Ist aber mittlerweile überall Firmenpolitik. Siehe: Nokias N900 und N97 und noch vieeeeel extremer HTC HD2.
Druckbare Version
geht mir genauso - liegt aber vermutlich auch teilweise am Franchise-System, unter dem in Deutschland viele Netzbetreibershops betrieben werden. Da die Shops gar nicht direkt zu O2 gehören, obwohl sie das Logo tragen, ist die Bestellung halt harzig (schon DASS sie die Dinger bestellen müssen, anstatt dass sie automatisch damit beliefert werden) verkompliziert die Sache.
In der Schweiz gibt's sowas eigentlich nicht - Swisscom, Orange und Sunrise betreiben die Shops alle selber. Wobei auch bei uns kommt's ab und zu solchen Fehlberechnungen. Z.B. hatte die Swisscom das iPhone 3GS über mehrere Monate hinweg nur in minimsten Stückzahlen, sodass einige Kunden bis zu 3 Monate auf das Teil warten mussten :-/
Wenn Digitec den Liefertermin nochmals nach hinten verschiebt, werde ich wohl zum HD2 greifen, auch wenn ich scharf dagegen geschossen habe. Mein iPhone ist kaputt und muss repariert werden, was 3-4 Wochen dauern dürfte. D.h. ich brauche eigentlich wirklich ein neues Handy
Hab's eben online bestellt - auf einmal ging's.
Vorher nochmal im o2 Flagshipstore Berlin angerufen, die bekommen es nicht vor Ende nächster Woche. Bin gespannt, ob ich's die Woche noch bekomme.
Hab heute bei einem O2 Premium Partner Shop angerufen:
Die meinen O2 My Handy Verträge machen die ungern und ich soll mich nächste Woche(!!!) nochma melden. Auf diese Shops hab ich echt keine Lust mehr.
--> Hab jez auch endlich online bestellt und ne Bestellbestätigung erhalten. :D
Die Ehrlichkeit ist doch anerkennenswert. Wenn die nichts/nicht viel davon haben o.ä. (die werden schon einen Grund haben, warum sie die Verträge ungern machen) ist das doch besser, als wenn sie Dir was anderes anhängen wollen oder Dich mit Falschinformationen abwimmeln.
Verdienen evtl. an richtigen Verträgen und VV mehr und der Aufwand für die myHandy Verträge ist zu groß mit den ganzen Anfragen , Vorbestellungen, Reservierungen, Benachrichtigungen, Vorführungen, Kundengesprächen für n'Appel und n'Ei?
Vielleicht ist das auch der Grund, warum einige Shops Anfragen auf die lange Bank schieben "vielleicht in 4-5 Wochen oder so..."...."Wir wissen nicht ob und wann...."
Also ich hab's mir gestern Abend um 7 im O2 online-Shop bestellt.
Da war das Zeitfenster wieder offen. Mittlerweile ist es wieder zu, es geht nur "vormerken".
Freue mich wirklich riesig auf das Teil und hoffe, dass es spätestens Donnerstag ankommt.
Habe deshalb auch extra per Twitter bei Motorola Bescheid gesagt, dass ich's bestellt hab,
damit die mir in China (oder wo auch immer das hergestellt wird) extra noch eins bauen ;-)
Sagt mal: sehe ich das richtig, dass offiziell noch kein Mensch in Deutschland ein Milestone bekommen hat?
Weil es scheint so, als hätten die PC- und Handyzeitschriften als auch Tech-Blogs noch kein Gerät zum testen erhalten,
vermute ich, weil es keinen einzigen deutschen Test des Milestones gibt, nur vom Droid...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
So, nochmals ein Shop Update:
Vodafone:
Der Verkäufer: "Motorola Meister? Haben wir nicht"
Ich: "MILESTONE, nicht MEISTER"
Der Verkäufer: Tippt was ein - "ist nicht im System, glaube nicht, dass wir das in den Laden reinkriegen, bestellen können wir's jedenfalls nicht".
O2:
Ist für die Shops nachwievor nicht bestellbar.
Absolut unsäglich :-(
glaubst du nicht das der typ irgendwas mit meilstoun geschrieben hat ;)
Hallo,
also bei mir ist beim Bestellstatus auch eine Versandmitteilung, bei den einzelnen Sachen steht aber immer noch, dass diese in Berarbeitung sind.
Ist meins jetzt verschickt oder nicht? xD
Gruß
Micha
Das heisst eigentlich nur, dass dein stein eingetütet wurde und der versandaufkleber gedruckt ist.
Ob Hermes die Ware schon hat, weiss nicht mal o2.
Meins wird heute ausgeliefert :tannenbaum:
Bin leider nicht daheim.
Bei mir hat sich seit gestern morgen an diesem Status auch nichts verändert.
