Windows Mobile 6.5 Überblick & Videos
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=7090&stc=1&d=1234875004Fassen wir die Fakten über den Windows Mobile 6.5 Launch nochmals zusammen:
    • Das Betriebssystem nennt sich weiterhin Windows Mobile aber man wird bei den Geräten von Windows Phone sprechen
    • Alle Geräten erhalten mind. 4 Buttons: Anruf ab/auflegen, Windows Startmenü Taste um die neue Wabenstruktur auf zu rufen, zurück Button
    • Upgrades wurden für aktuelle Geräte bis jetzt nicht angekündigt. Jedoch werden die meisten ab jetzt neu auf den Markt kommenden Geräte ca. ende 2009 das Upgrade auf Windows Mobile 6.5 bekommen. HTC hat dies offiziell für den HTC Touch Diamond2 und HTC Touch Pro2 bestätigt. Auch andere Hersteller wie Toshiba, LG, etc. werden folgen.
    • Einen offiziellen Trailer über Windows Mobile 6.5 sowie korrekte Screenshots findet man hier: http://www.pocketpc.ch/news/50867-wi...reenshots.html
    • Eindrücke von der Pressekonferenz an der Steve Ballmer Windows Mobile 6.5 vorstellt findet man hier: http://www.pocketpc.ch/news/50838-mw...andy-lees.html
    • Fingerfreundlichkeit ist das grösste Thema bei Windows Mobile 6.5. So kann man auch anhand der verschiedenen Videos (siehe unten) sehen, wie diese Funktionen umgesetzt wurde. Den Stift soll man so nun wirklich zu Hause lassen können. Wichtig ist hier auch, dass nicht HTC ihr TouchFLO 3D besser in das System integriert haben, sondern aus meiner Sicht Microsoft hier die grosse Arbeit gemacht hat und die Hersteller davon nun profitieren können.
    • Allgemein wurden die Menüs/Kontextmenüs so gestaltet, dass sie besser aussehen aber auch fingerfreundlicher wurden.
    • Der neue Heute Bildschirm sieht zwar nicht gerade toll aus, soll aber von der Funktionalität her einfacher sein. Man scrollt die verschiedenen Elemente hoch und runter (siehe Videos unten) und kann bei jedem Element nach links und rechts scrollen und so mehr Details anzeigen. Ein Blick auf den neuen Heute Screen:
      -wm65_1.png
    • Der neue Internet Explorer IE6 darf natürlich auch nicht fehlen. Dieser kommt mit besseren Darstell-Optionen, einfacherer Bedienung, etc. Dazu auch in den Videos unten mehr. Hier noch bein Bild von wmexperts:
      -wm65_ie.png
    • Vergesst einfach nicht: Es ist eine Versions-Änderung von 6.x auf 6.5... das heisst wir dürfen nicht zu viel erwarten.
    • Gemäss Heute Screen könnt ihr bereits erkennen, dass wir zukünftig nicht mehr zwischen Touchscreen fähigen und nicht Touchscreenfähigen Devices unterscheiden werden. Beide bekommen wahrscheinlich mit Windows Mobile 7 ein einheitliches Betriebssystem.
    • Das neue Startmenü mit der Wabenstruktur wurde eingeführt:
      -wm65_startmenu.png
    • Wenn ihr zukünftig euer Gerät sperrt, dann habt ihr einen aus meiner sicht viel besseren Lock-Screen:
      -wm65_locked.png
      Das hier ist die normale Ansicht. Wenn ihr jetzt einmal auf das Schloss klickt, bekommt ihr je nach dem ob ihr ungelesene Nachrichten, Anrufen, Termine etc. habt eine erweiterte Version:
      -wm65_locked_extended.png
      Hier zieht ihr den entsprechenden Punkt nach rechts und sofort sieht ihr die ungelesene SMS, könnt sofort die Sprachbox anrufen etc... ein tolles Feature aus meiner Sicht.

    Videos

    Microsoft MyPhone Service



    Microsoft MyPhone ist ein neuer Service mit dem man folgende Informationen synchronisieren kann:
    • Kontakte
    • Aufgaben
    • Kalender
    • SMS Nachrichten
    • Videos
    • Musik
    • Dokumente
    Synchronisieren wird man mit einem Microsoft Server (Cloud Technik). Man kann mehrere Geräte synchronisieren und somit die Daten abgleichen oder als Backup nutzen. Der Service wird wohl demnächst freigegeben. Man kann sich bereits registrieren um dann rechtzeitig ein Mail mit weiteren Details von Microsoft zu bekommen. Dies macht man hier: https://myphone.microsoft.com

