mail2web - kostenloser Exchange Account mail2web - kostenloser Exchange Account
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Mit mail2web bekommt man erstens eine gratis E-Mail Adresse à la deinname@mail2web.com und zweitens was viel wichtiger ist: Einen eigenen Exchange Account mit Push E-Mail. Der Service basiert momentan auf Microsoft Exchange Server 2003. Die ganze Anmeldung dauert keine 2 Minuten, dazu kommt das Einrichten auf dem Pocket PC oder Smartphone, was auch kein riesen Aufwand ist. In circa 5 Minuten hat man das ganze eingerichtet. Entweder mittels einem Link welchen man per SMS zugeschickt bekommt oder mittels einer .cab Datei gestaltet sich die Einrichtung denkbar einfach.

    Web Access, Outlook, Activesync, Push, 1 GB Speicher, Oma... alles inklusive.

    Ein weiteres super Feature ist der E-Mail Aggregator: Mit ihm können die Mails von einem anderen Account mittels POP3 und/oder IMAP automatisch abgerufen und in die mail2web E-Mail Adresse "integriert" werden.

    Die Sprache kann man auf Deutsch einstellen, somit ist der Service auch geeignet für Personen mit bescheidenen Englisch Kenntnissen.

    mail2web finanziert sich durch Werbung. Allerdings nicht ganz so aufdringlich wie zum Beispiel gmx (mit Werbung in den Mails selber) sondern nur über Werbung im Outlook Web Access (mit AdBlock Plus ist sie aber nicht mehr zu sehen).

    Zur Anmeldung.

    Zu unserer Freeware Sektion.
    3
     

  2. Nabend

    Also da so rege Begeisterung über den Service herrscht sagt mir das was.. Und zwar das ich keine Ahnung habe was daran so toll ist?

    Emails kann ich doch auch via Wlan / GPRS oder was auch immer per Office Mobile abrufen?

    Was zeichnet also den Exchange Server aus?

    Nur die Tatsache das ich Termine oder Kontakte zusätzlich abrufen kann?

    Wenn ja dann ist das vielleicht praktisch für ne FIrma aber der Privatuser hat nicht wirklich was davon oder?

    Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege*G Danke
    0
     

  3. Hi nettZwerg,
    Ich habe früher wirklich auch nicht allzu sehr an Exchange Server geglaubt...
    ABER: Ich nutze ein Laptop, einen Computer, fremde Computer und meinen Pocket PC (resp. mehrere manchmal).
    Der Vorteil: Ich habe überall immer meine Daten dabei, auf irgend einem PC kann ich über den IE/FF auf meinen Outlook zugreifen, Termine erstellen, Mails lesen usw. die Mails werden dann auf allen Geräten als gelesen angezeigt, wenn ich an einem Ort das Mail gelesen habe. Die Mails kriegt man per Push auf den Pocket PC: also die Verbindung wird offen gehalten und sobald ein Mail hereinkommt, habe ich es auf dem Pocket PC - und das ohne allzuviel Traffic (15-20MB im Monat).

    Exchange steht so zu sagen für mobilität. Man hat seine Daten immer und überall dabei und synchronisiert. Wenn ich im Zug noch ein paar Aufgaben oder Termine eintrage, kann ich die dann zu Hause am PC erledigen und muss nicht zu erst noch synchronisieren. Ist natürlich ungemein praktisch wenn man nicht so viel synchronisieren will und auf PC und Pocket PC die Daten haben will - oder sogar noch auf einem fremden PC über den Web Access..

    Wenn du einmal einen Exchange hattest, wirst du ihn nie mehr hergeben
    0
     

  4. Nachteil an dem Teil: Es läuft nicht mit normalem Outlook. Danke an breiti78
    0
     

  5. Und zwar extra... ansonsten könnten sie keine Werbung anzeigen...

    Schade... wäre für sie nur 1klick mehr... aber dann machts natürlich für sie keinen sinn mehr, wenn man dann nur Activesync und Outlook verwendet.

