Lumia 1520 aus Ungarn Lumia 1520 aus Ungarn
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 19.01.2014, 11:54
    #1
    Hallo,
    ich bin neu hier,
    ich habe bei redcoon.de das Lumia 1520 bestellt, und gestern bekommen. Ich muss leider feststellen, dass das Lumia 1520 aus Ungarn kommt. Auf der Verpackung steht "CV CZ HU SK" und laut App Extras&Info steht "RM-937_eu_hungary_1002".
    Die Version:
    Betriebssystemversion: 8.0.10517.150
    Firmwarerevisionsnummer: 1028.3534.1343.0003
    Hardwarerevisionsnummer: 5.0.0.1
    Funksoftwareversion: 1.0.26028.0001

    Nun ist die Frage für mich, ob es einen Unterschied gibt zu der deutschen Version? Wird es später irgendeine Probleme geben? zukünftige Updates? Oder sind das nur länderspezifische Sachen, z.B. Sprachpakete?

    Ich habe die Suchfunktion hier benutzt und nichts wirklich gefunden.

    Gruß joas
    0
     

  2. hmm, wohl kaum, die Provider sind eigentlich auch alle in der Datenbank so dass du keine Verbindungsprobleme haben solltest. nur vielleicht später die updates. du kannst natürlich per Care Suite ein anderes ROM installieren, aber Garantie ist dann futsch.
    da du es neu gekauft hast, würde ich ehrlich gesagt redcoon nerven, sie sollen es tauschen. oder stand das bei der Bestellung dabei?
    0
     

  3. 19.01.2014, 13:40
    #3
    Vielen Dank für die Antwort,
    bei der Bestellung stand genau "Nokia Lumia 1520 black EU". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass damit die deutsche Version gemeint ist, da ich ja bei Redcoon in Deutschland bestellt habe. Ich werde bei redcoon.de eine Mail schreiben. Wobei ich lieber auf der sicherer Seite möchte, das Lumia 1520 zurückzuschicken...
    Gruß joas
    0
     

  4. Naja, Ungarn ist auch EU, somit haben sie nicht gelogen.
    0
     

  5. 20.01.2014, 08:12
    #5
    Es wird keine Probleme geben. Es ist ja KEIN BRANDING drauf, daher ist es egal.

    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
    0
     

  6. Nur bezüglich Updates, kann es wie gesagt sein, dass du sie später bekommst.
    Oh und mit der servicehotline von Nokia hast du Freude, weil sie die imei nicht kennen auf Anhieb
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

  7. 20.01.2014, 10:43
    #7
    Das scheint eine neue Masche der Verkaufsportale zu sein. Habe ebenfalls ein Lumia mit ungarischem ROM.
    Ist im Normalbetrieb auch kein Problem.
    Aber jetzt bei der Verteilung von Updates steht man ganz hinten der Schlange.

    Weiter oben ist von einer Care Suite die Rede, mit der es möglich sein soll ein anderes ROM zu installieren.
    Im Store habe ich die App nicht gefunden.
    Wo bekomme ich die App her?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_hungary_398 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hans Sperling Gast
    Nokia Care Suite ist keine App, sondern ein Programm für deinen PC. Über dieses Programm kannst du dein Telefon flashen (und vieles mehr). Download bspw. hier: http://www.nokiabreak.com/download-n...are-suite.html
    Schau dich mal hier im Forum um, gibt genug Threads wo die Vorgehensweise und die Risiken besprochen werden. Benutzung auf eigne Gefahr sag ich mal.
    3
     

  9. 20.01.2014, 11:17
    #9
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Nokia Care Suite ist keine App, sondern ein Programm für deinen PC. Über dieses Programm kannst du dein Telefon flashen (und vieles mehr). Download bspw. hier: http://www.nokiabreak.com/download-n...are-suite.html
    Schau dich mal hier im Forum um, gibt genug Threads wo die Vorgehensweise und die Risiken besprochen werden. Benutzung auf eigne Gefahr sag ich mal.
    Schade eigentlich das es nichts offizielles gibt. Ich glaube da werde ich mich besser gedulden bis Ungarn mit dem Update dran ist.
    Danke für die Antwort.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_hungary_398 aus geschrieben.
    0
     

  10. 20.01.2014, 16:09
    #10
    Hallo,
    ich wollte euch hiermit mitteilen, dass ich doch das "ungarnische" Lumia 1520 behalten werde. Ich habe bei Nokia Support angerufen und "Live Chat" von Nokia Support gechattet, da ich zwei Meinungen vom Support hören und sicherstellen wollte. Bei der Anruf sowie auch beim Live Chat wurde mir versichert, dass grundsätzlich die Updates von Nokia für Lumia 1520 mit der europäische Version (ist egal, welches Land, hauptsache im Europa) zur gleichen Zeit ausgerollt werden. Was aber die Updates für das Windows Phone 8 Betriebssystem angeht, hängt von Microsoft und die Updatepolitik ab. Der einzige große Unterschied zwischen den verschiedenen europäischen ROM's ist die voreingestellte Sprachpakete und eventuell die länderspezifische Apps, die aber auch deinstalliert werden können.

    Ich bin mit meinem Lumia 1520 sehr zufrieden, ich konnte keine bekannte Probleme, z.B. Empfangsprobleme mit 3G oder "Swipe-Klick-Problem" feststellen. Ich habe im Freien sowie im Gebäude H oder H+. Bin beim Provider BASE.

    Gruß joas
    1
     

  11. 20.01.2014, 19:47
    #11
    0
     

  12. Generell rollt Nokia die Updates meistens ungefähr zeitgleich aus. Bei den Unterschieden geht es tendenziell um Wochen - nicht um Monate. Aber erfahrungsgemäß ist es doch so dass Deutschland, Frankreich, Uk oft ganz vorne mit dabei sind und andere Länder tendenziell später drankommen. Das merke ich schon bei österreichischen Brandings. Die osteuropäischen Länder sind da auch meistens in den späteren Wellen dabei.

    Aber wenn einem eine Woche auf oder ab egal ist, dann ist das sicher kein Thema. Die Garantie seitens Nokia ist bei EU-Geräten sowieso in allen EU-Ländern gültig und die Gewährleistung trägt als Verkäufer sowieso Redcoon.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 19:12
  2. Nokia Lumia 1520 (Bandit), aktuelle Neuigkeiten aus dem Netz
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 12:12
  3. Lumia 920 aus dem Ausland
    Von eddie irvine im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 17:47
  4. Lumia 920 aus England
    Von Phoenix129 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:16
  5. Lumia 920 aus USA?
    Von wp7checker im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 1520 redcoon

windows phone

lumia cv feststellen

rm-937_eu_hungary_1002

rm-937 hungary 1002

lumia aus dem ausland updates

nokia eu_hungary

lumia eu ausland in deutschland updates

1.0.26028.0001

redcoon lumia 1520

nokia lumia forum

Lumia

lumia news

lumia1520

redcoon

unterschied lumia 1520 rm 937

ungarn eu

lumia 1520 cv hu

lumia unterschied deutsche und ungarische version