KIN wird abgesetzt KIN wird abgesetzt
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 01.07.2010, 08:01
    #1
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=32028&stc=1&d=1277967598 Das ging aber schnell... Eben gerade vorgestellt und präsentiert und schon ist KIN auch wieder tot. Wir berichteten vor einem Monat über Microsofts neue "Waffe" um die Gunst der Jugendlichen zu buhlen - nun schon das Aus, Microsoft lässt KIN fallen.

    Das offizielle Statement:
    "We have made the decision to focus exclusively on Windows Phone 7 and we will not ship KIN in Europe this fall as planned. Additionally, we are integrating our KIN team with the Windows Phone 7 team, incorporating valuable ideas and technologies from KIN into future Windows Phone releases. We will continue to work with Verizon in the U.S. to sell current KIN phones."

    Will heissen: "Wir haben uns dazu entschieden uns nur noch auf Windows Phone 7 zu konzentrieren und werden KIN nicht nach Europa bringen, wie das für diesen Herbst geplant gewesen wäre. Wir werden unser KIN Team in unser Windows Phone 7 Team integrieren um wertvolle Ideen und Technologien von KIN in zukünftige Windows Phone Releases einzubauen. Die noch vorhandenen KIN Phones werden weiterhin über Verizon vertrieben" (frei übersetzt)

    Unter dem Strich bleiben enorme Ausgaben (im Millionenbereich) und eine ziemliche Lachnummer für die Konkurrenz.

    Hoffentlich überlegen sie sich bei Windows Phone 7 ein wenig mehr...


    Quelle: Gizmodo via WMPoweruser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KIN wird abgesetzt-kindead.jpg  
    3
     

  2. Boah das war ja so klar.
    Hätte ich drauf wetten können das die DInger im Boden vrsinken.
    Wer sollte denn auch sowas kaufen? Ein Telefon nur für Kiddis, das konnte doch nur schief gehen.
    Mich würde mal interesieren, was das ganze gekostet hat... Und der Typ der das in Leben gerufen hat möchte ich auch nicht sein
    0
     

  3. 01.07.2010, 09:44
    #3
    fand auch diese geräte gehen völlig am markt vorbei und
    sind auch extrem häßlich...
    0
     

  4. 01.07.2010, 10:11
    #4
    Sagen wir mal so: Der Ogo finden ja auch viele nen Witz kann aber das wofür er gemacht ist sehr gut. und er hat nur 19 Fr/Monat gekostet

    Dass der Kin versagen wird war klar, da Verizon kein spezielles abo gemacht hat, Normales Abo zwischen 50-70$/Monat. Da braucht man ein grosses Taschengeld...

    Und dass man die da gezeigten Funktionen mit einem WM, Android oder Apfel auch abdecken kann, haben sicher auch dazu beigetragen.

    jetzt können die ja ein App auf WP7 schreiben welches alle diese funktionen auch kann.

    Ein paar Ideen waren ja echt nett. Tolle Oberfläche mit vielen schnell ersichtlichen Informationen, schnelles online stellen von Fotos/Videos/News. das Browser Kin Studio dings.
    1
     

  5. 01.07.2010, 10:52
    #5
    Es wäre sinnvoller Gewesen, das System der Kins als eine Art Standard Version von Windows Phone 7 heraus zu bringen.

    Somit hätte man einmal Windows Mobile 6.5 weiterleben lassen können, indem man es als Windows Phone 7 Professional heraus gebracht hätte (natürlich mit einer systemweiten optischen Überarbeitung) und für Menschen, die einfach zu bedienende Smartphones gesucht haben, die mit dem KIN System liefen.

    Wäre wesentlich besser gewesen, als Windows Phone 7 jetzt so zu beschneiden und die Kins hätten sich als erste Windows Phones mit 7 vermutlich sogar besser verkauft.
    0
     

  6. AEG Gast
    War ja klar. Kiddis moechten spiele spielen, eventuell auch mal "basteln" usw. Das alles konnte man mit den kins nicht, weshalb klar war, dass sie "sterben" werden.
    0
     

  7. 01.07.2010, 13:03
    #7
    hab mich beim erscheinen noch mit kommis zurückgehalten. aber nun beim ende des kin von MS muss ich sagen, dass das design total daneben ging.
    der Kin Two is ja noch akzeptabel gewesen^^

    kinder brauchen eben noch kein handy mit soviel schnickschnack, besser kinder brauchen kein handy, da viele nicht die kosten einschätzen können. früher gings ja auch ohne
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo

    Viel interessanter als dass der KIN nicht kommt, finde ich diese Aussage

    Zitat Zitat von Vashi;661363
    "We have made the decision to focus exclusively on Windows Phone 7 [snip
    "
    Hat uns der Konzern nicht mitgeteilt, dass WP7 eher das Spielsystem wird und dass die Version 6.5 für den Businessbereich noch weiterleben würde? Daran glauben die wohl selber nicht mehr, auch wenn der KIN nicht ein Business-Gerät war.
    0
     

  9. unglaublich, einfach unglaublich! mag ja sein das ms ein prall gefüllte kriegskasse hat, aber zum fenster raus werfen...??! ist mir absolut unbegreiflich, da werden bestimmt noch köpfe rollen und wenn auch nur als bauernopfer! aber ich frag mich schon, gab es die dinger überhaupt tatsächlich oder nur als dummies?
    0
     

  10. 02.07.2010, 13:15
    #10
    Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    Boah das war ja so klar.
    Hätte ich drauf wetten können das die DInger im Boden vrsinken.
    Wer sollte denn auch sowas kaufen? Ein Telefon nur für Kiddis, das konnte doch nur schief gehen.
    Mich würde mal interesieren, was das ganze gekostet hat... Und der Typ der das in Leben gerufen hat möchte ich auch nicht sein
    mindestens USD 500.000.000,-

    http://www.n-tv.de/technik/Microsoft...cle964431.html
    0
     

  11. 02.07.2010, 13:50
    #11
    Der Entscheid scheint logisch zu sein, wenn man die jüngsten Ankündigungen in Betracht zieht.

    Microsoft plant ein weiteres Mobil-Betriebssystem für PDAs und Smartphones: Windows Embedded Handheld, das auf Windows Mobile 6.5 aufsetzen soll und vorwiegend für den Unternehmenseinsatz geplant ist.

    Da ein erstes Gerät (Motorola ES400) mit WEH bereits im September auf den Markt kommen soll, wurden wohl die Ressourcen neu verteilt. Jetzt wird nicht für Kiddies programmiert sondern für Banker & Co ...

    In ca. einem Jahr soll dann noch eine multitaskfähige Version dazukommen, die auf Windows Embedded Compact 7 basiert ...

    Es gibt für MS einiges zu tun, in der Zwischenzeit ziehen die Mitbewerber davon
    0
     

  12. 04.07.2010, 14:17
    #12
    Anscheinend gab es im Vorfeld intere Quereleien, die wohl auch dafür sorgten, dass das Kin als unfertiges Produkt rauskam.
    http://de.engadget.com/2010/07/03/le...erne-querelen/
    0
     

  13. Angeblich ware es nur 500 Geräte... schon etwas "schwach"

    http://winfuture.de/news,56705.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS empfang/versand wird unterbrochen, wenn bildschirm ausgemacht wird
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:38

Stichworte