N97 oder das Milestone? N97 oder das Milestone?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. Unregistriert Gast
    Hi leute
    ich habe ein kleines problem ich kann mich zwischen das n97 von nokia und das milestone nicht entscheiden das sie beide eigendlich immer gleich gut im test waren. Welches findet ihr den besser? kann mich eccht nicht entscheiden
    0
     

  2. 19.12.2009, 15:29
    #2
    Das einzige, was für das N97 spricht, ist die möglichkeit mit outlook zu synchronisieren und die 32gb eingebauten speicher, dass der wecker auch funktioniert wenn das gerät ausgeschaltet ist und dass die Kamera sehr gute bilder macht.

    auf der andern seite läuft das n97 mit nem alten, lahmen system, hat eine niedrigere bildschirmauflösung, wenig ram, eine veraltete und langsame cpu und ich find die tasten haben einen schrecklichen druckpunkt... falls man überhaupt noch von einem druckpunkt sprechen kann. und es ist überteuert.

    das milestone repräsemtiert genau die gegenteiligen argumente die ich oben für bzw. gegen das n97 genannt habe.

    zum touchscreen kann man sagen, dass das milestone einen kapazitiven (nur mit fingern bzw. direktem hautkontakt bedienbar) mit glasoberfläche hat
    und das n97 einen resistiven (funktioniert auch mit einem stylus) mit kunststoffobefläche.

    Ich muss sagen, dass ich vor dem release des n97 noch das n97 kaufen wollte...
    nachdem ich es aber angetestet habe und mein vorheriges telefon ein nokia 5800xm war (ein n97 ohne hardware tastatur, alles andere ist quasi identisch),
    kann ich nur sagen, dass das n97 ein überteuertes stück veralteter hardware ist.

    das milestone setzt vorraus, dass man sich auf google mail und die gesamten services von google einlässt, was für paranoide leute schwer sein kann, da oft behauptet wird google benutzt diese daten um die weltherrschaft an sich zu reißen.

    dann wäre da noch der android market und der ovi store.
    der ovi store ist einfach schrecklich... ich glaub seit kurzem darf man sogar gekaufte apps (die paar die es gibt) erneut herunterladen nach einem reset des telefons.
    der android market auf auf der andern seite bietet ca. 20000 apps, von denen sehr viele auch außerordentlich gut sind. und ich spreche noch von den kostenlosen.

    was ich gut fand bei nokia ist nokia maps. quasi wie google navigation nur mit offline mappacks, was bei android bzw dem milestone noch nicht möglich ist im moment.

    was den browser angeht, der symbian browser ist lahm und stürzt permanent ab, wenn man etwas komplexere seiten ansurft.
    das milestone ist von der geschwindigkeit gleich auf mit dem iphone 3gs, nur ohne die steinzeitliche displayauflösung.

    wenn dann solltest du dich zwischen dem n900 und dem milestone entscheiden, aber das n97 ist das wohl mülligste smartphone, das ich jemals von nokia gesehn hab.
    außer es würde 250€ kosten, was ein akzeptabler preis wäre, dann könnte man sagen für ein bugdet smartphone isses sehr gut.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Das N97 ist veraltet, langsam und verglichen mit dem Droid mit nem schlechten Screen bestückt. Ausserdem liegt Symbian ja mehr oder weniger im Sterben. Und das N900 ist auch nicht so prall, denn für Mimo gibts fast keine Software. Und wenn da nicht mehr Geräte kommen und Entwickler aufspringen, würden mir das einfach Dinge wie Copilot und sowas fehlen.

    Das mit Google ist sicher ein zweischneidiges Schwert. Auf der anderen Seite ist es sehr bequem und funktional, wenn man sich einmal einen Account eingerichtet hat. Das klappt dann fast besser als die Windows-ActiveSync-WiMo-Lösung.
    0
     

  4. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi leute
    ich habe ein kleines problem ich kann mich zwischen das n97 von nokia und das milestone nicht entscheiden das sie beide eigendlich immer gleich gut im test waren. Welches findet ihr den besser? kann mich eccht nicht entscheiden
    Das N97 gut im Test? Nöööööö. Das teil fiel überall durch - die Software ist grottenschlecht, der Stylus ein Witz.
    0
     

  5. Ich stand vor der Wahl: Milestone, N97 oder HTC Touch Pro2. Letztendlich wurde es das Milestone. Und ich bereue es bisher nicht.
    Gegen das N97 sprach, dass es schon älter ist und immer noch sauteuer. Es ist von Nokia. Und Symbian.
    Der Bildschirm ist sehr klein und das rumspielen mit dem Handy war irgendwie nicht so wirklich look&feel. Daher für mich total durchgefallen.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    naja das n97 war dort nicht schlecht im test http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/735/
    0
     

  7. 19.12.2009, 17:28
    #7
    ja ich wollt schon fragen ob du dich auf das chip review beziehst...
    da gab es schon einige aufregung drüber hier...

    http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...-bei-chip.html

    chip.de hat im preview auch behauptet, dass das milestone kein multitouch kann, dass es sich billig anfühlt, dass der slider schwerfällig ist und dass die tastatur schlecht ist.

    es wurde quasi im vorraus verrissen, aber mit lügengeschichten und genau gegenteiligen behauptungen von dem, was vermutlich 99% der anderen magazine gelobt haben.

    das preview wurde dann nach beschwerden im chip.de forum unauffällig etwas umgeschrieben.

    soviel zum thema der chip.de kompetenz, von objektivität will ich garnicht erst reden.
    0
     

  8. Hallo,

    also ich kann nun aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe das Nokia n97 4 Monate genutzt.
    In der Zeit musste ich es zweimal einschicken, da Fehler auftraten, die Nokia nicht beheben konnte. Aber das kann ja nun auch einfach nur bei dem Handy so gewesen sein.

