Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2010, 12:26
- #1
Bereits 1904 wurde die erste Plasmalampe vom berühmten Erfinder Nikola Tesla erfunden. Beliebt wurden die Kugeln, in welchen Lichtstreifen und Lichtblitze vom Kugelzentrum zur Glaswand führen, in den 1980er Jahren.
PocketPlasma reiht sich wunderbar in die Reihe der Fun-Applikationen der letzten Tage ein. Nach einer Lavalampen- und Luftpolsterfolienapp nun also eine Plasmalampe.
Zur Illustration von PocketPlasma gibt's natürlich auch ein schönes Video:
PocketPlasma gibt's in einer kostenlosen Light und einer kostenpflichtigen Pro Version.
Zu PocketPlasma. (Englisch)
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2010, 16:25
- #2
Hey die Switcher sehen ja aus wie beim iPhone.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.02.2010, 23:08
- #3
PocketPlasma gibt's in einer kostenlosen Light und einer kostenpflichtigen Pro Version.
-
Unregistriert Gast
Nö, heisst light
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2010, 06:30
- #5
Bisher dachte ich, dass sich Windows Mobile gegenüber dem JesusPhone durch sinnvolle und brauchbare Applikationen abhebt.
Solcher Schwachsinn überzeugt mich aber je länger je mehr vom Gegenteil.
Windows Mobile gewinnt nichts durch solchen Schwachsinn. Die Softwareentwickler für Windows Mobile würden ihre Zeit besser für sinnvolle Projekte nutzen (oder es ganz sein lassen), als jede noch so sinnlose Applikation vom iPhone auf Windows Mobile zu portieren.
Meine persönliche Meinung.
-
gerecht Gast
@heuby
Wieso gibt es eigentlich überall jemanden der sein Negativsenf zu allem abgeben muss......wer kein winmob will der braucht es auch nicht kaufen.....hier gehts um ein Funtool (und glaub mir auch für andere "Phones" gibts genügend sinnloses) und das mußt Du dir auch nicht runterladen...also versteh ich nicht wo das Problem ist......programmier erstmal selber was dann kannst vielleicht mitreden...."kopfschüttel"
-
- 07.02.2010, 09:25
- #7
Da bin ich der Meinung von heuby...
das iphone ist ein Spielzeug, Windowsphone sind Business-Geräte - hoffentlich wird das so bleiben
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2010, 12:16
- #8
-
- 07.02.2010, 14:02
- #9
Also ich sehe Du bist Software entwickler. Toll, auch ich habe mein Eidgenössisches Diplom als Programmierer
was isch aber sagen wollte: fürs fluchPhone gibts auch einige professionelle Tools, wegen dem ists trotzdem ein Spielzeug!
Wegen einigen FunAps, welche nie in einrm Marktplace erscheinen werden sondern von Kellerkindern entwicklet wurden, bleibt Microsoft immer noch ein professionels Businessgerät welechs auch Sachen für den erholenden Manager beinhaltet...
schöns Weekend!
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2010, 15:08
- #10
Lasst doch die Entwickler programmieren was sie wollen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nicht jeder kann gleich ein App entwickeln dass den Hunger der Welt beseitigt.
Ich selber hatte auch Freude am Anfang als meine eigene kleine App entwickelt habe die vielleicht nicht viel Sinn gibt also wieso nicht die Freude mit anderen teilen?
Ich wette mit dir heuby dass es mindestens genau so viel Leute gibt die dein Formel 1 Portal schwachsinnig finden. Ich meine ein F1 Portal auf einem Business Gerät WTF?!
Kann dich nur Selber zitieren
Windows Mobile gewinnt nichts durch solchen Schwachsinn.
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2010, 17:31
- #11
Ich denke ich werde da missverstanden. Ganz klar ist ein F1 Portal ähnlich schwachsinnig und hat auf einem Business-Handy nichts zu suchen. Da gehe ich einig mit Dir.
Aber ich habe in keiner Art und Weise vor die Applikation zu vermarkten (Die Applikation habe ich aus rein privatem Interesse geschrieben). Es ging mir vielmehr darum aufzuzeigen, dass ich mich durchaus schon mit Softwareentwicklung unter Windows Mobile auseinander gesetzt habe.
Im übrigen ist es durchaus anspruchsvoll eine Plasmalampe zu programmieren. Ich finde es nur schade, dass solche Apps unbedingt auf Windows Mobile portiert werden "müssen".
Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage und möchte nur richtig verstanden werden.
Nichts für ungut.
-
gerecht Gast
@heuby
Nur mal so nebenbei.....auch ich hab ein account....bin nur zu faul mich jedesmal anzumelden....
