Latenz Latenz
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  1. User68327 Gast
    Ist es bei euch auch so, dass sehr schlechte Latenzzeiten auf der One gemessen werden? Bei mir ist der selten unter 200, bei Speedtests am PC aber unter 20?! Ich dachte die Server stehen u.a.aich in Europa?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

    Okay, dürfte normal sein, da anscheinend nur der Speedtest über die Server in den USA läuft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
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  2. Richtig die Latenz ist im Verhältnis so hoch, weil die Server in den USA stehen. Meistens wir bei Online games das ganze Game ja über die Konsole geladen, nur die Punkte wo sich ein Spieler befindet etc.. Kommen über das Netz.

    Sollte eigentlich keine Auswirkungen haben, weil man ja meistens mit den Leuten auf dem selben Land/ Kontinent spielt. Und die haben auch so hohe Latenzen.
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  3. User68327 Gast
    Naja z.B. bei Forza ist mir aufgefallen, dass man gegen sehr viele Amerikaner im Multiplayer spielt und gerade da merke ich häufiges Ruckeln usw...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
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  4. 09.10.2015, 09:36
    #4
    Der Speedtest geht immer zu den amerikanischen Xbox Live Servern. Je nach Spiel kann es dann aber durchaus Unterschiede geben. Titanfall z.B. erlaubt ja selbst die Auswahl des Data Center und da ist der Ping dann auch deutlich niedriger. Das ist bei vielen - wenn auch nicht allen Spielen der Fall. Auch nutzen nicht alle Spiele die Microsoft-Infrastruktur für das Hosting der Server. Manche Spiele setzen nach wie vor darauf dass einer der Spieler hostet oder nutzen eigene Serverinfrastruktur.

    Wenn du gegen Amerikaner antrittst ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das System die Abwägung trifft dass es besser ist du spielst mit Leuten in einem Data Center in den USA als du wartest ewig auf ein Match weil das Spiel sich darauf festlegt dass alle Spieler aus der selben Region kommen müssen.

    Die Latenz hat mit der übertragenen Datenmenge jetzt nicht direkt was zu tun. Zur Messung schickt man normalerweise ja Mini-Pakete und die brauchen dann schon ne ganze Weile hin und retour und da sind dann auch diese Punkte dementsprechend verzögert.
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