Nokia 5 - Fotos auf SD Karte speichern - Option "Datenspeicher" nicht anwählbar..
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Zusammen,
    durch meine Tochter und ihr Nokia 5 muss ich mich nun mit Android durchschlagen.
    Auf ihrem Nokia 5 ist eine 32GB Samsung Speicherkarte - Class 10.
    Formatiert -alles ok - ein paar Apps sind auch drauf.
    Aber Fotos lassen sich darauf nicht speichern.
    Der Menüpunkt ist nur angegraut.
    Was kann ich machen um dies anzuwählen?
    VG
    Mannie
    1
     

  2. Hat du die SD-Karte als internen Speicher formatiert?

    Wenn ja, landen die Fotos automatisch auf der SD-Karte.

    Meine persönliche Einstellung zu der Inkludierung der SD-Karte in den internen Speicher ist eine Andere: Keine erhältliche SD-Karte ist so schnell wie der interne Speicher. Apps würde ich nie auf eine SD-Karte auslagern (Manche lassen sich auch gar nicht auslagern, so z. B. Whatsapp). Zudem kannst Du die SD-Karte (sie ist verschlüsselt) nicht einfach in einen Kartenleser extern stecken um sie anzuschauen. Dazu muss immer das Telefon mit dem PC verbunden sein. Einen Vorteil kann ich erkennen (der für mich aber unwichtig ist): Die SD-Karte ist verschlüsselt und kann so von niemanden außerhalb des Telefons gelesen werden.

    Diese Entscheidung (SD-Karte intern ja oder nein) muss aber jeder selbst treffen. MIr persönlicht ist die Geschwindigkeit und Stabilität der Apps (ich habe 84 intalliert und immer noch 6 GB frei) wichtiger.
    Geändert von onkelotto123 (22.10.2017 um 15:58 Uhr) Grund: Zusätzliche Informationen
    0
     

  3. Nun geht's, eigentlich war sie bereits im Handy formatiert, sonst wären ja keine Apps darauf. Ein paar musste ich auf die Karte schieben, damit sie noch Platz für Fotos hatte. Habe nun in den Speichereinstellungen die Option Speicher integrieren gefunden, diese ist wohl gedacht um internen Speicher frei zu machen. Damen war die Speicheroption für Fotos auch freigegeben, warum auch immer
    Finden Karte praktisch für Fotos, Video und Kartendaten.
    VG
    Mannie
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 15:12
  2. Option "Öffnen mit Nokia Camera" fehlt
    Von lordmaxey im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 12:06
  3. "Speichern" "Nicht Speichern" "Niemals"
    Von mkk im Forum Samsung Galaxy Tab 8.9
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:50
  4. Mango:Option "Extras" bei Bildern/Fotos fehlt
    Von jabbar im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 15:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Bilder von Handy auf Speicherkarte Nokia 5

nokia 5 fotos auf sd karte speichern

Stichworte