    Ein paar Eindrücke von wmexperts:
    -msmyphone1.jpg

    -msmyphone2.jpg

    Ich drufte bereits einen Blick in diesen Service werfen. Er ist wirklich ganz einfach aufgebaut über einen Client der ActiveSync ähnlich ist. Auch das Webinterface ist schlicht und effizient zu nutzen. Spannend dürfte noch werden, wie stark dieser Service mit den anderen Services von MSN verbunden wird... Als Konkurrenz zu My Phone gibt es Dashwire welches bereits länger auf dem Markt ist. Ein direkter Vergleich kann aber noch nicht gemacht werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -wm65news.png  
    Geändert von Marco (17.02.2009 um 12:55 Uhr)
    12
     

  2. Cool. Also ich finde es cool und will's haben
    0
     

  3. ich auch! Hoffentlich sind dass die neuen standaart hintergrund bilder. Sehe schon jetzt den vorwurf das MS den schiebe regler von apple geklaut hat, halt einfach verbessert
    0
     

  4. klar. und eigentlich hat MS ja auch den Touchscreen von Appel geklaut
    0
     

  5. Hehe, als das iPhone veröffentlich wurde habe ich doch tatsächlich irgendwo gehört dass das iPhone das erste Handy mit Touch Screen sein
    0
     

  6. Jaha, und das erste, mit dem man nun seine emails lesen kann
    0
     

  7. Schade ist, das man Kontakte, e-Mails usw nicht mit MyPhone nicht synchronisieren kann, wenn gleichzeitig ein Exchangeserver definiert ist. Ich habe zwar keinen, habe aber einen Fake-Exchange-Server eingestellt, damit sich ActiveSync nicht immer von selber startet.

    Grüße
    John
    0
     

  8. Und ich hab gerade eben mit dem Argument, ich würde mir jetzt für mindestens ein Jahr kein PDA mehr kaufen, bei meiner Freundin die Erlaubnis erkauft, mein 2 Monate altes XPERIA gegen einen Touch Pro zu tauschen... Und jetzt das... Die Welt ist nicht gerecht, ich muss in naher Zukunft also entweder mit einer inneren Unzufriedenheit in einer heilen Welt oder aber mit innerer Zufriedenheit aber im Krieg leben. Die Welt ist wirklich nicht gerecht...! Und jetzt reiche mir bitte jemand ein Taschentuch
    0
     

  9. Wenn ich mir das Video mit dem Touch 2 anschaue finde ich dass der ie zwar besser geworden ist, aber da muss sich noch einiges tun! Opera ist schneller und sieht besser aus und hat auch schönere zoom effekte...
    0
     

  10. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Und ich hab gerade eben mit dem Argument, ich würde mir jetzt für mindestens ein Jahr kein PDA mehr kaufen, bei meiner Freundin die Erlaubnis erkauft, mein 2 Monate altes XPERIA gegen einen Touch Pro zu tauschen... Und jetzt das... Die Welt ist nicht gerecht, ich muss in naher Zukunft also entweder mit einer inneren Unzufriedenheit in einer heilen Welt oder aber mit innerer Zufriedenheit aber im Krieg leben. Die Welt ist wirklich nicht gerecht...! Und jetzt reiche mir bitte jemand ein Taschentuch
    Für den xperia gibts ja schon ne 6.5 rom und jezt hast du umgetauscht

    Mir gehts auch so und hab mir nun zum gb. (15) ein touch diamond geholt und jezt kommen tausend neuere ich hoffe einfach das ein winmob 6.5 für diamond als cooked rom rauskommt denkt ihr das wir passieren ?

    mfg
    0
     

  11. Ein offizieles ROM eher nicht, aber auf den XDA's werden sicherlich zu beinahe jedem neueren HTC Gerät ein ROM auftauchen! Auf meinem uralten HTC Universal habe ich ein WM 6.1, wurde ursprünglich mit WM 5 ausgeliefert!

    Bei Pocket PC's ist es nicht anders als mit anderen elektronischen Geräten: kaum hat man sich was neues zugelegt, ist schon ein neueres und dem anschein nach viel besseres Gerät angekündigt!
    0
     

  12. Ich hoffe es hat eine bessere Stabilität. Die Stabilität vom HTC Touch HD ist ok - aber auch nicht berauschend. Auch wenn der Speed und die Konsistenz wie bei BlackBerry wäre wäre das super
    0
     

  13. Hi @ all

    Also ihr denkt ich kann mein HD dann mit windows 6.5 oder sogar mit Windows 7 aufmotzen?

    Gruss padisah1905
    0
     

  14. Zitat Zitat von padisah1905 Beitrag anzeigen
    Hi @ all

    Also ihr denkt ich kann mein HD dann mit windows 6.5 oder sogar mit Windows 7 aufmotzen?

