Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Hans Sperling Gast
Ich hatte ja gehofft das PureView zurückkommt, war das doch ziemlich toll beim 1020. Nun meint Nokia das es (hoffentlich nur vorerst) nicht dazu kommen soll das PureView und Carl Zeiss Linsen wieder Einzug halten.
http://winfuture.de/news,96490.html
-
Bin hier zuhause
- 06.03.2017, 22:11
- #2
Es ist halt kein "Nokia" mehr sondern nur noch ein HDM Global.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.693) aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Ob man das jetzt unbedingt am Namen festmachen kann/muss weiss ich nicht. Auch wenn es jetzt HMD Global heisst, hätte man dennoch Carl Zeiss-Linsen verbauen können. Nur weil nur noch der Name Nokia drauf steht bedeutet das noch lange nicht das man kein Carl Zeiss mehr verwenden kann/darf.
Ich hatte ja gehofft das da was kommt, da damit eigentlich ganz gute Arbeit geleistet wurde bei dem Lumias. Vlt gibts dieses Jahr noch ein Highend-Gerät mit Carl Zeiss. Abgesehen davon heisst das ja nicht, das es deswegen schlechtere Bilder gibt. Bleibt abzuwarten.
-
Bin hier zuhause
- 07.03.2017, 15:42
- #4
Hdm global darf verwenden was sie wollen/können/dürfen.
Mir ging es eigentlich eher um den Hinweis das es eben kein Nokia ist sondern ein völlig neuer Anbieter welcher mit Nokia ausser dem Branding überhaupt rein gar nichts zu tun hatt. Es werden eh schon viel zu viele Leute vom Branding in die Irre geführt.
Vlt. bringt Hdm global sogar wirklich Android telefone mit besserem support und der alten Nokia qualität, wenn sie das schaffen ziehe ich den Hut!
Aber das ist ein anderes Thema
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.693) aus geschrieben.
-
- 07.03.2017, 17:54
- #5
Die Management Etage bei HMD besteht grösstenteils aus Ex-Nokia Angestellten, da wird schon was erwartet, würde ich sagen.
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2017, 17:57
- #6
sie müssen aber auch erst einen standbein aufbauen, bevor sie teure hardware billig verkaufen müssen und dann im nirgendwo verschwinden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.693) aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 07.03.2017, 19:44
- #7
Also mich überzeugen die neuen Phones nicht so...
Ok Design nicht schlecht... und anscheinend Quali wird geschaut.
Aber die winzigen Chinesenlinsen auf der Rückseite, hat doch wenig mit den Nokias zu tun.
Hab mich da schon an das bisherige Lumia-Design gewöhnt.
Leider macht Microsoft momentan ja auch nur noch auf Business.... vergisst bisherige Lumia, Photo und Musik Stärken...
-
- 07.03.2017, 19:46
- #8
MS vergisst auch Business 😉 gibt nichts mehr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15047.0) aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
In dem Bericht hier redet man wiederum von Carl Zeiss beim Nokia 8. Das Nokia 8 wird ja bisher als Flagschiff (mit Snapdragon 835) gehandelt. Auch wenn noch nicht viel bekannt ist.
Aber genau auf sowas hatte ich gehofft. Flagschiff mit Carl Zeiss und/oder PureView (oder ähnlich gutem bewährten - vlt aus dem 808), und für die Midrange-Geräte Standardkomponenten (nenn ich jetzt mal so). Wieviel laut Webseite dran ist, lässt sich jetzt schwer sagen.
-
Bin hier zuhause
- 08.03.2017, 13:07
- #10
Ich erwarte von einem Highend-Gerät für dieses Jahr, vor allem wenn es Richtung Mitte geht schon einen Snapdragon 835
Das Nokia 8 reizt mich sehr, aber es muss in meinen Augen dann auch liefern. Sofern Nokia 8 auch wirklich die Bezeichnung für das Nokia P1 sein sollte. Man weiß es ja mit Sicherheit noch nicht.
-
Hans Sperling Gast
Hier nochmal bestätigt, kein PureView und Carl Zeiss. Sehr wahrscheinlich wegen fehlender Lizenzrechte, die MS damals von Nokia mitgenommen hatte.
http://www.areamobile.de/news/42933-...zwei-versionen
Schade. Dann müssen die Finnen was besseres zaubern, so einfach ist das.
-
Bin hier zuhause
- 08.03.2017, 21:54
- #12
Ist ja auch möglich. Siehe Samsung, da sind schon sehr gute Kameras verbaut. Das wird HMD schon hinkriegen. Bzw. die Chinesen, oder was auch immer
-
Hans Sperling Gast
Scheinbar ist wieder alles offen. http://www.areamobile.de/news/42999-...bt-eine-option
Die letzte Meldung bezog sich offenbar auf das aktuelle Angebot, welches das Nokia 8 ja ausschließt zum jetzigen Zeitpunkt
https://twitter.com/nokiamobile/stat...83661490823168
-
Hans Sperling Gast
Kommende Handys sollen wieder mit Zeiss bestückt werden.
https://www.golem.de/news/hmd-global...07-128769.html
Ähnliche Themen
-
[OnePlus One] OnePlus - Carl Pei - Unsere Verkaufserwartungen waren falsch
Von night im Forum OnePlusAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.01.2015, 11:58 -
I9505 kein Dienst/Keine Sim/Vollen Empfang und H+ aber keine Verbindung
Von d2kk im Forum Samsung Galaxy S4Antworten: 2Letzter Beitrag: 29.11.2014, 10:00 -
Aufsteckbare Linsen für Lumia 925
Von Mika53 im Forum Nokia Lumia 925Antworten: 2Letzter Beitrag: 14.01.2014, 16:21 -
Carl Zeiss - Cinemizer Plus
Von Lunikow im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.02.2012, 04:14 -
Linsen-Glas verkratzt = schlechte Bilder ....
Von Richard_nbg im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.04.2011, 11:05
Pixel 10 Serie mit Problemen:...