Pen für Surface 2(RT) Pen für Surface 2(RT)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 21.05.2018, 20:30
    #1
    Ja wollte mal fragen, ob es irgendwelche vernünftige Pens gibt, mit denen mal auf dem Surface 2(RT) vernünftig Mitschriften machen kann.
    Ich erwarte nun zwar nichts in der Qualität von nem Apple Pen oder Surface Pen (der ja wohl auf dem RT nicht funktioniert), würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
    0
     

  2. 22.05.2018, 08:50
    #2
    gelöst Beste Antwort
    Hallo!
    Ich hab da auch einiges probiert, war aber nie so richtig davon überzeugt. Also die Stifte von Adonit mit dieser Scheibe vorne dran sind ganz gut: http://www.adonit.net/pro/
    Ich hab auch einen Stift, der durch Strom einen Finger "simuliert", der funktioniert aber auf meinem SurfaceRT nicht gut. Auf aktuelleren Modellen schon besser, liegt also vermutlich am Display.
    Trotzdem bleibt das Problem mit der Handballenerkennung. Den darfst du nicht ablegen oder du brauchst nen passenden Handschuh dazu, damit das Tablet nicht dauernd denkt, dass du zusätzliche Eingaben machen willst.

    Ich hab mir daher irgendwann ein gebrauchtes Surface Pro 2 besorgt, damit geht das Schreiben echt gut.
    Inwiefern GrafikTablets am SurfaceRT unterstützt werden, weiß ich nicht.

    Alternativ kannst du auch auf Papier mitschreiben und die Mitschrift mit der Kamera abfotografieren. Leider ist die Kamera des SurfaceRT nicht die beste.
    1
     

  3. 22.05.2018, 19:58
    #3
    Danke für deine Antwort - spiegelt so etwas meine Befürchtung wieder.

    Und ich wollte grade nicht auf Papier mitschreiben xD.... genau das wollte ich mir ja sparen

    Naja okay - bleibts halt bei der tastatur.
    0
     

  4. 22.05.2018, 22:23
    #4
    Ja, das kann ich nachvollziehen. Vor allem für mathematische Gleichungen/Rechnungen ist handschriftliche Eingabe immer noch am besten.

    Hier übrigens der Link zu so einem Handschuh: https://www.amazon.de/dp/B01C2NNEPU/...=pocketpc0d-21
    Getestet hab ich das übrigens nicht. Vielleicht geht's ja.
    0
     

  5. 10.06.2018, 17:44
    #5
    danke für deine Antwort - hab mittlerweile mein Surface eingemottet und mir nen ipad (18) geholt - allerdings ist der pen noch arg teuer xD
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 11:46
  2. Kaufempfehlung Tablet Surface RT, Surface 2 oder Surface pro
    Von obiwan677 im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 23:47

Stichworte