    Aber auch sonst war das Handy nicht der Bringer... es war echt langsam und der Bedienung merkte man deutlich an, dass Sie nicht für die Finger gedacht ist. Der Ovi Store ist einfach nur lächerlich gewesen...
    Ein weiterer Punkt ist ganz klar, dass man je nach Handy über zwei Monate auf sein Softwareupdate warten muss... und der Nokia Support doch sehr unfreundlich ist und auch eher inkompetent wirkt.

    Das Gerät ist einfach nicht zu empfehlen...

    Das Milestone ist einfach besser, sowohl von der Leistung als auch vom Preis.

    Gruß
    Micha
    0
     

  9. 19.12.2009, 20:09
    #9
    eben.

    android is ein modernes, für multimediale und kommunikative zwecke ausgelegtes betriebssystem für smartphones mit touchscreen.

    symbian s60v5 ist quasi 1:1 s60v3 (uralt) mit touch bedienung...
    das sieht man und spürt man.
    zumindest beim n97 wurde kinetik scrolling nachgereicht,
    die 5800xm user schauen dumm in die röhre und waren opferlämmer als betatester genau wie die n97 user vor dem v2.0 update.
    nokia hat bei den s60v5 telefonen auf ganzer linie versagt, da sie vermutlich in panik als letzter großer handy hersteller noch schnell ein touchphone auf den markt geworfen haben.
    0
     

  10. 19.12.2009, 22:09
    #10
    Meinerseits kann ich nur sagen, dass sogar ComputerBILD meistens professioneller und objektiver als CHIP ist!

    Android all the way!
    0
     

  11. 20.12.2009, 09:33
    #11
    Chip.de ist symbian addicted, das i8910 führt seit Monaten die Bestliste an sowie N97 die Smartphoneliste.

    Dabei sage ich nur dass ein westliches Symbian (aber auch WinMo) Gerät bis heute keine asiatische Zeichenkodierung beherrscht. Android hat hier keinerlei Probleme, für Leute die geschäftlich sehr viel mit Asien zu tun hat ist das ein K.O.-Kriterium.

    Zu N97 sei nur gesagt, das Teil arbeitet sehr träge, für die Standardaufgaben ist mein altes P990i (200 MHz, 64 MB RAM, 14 davon frei im Betrieb) dem N97 ebenbürtig.
    Das einzige was für N97 spricht ist die bessere Abbildungsleistung, doch nur die wenigsten schauen Handy-Schnappschüsse mit 100% Ansicht auf Desktop an…
    0
     

  12. Wiener-Unregistriert Gast
    Nun ... das N97 sicher nicht.

    Aber das N900 ... da schaut das Milestone ALT aus.
    Musst dann wohl noch ein paar Tage bis nach Weihnachten warten, dann hast du

    - Universal-IR Fernbedienung ala Harmony mit IR Transmitter
    - FM Transmitter und Radio fürs Auto
    - Bessere Kamera
    - 32 GB + 16GB
    - Jede Menge Linux-SW (wenn man in der Lage ist ein wenig selbst zu suchen und nicht im Maemo.org schaut).

    Aber auch:
    - Fetter
    - Resistives Display

    Tja.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Wiener-Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nun ... das N97 sicher nicht.

    Aber das N900 ... da schaut das Milestone ALT aus.
    Musst dann wohl noch ein paar Tage bis nach Weihnachten warten, dann hast du

    - Universal-IR Fernbedienung ala Harmony mit IR Transmitter
    - FM Transmitter und Radio fürs Auto
    - Bessere Kamera
    - 32 GB + 16GB
    - Jede Menge Linux-SW (wenn man in der Lage ist ein wenig selbst zu suchen und nicht im Maemo.org schaut).

    Aber auch:
    - Fetter
    - Resistives Display

    Tja.
    Hallo,

    erstmal ganz klar gesagt... mit dem n900 habe ich auch geliebäugelt... aber als ich dann feststellen durfte, dass lediglich das Telefonmenü im Hochmodus funktioniert, habe ich davon doch schnell abgesehen.

    Das N900 ist kein Smartphone sondern eher ein Mobile PC mit Telefonfunktion.

    Ich persönlich kann darauf gut verzichten...