Vermutlich stapeln sie die Milestonepakete irgendwo und wenn sei bei Hermes ausgeknobelt haben, wer die ganzen Pakete abholen muss, gehts weiter - das kann bei Hermes nach meinen Erfahrungen mit dem Laden aber dauern ;-)
Also, hab das Satio damals Mo Abend bestellt, Freitag war es da. Stand 2 Tage was vonwegen "am Umschalgeplatz eingetroffen"
Jetzt das Milestone, Mo. Abend bestellt und müsste eignetlich gleich ankommen.
Einen Tipp kann ich euch geben: Anrufe bei o2 und Hermes bringen rein gar nichts. Da hat keiner eine Ahnung. Die drucken das Etikett und stellen auf versendet. Mehr wissen die nicht bis die Mail da ist. Ihr seid wirklich auf die Mail mit der Tracking-Id angewiesen. Der Check über o2-login funktioniert nicht wirklich.
Leider ist auch die Mail nicht wirklich hilfreich, da sie -wie bei mir heute- erst am Auslieferungstag kommt
Aus nem anderen Forum habens Leute heute geliefert bekommen also easy euers wird auch schon kommen diese Woche =)
Hoffe nur bin naher nicht der Depp weils die Shop später kriegen :bgdev:
Aus nem anderen Forum habens Leute heute geliefert bekommen also chillt euer wird wohl auch die Woche kommen.
Hoffe nur das deswegen Shopkunden nicht benachteiligt werden
Gibt es dafür Belege? Fotos / Videos? Ich mein, schreiben kann man viel, aber glaube nicht, dass schon irgendwer das Milestone bekommen hat...
Zumal sonst auch schon die "Test-Magazine" eins hätten und drüber berichtet hätten...
Irgendwie befürchte ich so langsam, dass das Handy erst Anfang Dezember, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint... :(
Also das ist schon verrückt. Bin jetzt seit gut 2 Monaten o2 Vertragskunde und konnte eigentlich nicht meckern, die haben echt Klasse Preise! Hab Inklusivpaket 100 mit 100 frei-min und noch 100 frei-SMS und bekam noch für 40€ ein Nokia E52 dazu (hab's über nen Hänler bei eBay abgeschlossen), was ich mittlerweile wieder per eBay zu Geld gemacht habe (200€), und der Vertrag kostet ja nur lumpige 10€ im Monat. Da fragt man sich fast schon, wie O2 überhaupt was dran verdient. Denn rein rechnerisch sind's ja bei 24 Monaten 240€, aber wenn man das Handy abzieht nur noch 80€ für O2. Scheinbar müssen die am Service sparen. Die Leute an der Hotline scheinen recht inkompetent sein, die in den Partner Shops wissen teilweise noch nicht mal, was motorola ist und was die herstellen, und in den O2 eigenen shops wissen die das zwar, können einem aber auch keine näheren Auskünfte geben, wann das milestone denn da ist.
Ich habe mein milestone vor gut 24 Stunden im O2 online Shop bestellt und von ner Versandmeldung fehlt nich jede Spur!
Sitze wirklich schon auf glühenden Kohlen und kann kaum noch erwarten, dass es ankommt.
Das ist für mich das erste mal, dass ich wirklich die "Katze im Sack" gekauft hab, also gekauft, ohne das Teil jemals vorher gesehen und in den Händen gehalten habe.
Hab's auch nur genommen, weil mich damals das T-Mobile G1 total überzeugt hat, hatte es aber nie gekauft, Da es mir zu fett und hässlich und die Akkulaufzeit zu kurz war.
Habe eigentlich damit gerechnet, dass das milestone noch bis Donnerstag kommt und in diesem glauben gestern Abend mein Samsung i900 Omnia bei eBay für nen Spottpreis (169,99€) verscherbelt. Das muss ich wohl spätestens morgen wegschicken und wenn's dann weg ist, Sitz ich halt auf dem trockenen...
Glaube so langsam, O2 sammelt alle Bestellungen und an weihnachten packen die alle milestones in nen riesigen, rentierbetrieben LKW mit Weihnachtsmann am Steuer und liefern die aus. Alle mit nur einem LKW. die fangen in Bayern an und hörn in Ostfriesland auf.
Bitte entschuldigt meine Schreibfehler, schrieb alles auf dem iPod Touch und hab keine Lust, es zu korrigieren...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Mir wurde von einer Shopbetreiberin das Handy für Freitag zugesagt.
Sie habe es gestern abend bestellen können.
Was mich richtig ärgert ist, dass es sich bei der o.g. "Pressemitteilung", angesichts der
Tatsache, dass es noch keinen Foreneintrag gibt, der den erfolgreichen Erwerb eines
Milestone in einem Shop bestätigt, um eine _bewusste_ Falschmeldung handeln muss.
Schliesslich hätten die Geräte spätestens am Freitag zumindest an die Shops, versendet
werden müssen.
Gibt es da eine Möglichkeit O2 ans Bein zu treten?
Frage mich wieso Onlinebesteller bevorzugt behandelt werden.
