Update auf 7.1.2 Update auf 7.1.2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Heute kam das neue Update auf 7.1.2 mit dem Sicherheitspatch Oktober 2017.Update auf 7.1.2-screenshot_20171023-195908.png

    Der Einstellungspunkt "Akku" hat sich geändert.
    Geändert von onkelotto123 (23.10.2017 um 21:58 Uhr) Grund: Zusätzliche Infos
    1
     

  2. Subjektiv läuft alles etwas flüssiger.


    Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

    Der Sperrbildschirm hat nun links einen weiteren "Google Now"-Button.

    Die adaptive Helligkeit passt sich nun etwas "sanfter" an und lässt sich direkt über den Helligkeit-Schieberegler nachverfolgen und anpassen.

    Der Chrome-Browser ruckelt nicht mehr so stark bei längeren Webseiten.

    Die Akku-Anzeige gibt nun eine detailliertere Auskunft über die Stromverbraucher.
    1
     

  3. Was mich etwas stört: Seit diesem Update wird für die zweite SIM-Karte in der Statusleiste permanent ein leeres "Empfangssymbol" angezeigt (SIM-Karte ist deaktiviert). Vorher wurde dieses bei deaktivierter SIM-Karte ausgeblendet.
    0
     

  4. Das kann ich bei meinem Nokia 5 nicht bestätigen. Die Anzeige ist wie vorher nur für die eingesetzte SIM.
    0
     

  5. Ich habe aber eben zwei SIM eingesetzt. Eine davon habe ich in den SIM-Einstellungen deaktiviert, die wird nur aktiviert, wenn ich im Ausland bin (gratis Roaming ist in der Schweiz noch nicht angekommen). Wenn ich sie entferne, dann nehme ich an, verschwindet der leere Balken auch (hab's aber nicht getestet).
    0
     

  6. Ah so, ich habe nur eine SIM eingesetzt. Wahrscheinlich wird deswegen nichts angezeigt.
    0
     

  7. Mein Nokia 5 ist gestern angekommen und hat direkt alle Updates installiert, sehr löblich.
    Wo hier gerade über Sim-Karten Anzeige geredet wird, ich habe Sim 2 mobile Daten Nutzung zugewiesen. Sim 1 darf nicht auf Daten zugreifen. Dennoch wird bei Sim 1 3G angezeigt, Sim 2 steht wie es sein soll auf LTE. Ist das normal oder muss ich irgendwo noch was für die erste SIM-Karte deaktivieren?

    Lg

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TA-1053 aus geschrieben.
    0
     

  8. Bei mir wird das Netz auch ständig angezeigt, auch im Roaming-Bereich, wo die mobilen Daten deaktiviert sind (dann ergänzt durch ein R).
    Die Anzeige hat sich bei mir übrigens wieder normalisiert, sprich der Empfangsbalken der deaktivierten SIM-Karte wird nicht mehr angezeigt.
    0
     

  9. Zu shb: Früher gab es bei Dual Sim nur die Kombination aus GSM und LTE. Seit einiger Zeit geht bei neueren Geräten auch UMTS und LTE. UMTS wird aber nur zum Telefonieren verwendet. Ma kann die maximale Netzart jedoch in den Einstellungen begrenzen. In meiner Gegend gibt's z.B. kein 3G bei Vodafone, nur 2G und 4G. Da stelle ich bei der Vodafone-Sim 2G ein, damit das Gerät nicht dauernd nach dem besseren Netz sucht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Threshold 2 Herbst-Update verfügbar in Build 10586.3
    Von cosmocorner im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:53
  2. GDR2 Update bekommen aber kein Lumia Amber Update
    Von Lord Wotan im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 00:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:52
  4. Samsung Omnia7 Update Tool (Fixt Nodo Update Problem)
    Von freeriders im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:55
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:41

Stichworte