TellMe - Sprachbedienung auf Windows Phone 7 TellMe - Sprachbedienung auf Windows Phone 7
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Mit TellMe von Microsoft wird man zukünftig sein Windows Phone 7 Gerät per Stimme bedienen können.

    Um das Programm zu starten muss der Benutzer lediglich die Start-Taste kurze Zeit gedrückt halten - Nachdem sich das Programm geöffnet hat kann er auch schon loslegen und einen Anruf ausführen, ein Programm öffnen oder ein Geschäft per Bing finden.

    In einem Video zeigt Microsoft TellMe anhand von drei Beispielen.




    Ist ein solches Programm nützlich oder würdet ihr es überhaupt nicht nutzen?


    via 1800pocketpc.com (Englisch)
    1
     

  2. 24.07.2010, 15:55
    #2
    Die gute alte Sprachbedienung... Jo, also ich finds praktisch und schon n nettes Gimmick aber auch nicht mehr.

    Die einzige wirklich zuverlässig funktionierende Sprachsteuerung kenn ich auf den alten Nokia Handys. Alles was ich danach hatte war ne Katastrophe - bis die verstanden haben was ich wollte habs ich eher 3 mal geöffnet... Das gleiche bei Windows 7 - stundenlang eingerichtet und es hat sogar funktioniert doch beim nächsten Neustart wollte es wieder neu eingerichtet werden.

    Gut das kann auch alles an Fehlern meinerseits liegen (undeutliche Aussprache, Umgebungsgeräusche, Fehlerhafte Einstellungen...).

    Fakt ist aber das für mich sowas schon einen praktischen Nutzen hat aber dann auch von Haus aus zuverlässig funktionieren sollte. Ohne Einrichten und so weiter. (Klappt bei all den Telefonhotlines ja auch ;-P ). Im privaten sprich zuhause würde ich sowas sicher einsetzen (da aber auch eher im Desktopbereich) aber unterwegs... ne mir sind schon all die Vögel mit "Männlein im Ohr" zu viel - da muss ich nicht noch in der Strassenbahn neben mir Leute sitzen haben die ihre Mobiles auffordern irgendwas für sie zu tun
    0
     

  3. Kann ich nachvollziehen, ist bestimmt komisch wenn neben einem jemand sitzt der mit seinem Handy spricht. Ich persönlich würde auch eher auf die Bedienung per Touchscreen setzen.

    MfG Moritz
    0
     

  4. Ich verwende dieses Feature imme rnur per Bluetooth-Headset/Freisprechanlage im Auto.
    Bleibt nur wieder die Frage obs in Deutsch genau so gut funktioniert.

    Ansonsten ist es eher sinnfrei, wobei.. bei 200k Apps könnte sowas ganz nützlich sein (falls WP7 mehr als 1600 unterstützt)
    0
     

  5. gibts ja schon lange. Neuer Name für die Funktion, aber schön
    0
     

  6. 24.07.2010, 20:20
    #6
    Zitat Zitat von nimroder_neu Beitrag anzeigen
    Ich verwende dieses Feature imme rnur per Bluetooth-Headset/Freisprechanlage im Auto.
    Bleibt nur wieder die Frage obs in Deutsch genau so gut funktioniert.

    Ansonsten ist es eher sinnfrei, wobei.. bei 200k Apps könnte sowas ganz nützlich sein (falls WP7 mehr als 1600 unterstützt)
    Für was brauchst du 1600 Apps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viele Anwendungen Regelmäßig oder auch unregelmäßig benutzt.

    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    gibts ja schon lange. Neuer Name für die Funktion, aber schön
    TellMe ist eine Software, die es schon gibt (http://www.tellme.com/) und die jetzt standartmäßig halt in WP7 drin ist. Sie haben "Sprachbedienung" nicht umbenannt


    Und jetzt zur Frage:
    Ich denke nicht, dass ich es viel verwenden werde. Aber trotzdem ist es ein gutes feature. Richtig wissen, wie nützlich es ist, kann man aber erst, wenn man einige Zeit damit lebt... und dazu kam ich noch nicht.
    1
     

  7. stimmt auch wieder
    nunja, ich denke auch, die Funktion ist ganz nett zu haben, aber nicht immer zu verwenden. Beim Autofahren könnte ich das schon mal gebrauchen, aber ich bin Zugpendler
    0
     

  8. Zitat Zitat von Luke014 Beitrag anzeigen
    Für was brauchst du 1600 Apps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viele Anwendungen Regelmäßig oder auch unregelmäßig benutzt.
    Das war ein kleiner Seitenhieb auf das iPhone..
    Toll, wenn Ironie verstanden wird
    0
     

  9. 24.07.2010, 23:51
    #9
    wenn ich damit mein BT und Wlan einschalten kann, oder bestimmte seiten wie facebook bin ich mehr als zufrieden, das erleichert einiges
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft tellme german

tellme deutsch

microsoft tellme ausschalten

wp7 tellme

tell me wp7

microsoft tellme deaktivieren

microsoft tell me deaktivieren

sprachbedienung

tellme deaktivieren

Tellmewindows phone tellmewindows 7 tellmetellme wp7windows mobile 7 tellmetell me hd 7 deutschtellme hd7windows phone tell me deutschTellMe windows deutschtellme windows phone downloadwin7 tellme ausschaltenwindows phone 7 tellme deutschtellme windows 7win 7 tellmewindows phone tellme deutschtellme win 7 pc

Stichworte