Hat noch jemand das Problem das keine Icon-Benachrichtigungen nach dem Oreo Update angezeigt werden?

Im Netz habe ich gelesen man soll das Telefon zurücksetzen oder die entsprechenden Apps löschen und neu Installieren. Gibt es nicht einen einfacheren Weg? Bei der Outlook App ging es sie vom Homescreen zu löschen und dann wieder neu anheften. Nun wird Badge bei Outlook angezeigt. Bei der Whatsapp App ging das nicht.

Gibt es eine einfache Lösung für das Problem?

---------- Hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Ich habe jetzt Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Immer noch keine Badges. Benachrichtigung geht aber der Punkt oben rechts neben dem Icon kommt bei einer neuer Nachricht nicht. Bei Android 7.1 wurde die Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt bei Android 8 sollte der Punkt kommen.

---------- Hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

Whatsapp Badge geht jetzt. Einen Chat auswählen, und Benachrichtigung stumm für ein Jahr auswählen aber bei Benachrichtigung den "Haken" belassen. So erscheint bei einer neuen Nachricht das Badge beim Icon aber keine keine Benachrichtigung.