    Gruß
    Micha
    0
     

  14. außerdem sind die möglichkeiten die man mit android im moment hat besser und einfacher, was apps usw. angeht...

    klar könnte man argumentieren, dass maemo 1 milliarde geile apps bietet, die man benutzen kann wenn man ein linux l337 h4xx0r ist, aber aus diesem grund ist linux auch net marktführer was betriebssysteme angeht.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    milestone ganz klar
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ninjafox Beitrag anzeigen
    außerdem sind die möglichkeiten die man mit android im moment hat besser und einfacher, was apps usw. angeht...

    klar könnte man argumentieren, dass maemo 1 milliarde geile apps bietet, die man benutzen kann wenn man ein linux l337 h4xx0r ist, aber aus diesem grund ist linux auch net marktführer was betriebssysteme angeht.
    Wenn man ein was ist??? Das ist so geek-speak, das blick ich nicht mehr.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn man ein was ist??? Das ist so geek-speak, das blick ich nicht mehr.

    genau das mein ich damit
    0
     

  18. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Wiener-Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nun ... das N97 sicher nicht.

    Aber das N900 ... da schaut das Milestone ALT aus.
    Sehe ich nicht so - das N900 ist ein Rohrkrepierer. Maemo ist eine Baustelle und wird dies wohl auch bleiben. Erst kürzlich haben sich die Finnen wieder zu Symbian bekannt. Im gesamten nächsten Jahr wird es gerademal ein einziges weiteres maemo Gerät geben. Es gibt keine Apps, das ganze OS ist unausgegoren (der Wechsel zwischen den Anzeigeformaten z.B. funktioniert nur in wenigen Bereichen) und das Gerät überzeugt auch nicht (fett, veraltetes, resistives Display, schwer, teuer). Das Gerät erinnert von der Art her an den Sharp Zaurus - schon Sharp hat's mit einer Linux Eigenentwicklung versucht, scheiterte aber am Benutzer- und Entwicklermangel. Bei Maemo kommt's gleich raus.

    dawiz
    0
     

  19. 20.12.2009, 16:00
    #19
    Über die Betriebssystemfrage hinaus stören mich an Nokia sowohl Haptik, als auch Optik. Plastikbomber sollten heute in diesem Preissegment passé sein.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so - das N900 ist ein Rohrkrepierer. Maemo ist eine Baustelle und wird dies wohl auch bleiben. Erst kürzlich haben sich die Finnen wieder zu Symbian bekannt. Im gesamten nächsten Jahr wird es gerademal ein einziges weiteres maemo Gerät geben. Es gibt keine Apps, das ganze OS ist unausgegoren (der Wechsel zwischen den Anzeigeformaten z.B. funktioniert nur in wenigen Bereichen) und das Gerät überzeugt auch nicht (fett, veraltetes, resistives Display, schwer, teuer). Das Gerät erinnert von der Art her an den Sharp Zaurus - schon Sharp hat's mit einer Linux Eigenentwicklung versucht, scheiterte aber am Benutzer- und Entwicklermangel. Bei Maemo kommt's gleich raus.

    dawiz
    ich war ja lange zeit sehr begeistert vom N900 und hatte es eigentlich als ersatz für mein iphone im auge. zum glück hat sich die markteinführung so verspätet, da kamen dann auch schon das milestone und das HTC HD2.
    und in live sieht das N900 schrecklich aus, das display ist unter aller sau, und die hardware ist auch nicht sehr toll.

    das N97 hat ein freund von mir, das find ich auch nicht mehr so toll, obwohl ich finde dass das gehäuse sich schon sehr hochwertig anfühlt und gut in der hand liegt. aber symbian und das miese display machen dann doch wieder alles kaputt. die kamera ist aber toll, so ne gute handycam hab ich sonst noch nicht gesehn.

    naja ich hab jetzt auf jeden fall mein milestone und es ist das tollste was ich bisher hatte, schlägt auch das iphone um welten. und es mit dem N97 zu vergleichen ist wie... ferrari mit golf zu vergleichen oder so

    also wenn man die wahl hat zwischen den beiden wüsst ich wirklich keinen einzigen grund, warum man dann das N97 nehmen sollte.
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede freies oder O2 gebrandetes Milestone?
    Von Saubaer25 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 11:06
  2. Milestone kaufen oder aufs X10 warten?
    Von Unregistriert im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:49
  3. Argumente GEGEN das Milestone
    Von Unregistriert KG29 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 23:32
  4. Milestone oder Droid?
    Von juelu im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:22
  5. Milestone oder HERO - der Spatz...
    Von GermanHero im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

n97 oder milestone

milestone oder n97

motorola milestone oder n97

n97 android

n97 milestone

N97 oder motorola milestonevergleich n97 milestonemotorola milestone vs n97vergleich n97 iphone3g milestonen97 gegen motorola milestonen97 veraltetmotorola milestone n97nokia n 97 32 gb ir ferbedienungmilestone gegen n97vergleich milestone 2 und nokia n07n97 lahmMotorola Milestone vs Nokia n97s60v5milestone n97motorola defy chip.deMotorola Milstone oder n97adroid auf n97vergleich n97 und milestonemotorla milestone oder n97auf android n97

Stichworte