http://www.lg.com/de/tv/lg-55EA9809
Meinst du sowas vll.t?
Druckbare Version
http://www.lg.com/de/tv/lg-55EA9809
Meinst du sowas vll.t?
Nö 😉. Will nix curved, ist ne reine Werbemasche und zieht nur, wenn man exakt in der Mitte hockt.
Von der Technologie stimmts und soviel ich weiß sind Oleds wie Amoleds selbstleuchtend. Klar LEDs leuchten auch selber und genau genommen sind eigentlich alle Licht abgebende Dioden.
Aber ich denke wir sollten zurück zum Thema, dem pro und contra des 1020 Amoled's 😇
Und gegen einbrennen hilft nur Eins: automatische Helligkeit, also nicht permanent maximal hell und immer schön den Bildschirminhalt in Bewegung halten. Wobei ein paar Minuten Standbild sicher noch nicht schaden. Mit diesem Verhalten hatte ich noch nie einen Einbrenner.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
Ich gebe dir zum Teil Recht.
Dass normale LED-TVs auch Flüssigkristalle vornedran haben wusste ich z.B. nicht, bei OLED ist das aber definitiv nicht der Fall und bei AMOLED dementsprechend auch nicht. Beim verlinkten Fernseher von @Hammet geht es überhaupt nicht ums "curved", das ist auch meiner Meinung nach nur eine Werbemasche, der Bildschirm hat aber eben auch OLED und damit KEINE Flüssigkristalle vor den (organischen) LEDs.
Im Prinzip ist ein LED-TV also einfach ein LCD-TV, welcher anstelle einer oder mehrerer grosser LED halt eben ganz viele kleine LEDs als Hintergrundbeleuchtung hat, was den Vorteil hat, dass eben schwarze Bereiche auch gar nicht beleuchtet werden können.
Bei Handys kommt diese Technik aber praktisch nicht (mehr) zum Einsatz. Da ist man auf OLED und AMOLED umgestiegen, welche eben im Prinzip selbst farbig leuchten können - es wird also keine LC-Schicht mehr gebraucht. Warum man das aber nicht schon bei den normalen LEDs gemacht hat, erschliesst sich mir nicht - auch diese gibt es in verschiedenen Farben. Vielleicht kann man diese einfach nicht so klein bauen...
Bezüglich Einbrennproblematik: Da ist es tatsächlich so, dass OLEDs einfach eine viel geringere Lebensdauer haben, als "normale" LEDs. Zwei Jahre sollten aber eigentlich auch für ein OLED Display kein Problem darstellen, es wird ja nicht konstant das gleiche Bild angezeigt...
Ja, das mit den vielen kleinen Led's als Hintergrundbeleuchtung nennt sich LED Pro (je nach Hersteller) und ist für mich die einzige tragbare Lösung. Aber nur wenige Geräte in der Oberklasse benutzen diese Technologie. Die meisten LED Geräte sind Edge LED's mit den bekannten Problemen wie Clouding usw.
Zum altern sind zwei Jahre kurz angesetzt. Mein Ativ S ist zwei Jahre alt und ich sehe weder Einbrenner noch eine Abschwächung der Leuchtkraft. Auch mein neues Lumia 1020 ist ohne Bildfehler. Automatische Helligkeit ein und Lockscreen auf 3 Minuten. Allerdings bin ich kein Powernutzer, also das Gerät wird meist nur kurz zum surfen, fotografieren usw. benutzt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Hallo, nochmal zu meinem Problem mit dem "Einbrenneffekt", ist das ein Schaden der auf Garantie repariert wird? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Fällt dann wahrscheinlich unter "Verschleiß" vom Display oder so