforderliche ist, um Low Energy Geräte wie z.B. ein Fitbit One mit dem Phone zu verbinden.
Das würde dafür sprechen, das Phone von der Dev. Preview auf 8.0 zurückzusetzen und danach das WP 8.1 Cyan Update zu installieren.
Andrerseits soll kommende Woche WP 8.1 GDR 1 Dev. Preview verfügbar sein.
Gehen damit dann die Cyan spezifschen Erweiterungen (Zugriff auf Bewegungssensoren + Bluetooth 4.0) wieder verloren?
Dann wäre ein jetztiger Reset auf 8.0 und anschließende Installation von Cyan unnötig, da ich kommende Woche dann ja 8.1 GDR 1 installieren möchte. :)
Wie ist eure Meinung dazu?
lg
Hannes
Hallo
an alle Unentschlossenen.
1. Vom Lumia Sicherung machen. SD-Karte raus.
2. mit Nokia Care Suite freie deutsche Rom flashen ca. 15 min + Download (1,5GB). Anleitung Google
3. Nach erstem Start mit Wlan an und mit LiveKonto einrichten ohne Sicherung und Sicherung ausschalten.
4. Nach Updates(2) suchen lassen und WP8.1 installieren. Dauerte bei meinem 1520 ca 45min + Download.
6. Hardreset durchführen
7. Nun mit Wlan an und mit LiveKonto einrichten und Backup einspielen
8. wieder für DP anmelden
Alles in allem ca. 2,5 h hinterher werden noch die ganzen Anwendungen und Apps installiert. Habe ich über Nacht laufen lassen.
Here Maps müssen extra runtergeladen werden.
Gruß
@HannesB: vermute das Bluethooth 4.0 ja Treiberseitig ist und somit auf dem Lumia bleibt wenn GDR1 kommt
Mir geht das gerade total auf die Nerven! Da hast mit dem 1520 das Top-Gerät von Nokia und die beliefern da erst die anderen Geräte.
Aber vielleicht bin ich da einfach zu ungeduldig.
Ja
das NSRT liest die Grundeinstelllung aus flasht den Werkszustand in der aktuellsten Version.
Ist halt einfach zu bedienen. Installieren Handy dran und flash.
Wenn das Lumia mal garnicht mehr will währe das auch meine erste Wahl.
Gruß
PS: Bei mir läuft Cyan bis jetzt sauber und ohne Probleme
Du hättest auch gleich direkt auf die DE Version flashen können ohne das HK Rom. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------
Ja sicher und wurde schon mehrfach darauf hingewiesen. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
Och man ich sitze hier seit 10 uhr morgens und versuche mir 8.1 als standard zu mahcen und hab es fast drauf und jetzt lese ich hier das DVP GDR nächste woche kommen soll das doch echt ärgerlich
Das bringt aber nichts nur die WP8.1 DVP GDR 1 zu installieren.
Ist wie am PC dann hast z.B. Windows Xp +Sp3 drauf und das Ding ruckelt und geht nicht richtig weil Treiber fehlen die in Cyan sind.
So wie jetzt schon mit der DVP WP8.1. DVP GDR 1 wird kein Cyan enthalten.
Die DVP ist das nackte BS. Cyan deine OEM Version mit angepasten Treibern und Software.
Auf DVP GDR1 wirst kein Cyan installiern können da die Nummer schon höher ist wie bei Cyan. Also bleibt nur der Weg zurück oder warten bis MS einen Fix rausbringt
Gruß
Das stimmt so nicht. Auch wenn man GDR1 installiert hat, das Cyan ist ein Firmwareupdate und kann trotzdem installiert werden. Egal was für eine versionsnummer das 8.1 OS hat.
Kann also gut sein das Microsoft nächste woche die Updates wieder freigibt und man Cyan auch installieren kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Hey ich hätte da mal wieder eine frage und zwar hab ich jetzt die aktuelle Software von wp 8.1 drauf und mich mit meinen normalen Microsoft Account eingeloggt aber die apps die ich auf Speicherkarte hatte sind alle weg (ich hatte diese vor der Installation entfernt). Wenn ich die jetzt über den Store auf mein lumia laden will ist ja noch ok aber die die ich gekauft habe muss ich wieder kaufen? Wenn ich mich am Laptop einlogge und versuche dadrüber zu laden steht da bei den apps flogendes: Ihre Version der Windows Phone-Software wird von dieser Anwendung nicht unterstützt. Aber In der DVP gings ja
Wenn du auf kaufen klickst erhält du eine meldung das du das schon gekauft hast und kannst es kostenlos Runterladen.
Wie es auf der webseite aussieht kann ich dir noch sagen, sollte aber klappen wenn das richtige Gerät ausgewählt wurde.
Ok ich danke dir hatte schon die Befürchtung das ich erneut kaufen darf.
Ich hab da mal ne blöde Frage: warum muss man eigentlich vor dem Flashen die SD-Karte entfernen? Ich hatte das letztes Mal vergessen - ja, sie funktioniert noch und alles ist noch drauf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Hallo,
also ich habe seit gestern Abend das Cyan Update auf meinem freien, deutschen Lumia installiert und bin sehr begeistert.
Da hat sich doch das Warten mal gelohnt.
Wünsche euch allen auch viel Spaß damit.
Hier mal ein Screenshot...
Hallo ChrisXP,
wenn man vom Verhalten von Softwareupdates bei Microsoft PC´s ausgeht ausgeht eben nicht.
Von XP auf Win 7 o. 8 kein Problem. Cd oder Stick rein und los. Fast alle Daten u. teils Programme/Treiber noch da.
Mach das mal umgekehrt. Auch ein BIOS Upgrade ist ohne DOS eigentlich fast nicht machbar.
Aber egal lassen wir uns überraschen. Mein Lumia läuft bisher super ohne Probleme.
Gruß
Habe das Problem dass mein Software recovery tool sag das ich nur ein Handy anschließen soll. Ich habe aber nur eins angeschlossenen. Im geräte manager hatte ich 2 Meldungen Treiber nicht erkannt dieser habe ich suchen lassen wurde erkannt. Neustart pc und Handy klappt immer noch nicht weiß jmd. Noch erzogen rat? Sollte ich mal einen hardreset machen? Neu Installiert inkl. Neustarts hatte ich auch schon. Win7 64 Bit
Würde ja auch flashen aber WhatsApp sichert noch immer nicht in die Cloud
Hallo zusammen,
nach Downgrade von der DP auf WP8.0 habe ich jetzt auch Cyan auf meinem 1520 - ist in meinem Fall ein brandingfreies Gerät, das ursprünglich mal ein UK-Image hatte. Mit der NCS habe ich das auf DE (059V1N1) geflashed.
Als es noch UK war hatte ich mit T-Mobile SIM keinen Schieber für die Mailbox Pro - der erschien nach dem Wechsel auf das DE ROM dann aber und war auch in der DP verfügbar. Jetzt mit dem deutschen Cyan habe ich leider wieder keine MBP - bin ich da er Einzige oder habt Ihr anderen mit Cyan bei T-Mobile das gleiche Thema. SMS mit MBP an 3011 bringt als Antwort nur, dass die MBP schon aktiviert ist.
Sonst sieht das mit Cyan echt toll aus - fühlt sich insgesamt flüssiger an als mit der DP, kann aber auch Einbildung sein. :)
Ciao, Flo