G-Alarm - Wecker für Windows Mobile Professional Devices
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=3735&stc=1&d=1221810892 G-Alarm ist ein Freeware Wecker für Windows Mobile Professional Geräte - also solche mit einem Touchscreen, egal ob mit VGA oder QVGA Auflösung.
    Um den Wecker ausschalten zu können, muss wie im Bild zu sehen der Ball mit Hilfe des Stylus/Fingers durch ein kleines Labyrinth gerollt werden. Dadurch soll das verschlafen am Morgen verhindert werden.
    Leider unterstützt G-Alarm den G-Sensor des HTC Touch Diamond resp. des HTC Touch Pro (noch?) nicht.

    Ein kleines Video der Funktionsweise (seither hat sich aber einiges geändert, die Screenshots unten zeigen die aktuelle Version):



    Zum Hersteller. (Englisch - Wenn euch die Software gefällt, spendet doch etwas!)

    Mehr Screenshots.

    Zum Download.

    thx to Fimi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -g-alarm.jpg  
    Geändert von juelu (19.09.2008 um 09:19 Uhr)
    2
     

  2. Masupilami Gast
    Hallo zusammen

    G-Alarm ist ein cooles Ding. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Beleuchtung so beeinträchtigt wird, dass der Diamond nach 1 Sekunde jedesmal die Beleuchtung ausschaltet.

    Abhilfe: Start-Einstellungen-System-Stromversorgung-Erweitert...
    Dort alle Checkboxen wieder aktivieren und die Zeiten bewusst verstellen.
    OK drücken
    Danach wieder alle Zeiten wie gewünscht zurückstellen und ...

    dann ist wieder alles beim alten!

    Viel Spass!!!
    0
     

  3. naja.. so happy bin ich nicht mit diesem Wecker. Der Alarm kommt zwar richtig, wenn ich dann snooze höre ich nichts mehr und das Display bleibt dunkel.

    Ich habe Spb Mobile Shell und S2U2 auf dem Touch Dual.. kann es sein, dass sich da was in die Quere kommt?
    0
     

  4. User27495 Gast
    Für was benötigt es solche Spielereien für ein Wecker??????????????

    Einfach, simpel und ohne irgend welchen Problem nutze ich CradleAlarm. Einfach der Wecker muss zuverlässig und präzise sein.... Wenn ich Spielereien nutzen will so kaufe ich mir eine PSP *lol*
    0
     

  5. Wie recht du hast.. ich fand noch keinen guten Wecker der wirklich zuverlässig weckt (und ab und zu ist es ja auch entscheidend, aufzuwachen )
    0
     

  6. User27495 Gast
    Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast.. ich fand noch keinen guten Wecker der wirklich zuverlässig weckt (und ab und zu ist es ja auch entscheidend, aufzuwachen )
    Darum nutze ich seit dem S200 den enAlarmPPC welche nun neu "CradleAlarm" heisst und keine so unnützen Spielereien intus hat.
    0
     

  7. ageye Gast
    Zitat Zitat von Win(Bug) Beitrag anzeigen
    Darum nutze ich seit dem S200 den enAlarmPPC welche nun neu "CradleAlarm" heisst und keine so unnützen Spielereien intus hat.
    G-Alarm bietet ähnliche Funktionalität wie G-Alarm, die Labyrinth-Funktion ist optional und abstellbar (by the way: CradleAlarm hat ebenfalls Spielereien integriert wie die Rechenaufgabe)
    Wenn's um Zuverlässigkeit geht, habe ich in den neuen Versionen nichts Negatives gehört.