Und keine Sorge ich bin auch "sehr" IT Erfahren und das seit mehr als 11 Jahren
näheres tut auch nicht zur Sache. Ich finde es grundlegen schwach immer nur zu nörgeln was einem nicht passt....soll doch jeder das Programmieren und veröffentlichen was er denk und möchte.....und jeder bedient sich so wie er möchte...um mehr gehts nicht. Wenn es um konstruktive kritik, Fehler oder verbesserunsvorschläge geht sagt keiner was....aber nörgler sollten ein eigenen Post aufmachen....das gehört hier nicht rein.
Ich finde die Plasmalampe jedenfalls ne witzige Idee und gut
-
- 08.02.2010, 12:17
- #13
Man man man,
jeder darf hier schreiben, ob negativ oder positiv.
Macht nicht ein WM-Handy-Besitzer sein Handy zu dem, was es ist?
Das TD2 lässt sich als Multimedia-Handy genau so gut nutzen wie als Business Handy oder als ein UMTS-Modem.
DU (der User) entscheidet was sein Handy ist, und was es tun soll.
Lasst doch die Entwickler entwickeln, je größer die Auswahl an Apps (ob sinnvoll oder nicht) desto mehr ist die Vielfalt.
Ich habe lieber 300 Spiele zu Auswahl, von denen 290 mich nicht interessieren, als eine Auswahl von 10, bei dem ich nur 1 gut finde, verstehste was ich meine?
iPhone ist (auch) deswegen so beliebt, weil es nunmal für jeden Schei* eine App gibt.
€dit:
Die App (Light Version) ist Schrott, zu dunkel, keine Einstellungsmöglichkeiten und nach 1min. langweilig.
Vielleicht ist die "Pro" Version ja ganz lustig, kann ich aber nicht beurteilen.
-
Bin hier zuhause
- 08.02.2010, 12:44
- #14
Ey leute, ganz ehrich -
jedem das seine !
Ist doch egal was programmiert wird und rauskommt.
Wichitg ist wem es gefällt ! Und da muss man ganz klar sagen das es unterschiedliche
Zielgruppen gibt. Es gibt die,die das gerät als reines buisness-gerät nutzen und es gibt die die nur nach spielen und multi media suchen und es gibt welche die dass gerät für alles nutzen.
Und dazu gehöre definitiv ich !
Ich benutze mein Gerät so wie ich es grade brauche.
Und das macht das Handy so toll. Mann kann halt alles machen,man kann doch unterhaltung/vergnügen mit arbeit verbinden. Sprich : Es kommt immer auf das mass an.
und das wird mit den WinMO geräten größten teils erreicht,denn wie gesagt alle richtungen und interessen sind vorhanden. wobei grafisch gute spiele wirklich zu kurz kommen. ABER dennoch muss man selber entscheiden was man haben will.
Ihr müsst euch die sahcen ja nicht runterlanden,wenn ihr sie nicht braucht !
Ps was so ne pocketlavalampe doch für ne diskussion auslösen kann
wenn ihr sie haben wollt, ladet sie runter oder lasst es
(heißt nicht das diskussionen nicht erwünscht sind,wenn sie weiter so sachlich
bleiben) -Danke
Ps2. wie mein vorgänger ja teils auch erwähnt hat
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2010, 23:51
- #15
Also ich kann jetzt mit den genannten Apps ehrlich gesagt auch nicht so wirklich viel anfangen und würde es lieber sehen, wenn man die Mühen eher beispielsweise in ein anständiges UI-Framework stecken würde - wie z.B. die Fluid UI, die ich neulich entdeckt habe und einige iPhone ähnliche Controls hat. Aber das ist alles noch Anfangsstadium, und in der Anwendung tu ich mich noch schwer gerade...
Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Die Einstellung, dass Windows Mobile nur für Business-User sein soll, zieht nicht mehr. Das war früher vielleicht mal so, aber das kann nicht die Ausrichtung in der Zukunft sein. Letztendlich geht es doch nur um die Marktanteile, die zählen. Und wenn Microsoft auf der Business-User-Schiene bleibt, ist Windows Mobile irgendwann weg vom Fenster. Das ist nicht der Massenmarkt! Ich denke aber, dass Microsoft das erkannt hat... in wie weit wird man ja wohl bald erfahren...
Ach ja: Bei mir in der Firma wurden übrigens alle Führungskräfte, bis runter zu den Teamleitern mit iPhones ausgestattet. So viel zum Thema Business...
Pixel 10 Serie mit Problemen:...