    Auf der anderen Seite... Ich verwende noch oft den Web Access auch bei Green. Outlook bringt ja eigentlich nicht soooo viel mehr... In den Zeiten wo man immer Online ist, muss man die Mails ja nicht mehr lokal abrufen
    0
     

  6. Chris Bronson Gast
    Exchange entriegelt den wahren Wert von Windows Mobile. Versuch mal gesendeten Mails auf mehr als 2 Geräte zu synchronisieren.
    0
     

  7. Super Sache! Das Syncen hat ohne Probleme geklappt. Danke für den Link!
    0
     

  8. Ja, dass der normale Outlook damit nicht kompatibel ist, ist wohl wirklich für die Werbefinanzierung. Naja, ich würde es begrüssen, wenn man das aktivieren könnte und dafür halt eine Werbeemail pro Tag im Desktop Outlook bekommen würde, die man aktiv anclicken muss.
    0
     

  9. Also web2mail.com bietet neben dem kostenlosen Account auch zwei kommerzielle Accounttypen an, welche keine Werbung haben und wo man auch seine eigene Email-Adresse einbinden kann. Dazu kann man auch Outlook verwenden.
    Aber ja dann ist man wieder auf Green-Niveau...
    0
     

  10. Servus,


    nach der flammenden Rede für Exchange habe ich mich mal dran gemacht mir die Sache genauer anzusehen.

    Muss sagen die Möglichkeiten sind in der Tat auch für den Privatanwender durchaus reizvoll.

    Leider stelle ich mich absolut zu blöde an das zu konfigurieren..

    Hat jemand orgendwo ein leicht übersichtliche "how-to" gefunde bei mail2web? Ich leider nicht
    0
     

  11. mail2web bietet alle möglichen configurations-files an.
    Wo genau happerts denn, bei der Activesync-Einrichtung?
    0
     

  12. Ui das war ja mal flott Danke!

    Ja ActiveSync konnte gar keine Daten austauschen.. Habe bei ActiveSync die URL von Mail2web angegeben.. das kam mir schon komisch vor da dadurch ja nicht der Zugriff auf meinen Account gewährleistet ist allerdings habe ich EInstellungen in ActivaSync für Username und Passwort auch nicht gefunden..?
    0
     

  13. Nein das geht so nicht... ich schau gerade nach...
    Sie bieten dir ein CAB an das dir alles konfiguriert...
    1
     

  14. Gehe nach:

    http://live.mail2web.com

    Logge dich dort ein. Danach unten links auf "My Email Settings" klicken
    Danach auf "View ActiveSync Settings"
    Dort hast du die möglichkeit:
    - Alles von Hand einzugeben
    - Config-Datei per CAB
    - oder dir ein SMS mit dem Link zum cab (hab ich gemacht, geht wunderbar)

    Ich musste nach der cab-installation beim abrufen nochmals benutzername und passwort bestätigen...

    und schwups es klappt

    Gruss
    0
     

  15. Ja ich weiß das für WM6 hatte ich auch installiert aber irgendwo muss nen Haken an der Sache noch sein... BIn trotz meiner Begeisterung für Technik leider manchmal auch etwas...hm.. naja... schwierig was das Thema angeht
    0
     

  16. Ich bastel noch ein wenig dran rum..Trotzdem vielen Dank!
    0
     

  17. Ok und sonst einfach posten, ich habs bei mir ohne probleme am laufen (gehabt)
    0
     

  18. Der Haken ist eben, dass der Exchange nicht am Outlook am PC funktioniert (weil es da keine Werbemöglichkeit gibt..)
    0
     

  19. Okay... jetzt wirds spannend.. auf dem PPC ist in meinem SMS(!!!???) Ordner folgedes aufgetaucht:


    "Systembenachrichtigung:

    Fehler beim Ändern der Geräteeinstellungen

    Die Installation von ExchangeActiveSync.cpf ist fehlgeschlagen.
    Das Programm oder die Einstellungen konnten nciht installiert werden, da es/sie nicht die benötigten Sytemberechtigung hat."


    Ahja.. ich lasse die FInger davon...
    0
     

  20. Ups. Was hast du denn für ein Gerät?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mail2web - kostenloser Exchange Server?
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 12:37
  2. Hosted Exchange / Eigener Exchange
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:23
  3. Sunrise e-mail account
    Von ninosp im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 15:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

exchange account

gratis exchange account

kostenloses exchange konto

free exchange account

kostenlos exchange account

exchange account kostenlosexchange postfach kostenlosexchange konto kostenloskostenloser exchange accountexchange mail accountexchange email kontowas ist ein exchange accountkostenloses exchange postfachexchange account gratisexchange server kostenlosMail for Exchange Kontoemail account exchangemail2weboutlook exchange accountxchange accountwas ist ein exchange kontokostenlos exchange kontoWas ist Exchange Accountexchange konto freeexchange acount

Stichworte