Bootloader Freischalten Bootloader Freischalten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo, habt ihr eine deutsche Anleitung zum Bootloader öffnen. Danke
    0
     

  2. hmm, ist das nicht nahezu nacktes Android? Schalte mal die Developer-Optionen ein: Einstellungen>Über das Telefon und dort die Build-Nummer sieben mal antippen. Dann gibt es in den Einstellungen ein Menü namens Entwickleroptionen, in dem du den Bootloader unlocken kannst.
    0
     

  3. Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Und wenn es so funktioniert dann bei meinem nicht. Die OEM Entsperrung ist nur zum Zulassen, das heist noch lange nicht das er dann offen ist. Aber trotzdem Danke
    0
     

  4. was willst du eigentlich mit dem bootloader? meines Wissens gibt es für das Nokia 5 noch keinen TWRP, oder?
    0
     

  5. also beim Nokia 6 geht es über fastboot:
    Unter Windows wie folgt:
    1. minimal adb & fastboot installieren: https://androidmtk.com/download-mini...-fastboot-tool
    2. usb debug am Nokia einschalten, unter Einstellungen>Entwickleroptionen (siehe oben)
    3. Nokia per USB-Kabel verbinden, bevorzugt ein USB-Anschluss vorne am PC.
    4. command prompt öffnen und eingeben: adb reboot recovery
    5. Auf dem Gerät mit Lauter/Leiser zum Menüeintrag "Reboot to bootloader" und dann Ein/aus-Knopf drücken
    6. Im command prompt auf dem PC: fastboot oem unlock
    7. Warnung auf dem Gerät mit Lauter bestätigten. Damit geht der Garantieanspruch u.U. flöten
    8. Gerät startet neu.
    9. Custom Roms können nun eingespielt
    0
     

  6. Ja, hab ich alles hinter mir. und es gibt ein TWRP. Leider bleibt das Nokia im Bootloder hängen, die Verbindung bricht ab. Im Gerätemanager verschwindet Nokia 5.
    Hab schon gegoogelt. Kann an Win 10 liegen. Treiber sind aber alle top. Ich denke der Abruch liegt am geschlossenen Bootloader. Hab auch eine Anleitung zum öffnen gefunden, jedoch muss nach der die recovery wieder übern Bootloder eingespielt werden, was ja nicht geht.
    0
     

  7. dann probier mal oracle virtual box aus: https://www.virtualbox.org/ nimm n debian oder ubuntu image und versuch es dort
    0
     

Ähnliche Themen

  1. OEM Freischalten Help !
    Von gft im Forum Samsung Galaxy Note 4 Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 11:27
  2. Beiträge freischalten
    Von hd2neuling im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:41
  3. Simlock freischalten
    Von ali19 im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:34
  4. MMS freischalten
    Von Nebukatnedzar im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 10:05
  5. Post freischalten
    Von ChAoZ im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:22

Stichworte