    Gruss padisah1905
    6.5 geht sehr wahrscheinlich (bei mir gehts^^) und zum 7er kann man noch fast gar nichts sagen. Da muss man erstmal abwarten.

    Grüße
    John
    0
     

  15. Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    6.5 geht sehr wahrscheinlich (bei mir gehts^^) und zum 7er kann man noch fast gar nichts sagen. Da muss man erstmal abwarten.

    Grüße
    John

    Danke für die rasche Antwort! Kann man eigentlich so ein Update damit vergleichen; Hab ein Pc das mit XP ausgeliefert war nun da Vista neuer ist Installiere ich mir die Windows-Vista Version.
    Muss aber rechnen, dass mein PC nicht mehr volle Leistung liefert wie beim XP?

    Läufts bei Windows Mobile genau so?

    Gruss padisah1905
    0
     

  16. WM 7 eher nicht, denn da wird es wohl auch einige neue Hardware Anforderungen geben, MS will wie bei Vista die Grafikkarte nutzen um die oberfläche schöner und schneller zu gestalten. Der HD hat zwar eine Grafikkarte, aber keine ahnung ob die schnell genug sein wird...
    0
     

  17. Filewile Gast
    Hi all

    Ist vielleicht nicht die beste Frage für eine Windows Mobile Community,
    aber wenn man das neue WM 6.5 so sieht, kann man endlich sagen
    das dieses OS nun auch optisch etwas her macht.
    So wie es aussieht wird ja dieses ab ca. Juni 2009 verfügbar sein.

    Nun die Frage..

    Was würdet Ihr mir empfehlen, ein HTC Touch Diamond2 mit WM 6.5
    oder das neue Nokia N97 mit Symbian OS welches auch ca. Juni, Juli
    auf den Markt kommen sollte? Wie bereits gesagt, ist vielleicht nicht
    die beste Frage für eine WM Community, aber beim neuen WM 6.5 hab ich
    einfach das Gefühl das dieses zwar besser aussieht als das 6.1 aber von der
    Performance her immer noch gleich langsam ist?!

    Ist jetz eine reine gefühlsmässige aussage.. Die Frage stell ich mir
    einfach weil mir das HTC Touch Diamond2 esthetisch einfach besser
    gefällt als das Nokia, aber ich einfach bedenken habe in bezug auf
    das OS..

    Besten Dank..
    0
     

  18. Kommt darauf an was du willst: mit Nokia und Co kann man meiner Meinung nach nicht viel mehr als telefonieren und smsschreiben, ev. noch musik hören. Mit WM hingegen kannst du so ziemlich alles, inklusive richtig surfen wie auf dem desktop, das ganze multimedia paket, mailen, dokumente bearbeiten, etc etc. Mit dem Nokia wirst du das teilweise auch können, wird allerdings kein vergleich sein. An wm muss man sich ev. erst ein paar Wochen gewöhnen, aber danach willst du nichts mehr sonst. Bei wm ist halt alles "frei", für fast alles gibt es ein Programm, anders als bei Nokia wo es weniger Applikationen gibt und auch das Betriebssystem relativ "starr und statisch" ist. Wenn man also ein gehobenes Nokia kaufen möchte um so über erweiterte features zu verfügen nimmt man lieber wm, wenn das gerät hauptsächlich für sms und telefonieren verwendet wird eher ein Nokia oder ähnlich...
    0
     

  19. 0
     

  20. Also ich bin nicht so begeistert von der 6.5-er Version.
    Es ist zwar gut, dass die Untermenüs nun fingerfreundlicher sind und der Lock-Screen gefällt mir auch ganz gut, aber der Homescreen mit diesen lächerlich simplen Schriftzügen ist doch wohl ein Witz... Sieht sowas von altbacken aus, das gibts gar nicht.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:28
  2. Alle ROM's im Überblick (Canary und E100)
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 14:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mda pro windows mobile 6.5

wm 6.5 mda pro

mda pro 6.5

mda pro wm 6.5windows mobile 6.5 für mda prowindows mobile 6.5 mda prowindows 6.5 filme ansehent-mobile mda pro mit 6.5mda pro windows 6.5mda pro windows mobile 6 5wm 6.5 für mda promda pro mit wm 6.5Windows mobile 6.5 video ruffenwindow mobil 6.5 für MDA Pro PPC StartmenüUngelesenewm 6.5 rom für t-online mda promda pro windows mobile 6.5 mc80.dllmda pro windows mobile 6.5 downloadwin mobile 6 mda pronokia windows 6.5tonline mdawin mobile 6.5 auf mda prowindows mobile screen elementsmda pro auf 6.5

Stichworte