Kennwort Account vergessen Kennwort Account vergessen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Es geht um mein Nokia Handy Lumia 1020, noch mit Windows 7. Leider gelingt es mir nicht, Apps zu installieren, da ich mein ursprüngliches Kennwort für den nach Kauf des Gerätes eingerichteten Account vergessen habe.


    Nun habe ich zwar bei meinem WindowsAccount meine Daten inklusive Kennwort erfolgreich neu eingerichtet, aber wenn ich in den Store gehe, um eine App zu installieren, erscheint unter „Benutzername“ die Adresse „d...i@live.com“. Dort wird dann das von mir ursprünglich eingerichtete Kennwortverlangt, dass ich ja nicht mehr weiß. Wie bekomme ich denn diesenBenutzernamen aus dem System? Ich habe nirgendwo eine entsprechende Möglichkeit entdecken können.


    Gehe ich in den Einstellungen meines Handys zu meinem Windows Account, bekomme ich nur den Hinweis, dass eine Aktion nötig ist. Klicke ich darauf, bekomme ich den oben genannten Benutzernamen angezeigt mit der Aufforderung mein Kennwort anzugeben. Die Sache dreht sich also im Kreis.


    Sollte jemand eine Idee haben, wie ich mein Problem lösen kann, bin ich dankbar für alle hilfreichen Hinweise.
    0
     

  2. 22.03.2018, 23:05
    #2
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du einen komplett NEUEN Account angelegt (also neue Mailadresse)?
    Deinen Microsoft-Account kannst du auf dem Handy nicht ändern, du müsstest das Gerät komplett zurücksetzen und mit dem neuen Account neu einrichten.
    Versuche mal am Computer dich auf www.outlook.com mit deiner ursprünglichen Mailadresse („d...i@live.com“) einzuloggen - da gibt es einen Link "Ich habe mein Kennwort vergessen.", wo du dein Kennwort zurücksetzen kannst. Danach kannst du ein neues Kennwort festlegen und dich mit diesem einloggen.
    0
     

  3. Erst mal Danke für die Antwort, sie könnte mir tatsächlich sehr hilfreich sein.
    Die Sache verhält sich folgendermaßen: Als ich das Handy vor zweieinhalb Jahren gekauft habe, musste ich um Apps laden zu können wohl diesen Account einrichten. Bis zu deiner Antwort konnte ich mit dem Anhängsel @live.com erst mal gar nichts anfangen, jetzt weiß ich dank deiner Hilfe, dass es mit Outlook zu tun hat (Bin normalerweise Mac-user). Ich habe keine Ahnung, weshalb ich mir das entsprechende Kennwort damals nicht notiert habe, bzw. wo ich das getan habe - eigentlich nicht meine Art. Nun, ich habe deinen Tipp befolgt. Um mein Kennwort wiederzuerlangen musste ich zur Feststellung meiner Identität mehrere Fragen beantworten, wobei mir dies bei einigen allerdings unmöglich war - woher bspw. sollte ich noch die Daten meiner damals verwendeten und inzwischen längst entsorgten Kreditkarte wissen? Jedenfalls habe ich den Prozess zur Wiedererlangung meines Kennwortes offenbar in Gang gesetzt, denn man will sich per Mail bei mir melden. Hoffentlich kommt dabei etwas heraus. Schau´ mer mal.
    0
     

  4. Leider waren die von Microsoft vorgegebenen Fragen nicht geeignet, meine Identität zu bestätigen. So waren die Antwort-Alternativen sehr begrenzt; z.B. konnte ich bei dem Ablaufdatum meiner seinerzeit verwendeten Kreditkarte nur bis zum Jahr 2018 auswählen - tatsächlich lief diese bereits 2015 aus, usw. usf. Nichts hat gepasst, und so werde ich mein Handy notgedrungen zurücksetzen müssen. Ich will mich zuvor nur noch informieren, wie ich meine Kontakte sichern kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kennwort vergessen - Was tun?
    Von DeAngelo Brumm im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:53
  2. htc tytn kennwort vergessen
    Von kathleen im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 01:40
  3. Kennwort vergessen: Herm 200
    Von Sevi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:07
  4. Kennwort vergessen
    Von Barnie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 09:23
  5. Kennwort vergessen hilfe
    Von PDA_Freund im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:10

Stichworte