Fenec - Firefox Mobile - Alpha Fenec - Firefox Mobile - Alpha
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Die erste Alpha-Version von Firefox Mobile aka Fennec ist mittlerweile veröffentlicht worden. Bisher kann man es nur auf einer Hand voll Nokia-Geräten testen. Wer den Browser und das Bedienkonzept aber schon jetzt einmal unter MacOS, Linux oder Windows austesten will, sollte sich auf der Webseite mal die Desktop-Alpha der Mobilversion anschauen.

    Zu finden ist das ganze unter http://www.mozilla.org/projects/fenn.../releasenotes/ (Englisch)

    Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr und spiegelt viele der Funktionen wieder, die schon damals in der Video-Demo gezeigt wurden.
    Geändert von Plumbum (19.10.2008 um 17:57 Uhr) Grund: tippfehler
    3
     

  2. Habe mal die Windows Version ausprobiert und bin recht überrascht. Allerdings denke ich das vor allem die oberfläche nicht ganz gut ausgereift ist: wie beim opera sollte der adressleiste verschwinden, sodass man im vollbildschirm browsen kann. Zudem denke ich wird es mit den tabs und controlls schwierig, denn will man nach links oder rechts schwenken so kommt stattdessen die tabs und controlls ansicht....
    0
     

  3. Naja an sich finde ich die Idee mit den Tabs und Controlls links und rechts aussen ganz gut.
    Wenn man mit dem Mousewheel und später auf den Geräten multi-touch!?!? reinzoomt und dann verschiebt, kommt ja nicht zwingend die Menüleiste. Nur wenn man weitgenug rüberfährt...
    Find ich so etwas besser für die Schirmnutzung, als zum Beispiel beim Safari, wo im unteren Bereich immer die Menüleiste eingeblendet wird, dafür die Adressleiste verschwindet.
    Ist ja auch eine Alpha-Version, insofern warte ich gespannt ab, was die zukunft bringt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. How2: "Mobile Favoriten" im Firefox
    Von juun im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:56

Stichworte