Versteht mich nicht falsch, will nicht rumheulen weil ich es im Shop kaufe oder so. Aber wenn man es im Shop gekauft, hat man es und aknn es nicht zurück geben, das Ding ist quasi weg. Die Onlinebesteller haben alle ihr Rückgaberecht und es werden wohl auch ein paar Geräte wieder zurückkommen.
Naja schau mer mal :mrgreen:
war das eine grosse Filiale? Ich frage mich wirlich langsam, was da abgeht. Wie gesagt, ich erhielt noch heute Vormittag die Aussage, dass das Gerät im Bestellsystem noch nicht vorhanden sei? :-/ War aber eine kleinere Filiale, darum frage ich - ist vielleicht relevant.
Also ich habe gerade mit 2 verschiedenen Shops telefoniert:
-->Der Mitarbeiter des ersten Shops meinte das Sie das Milestone erst in ca. 2 Wochen bekommen werden.
-->Der Mitarbeiter des zweiten Shops meinte das Ihre Bestellung gestern verschickt worden ist und morgen die ersten 2 Geräte bei Ihnen eintreffen werden, nur das schon 2 Vorbestellungen für das Handy da sind und ich dann warten müsse. Zum Glück habe ich Montag schon dort angerufen und ich bin einer der Vorbesteller, genauer gesagt der erste. Die werden mich morgen also hoffentlich anrufen und ich kann Nachmittag meinen Meilenstein im Shop abholen!!! :tanz:
Hier eine kleine info für die Schweizer die sich den stein über digitec besorgen und schon sehnsüchtig warten. gemäss heutigem Telefonat ist die ankunft der begehrten (!) Motorolas auf den 24. Nov. angekündigt... wobei das ganze aber noch ohne gewähr läuft
Viele der Infos haben wir uns hier selbst zusammengesucht, aber hier ist eine ganz gute Zusammenfassung über die aktuelle Situation mit offiziellen Stellungnahmen:
http://www.teltarif.de/motorola-mile...ews/36554.html
Cool,
danke für den Link.
Die Lage scheint ja fast genau so zu sein.
O2 ist wohl der Sieger in diesem Rennen. Die Shops werden jez von O2 quasi überrascht.
Jez wollen Alle das Teil noch schnell vorm WoEnde ausliefern. :D
Hab mal 'does' gegoogelt und das hier gefunden.
Anhang 16206
Das erste mal überhaupt dass ich Werbung fürs Milestone sehe!
-----------------------------------------
MILESTONE d :scan: es BLACKSTONE
Hab am Dienstag die Sportbild vom letzten Mittwoch gekauft, da war auf Seite 2 eine ganzseitige Werbung vom Stone... war das erste und einzige was ich gesehen hab.
LOL
Hast es sicher genau da gefunden auf Grund des amerikanischen Werbe-Claims "Droid does" ...
Anderes Thema:
Habe Dienstag Abend gegen 19 Uhr das Milestone im o2-Online-Shop bestellt.
Habe es auf meine Mutter bestellt, da ich nicht immer Zu Hause bin, und es ja nur die Person entgegen nehmen kann, die es offiziell bestellt hat.
Jetzt ist das Problem, dass meine Mutter nicht o2-Kundin ist und sich auch nicht irgendwie auf der o2 Website einloggen kann, um den Bearbeitungsstatus der Bestellung nachzuverfolgen.
Weiß irgendjemand, ob es noch eine andere möglichkeit gibt, dies herauszufinden?
Wahrscheinlich nur die Hotline, ne?
Die Versandbestätigung ist jedenfalls noch nicht eingetroffen, nur so 2 Bestätigungs-Mails.
Mehr als die 2 Mails kommen auch nicht.
Die Versandverfolgung online funktioniert bei niemandem, entweder sie geht gar nicht oder viel zu spät.
Die einzige Möglichkeit ist der Anruf bei der Hotline, aber nach den Aussagen der anderen User hier kann ich nur sagen: die erzählen Dir auch nur, dass das Ding abgeschickt wurde und beim Transporteur ist... das Hilft Dir nicht.
Ankommen sollen sie aber seit gestern ;-)
Milestone erst am 25.11.09 im offiziellen Motorola Shop für 498€!!!
Anhang 16207
http://www.hellomoto-shop.de/lshop,s...LESTONE,,,.htm
Inner Computerbild von letzter Woche is ne Anzeige drin, aber direkt von motorola, net von o2 oder vodafone.
Order Auftragsnummer Auftragsdatum Status
Ihre Bestellung
MOTOROLA MILESTONE SCHWARZ TXXXXXX 11/16/2009 ausgeliefert
Also das wüsste ich ja wohl :X
19.11.2009
04:58
Die Sendung ist an unserer Niederlassung eingetroffen.
und der tracking link geht jetzt auch... hoffentlich krieg ichs dann heut endlich mal :P