    Das wollte ich nur kurz klar stellen, sonst fühlt man sich ja abgeschreckt, wenn man hier rein liest
    0
     

  8. Ich finde den G-Alarm Wecker auch recht gut, wobei ich das Problem habe, dass nach erfolgtem Wecken, der Vibrationsalarm bei Anrufen nicht mehr funktioniert (Und da ich keinen Rufton verwende, sondern nur den Vibrationsalarm, ist das sehr schlecht...), obwohl er in den Soundeinstellungen eingeschaltet ist. Um ihn wieder zu reaktivieren, muss man erst den Ton kurz anschalten und dann wieder auf Vibration gehen, was recht nervig ist, wenn man das jeden Morgen machen muss. Gibt es eine Lösung für diesen Bug?
    0
     

  9. am besten stellst du deine Fragen im Software Forum und nicht bei den News, da wird dir nämlich praktisch nie geholfen..
    0
     

  10. Ah danke, werde ich machen!
    0
     

  11. Palme79 Gast
    Ich habe mir auch bereits CradleAlarm gekauft und habe dann diesen Wecker gesehen den ich dann gleich mal ausprobieren musste.
    Erster Eindruck: Sehr schick und Funktionalität und Bedienung sind (schon fast dreist) von CradleAlarm "geklaut".
    Im zweiten Eindruck hatte ich damit allerdings mehrere Probleme.
    Der erste Alarm startet schon mal zur richtigen Zeit, das Programm stürzte dann aber direkt nach erfolgreicher Durchführung des Labyrinths ab und nur ein Neustart des Gerätes half weiter. Danach wurde ich gleich von einer Absturz-Fehlermeldung von "GAlarmReload.exe" begrüßt.
    Dann hatte ich noch die "Integration"-Einstellungen getestet, denn die gibt es bei CradleAlarm nicht. Dadurch soll der nächste Alarm sich im TouchFlo 3D integrieren. Das klappte auch erst mal wunderbar. Doch nach ein paar Stunden des rumprobierens gab es wohl auch damit Probleme. Ständig wurde der interne Windows Mobile-Wecker gestartet. Wie sich herausgestellt hat, trägt das Programm einen Wecker im System ein wodurch unter Umständen dann auch ein interner Wecker nervigerweise ausglöst wird. Auch unzufrieden war ich mit dem Heute-Plugin. Das hat so gut wie keine Funkion. Das ist bei CradleAlarm besser gelöst und das ist im gegensatz zum Hauptprogramm sogar bei CradleAlarm hübscher anzusehen als das Plugin von G-Alarm.
    Nach diesen Problemen und nachdem ich nun bei jedem Neustart eines Gerätes eine Programmabsturz durch das G-Alarm bekomme habe ich nun mein Gerät komplett gelöscht und mein Backup wieder eingespielt, um das Programm wirklich loszuwerden.

    Man muss ja sagen, dass der G-Alarm schicker daherkommt aber was Funkionalität und Zuverlässigkeit angeht schlägt CradleAlarm den um Längen.
    Für mich sind bei einem Wecker allerdings die letzten beiden Kriterien viel viel ausschlaggebener. Vor allem wenn man Wert auf die Optik legt, dann eher beim Heute-Plugin welches immer sichtbar auf dem Gerät liegt und das ist bei CradleAlarm sogar hübscher als das von G-Alarm.
    Als Fazit heißt das für mich daher, dass ich mit Freude bei CradleAlarm bleibe und die 9,90 Euro auch im Nachhinein gut investiert waren.


    Grüße, Palme
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile 6.0 Standard vs. Professional
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:34
  2. Windows Mobile 6.0 Professional auf Smartphone
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 06:20
  3. Alarm / Wecker für SPV C550
    Von FrEaK_@CH im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 08:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

g-alarm

wecker windows mobile

g alarm

g-alarm windows mobile

g alarm windows mobile

windows mobile g alarmgalarmwindows mobile alarmwecker wmgalarmreload.exewindows mobile weckerg-alarm winmobileg alarm win mobilewecker windows mobile 6.1galarm windows mobilealarm windows mobilewecker mobileg alarm wmg-alarm wmwindows mobile 6.1 weckerWecker windows 6.1wecker labyrinthG-Alarm Wecker

Stichworte