2 Accounts gleiche Apps? 2 Accounts gleiche Apps?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 09.03.2014, 17:11
    #1
    Ich habe auf meinem Surface 2 Accounts installiert. Einerseits meinen Windows Account und andererseits einen lokalen Account. Dies hauptsächlich, damit ich im täglichen Gebrauch nicht immer ein Passwort eingeben muss. Jetzt wenn ich eine App aktualisiere oder eine neue hinunterlade (was ja nur im Windows Account geht), dann gilt dies nur für einen Account.

    Wie geht es, dass dies immer für beide gilt? Dies würde ja auch Speicherplatz sparen. Sonst ist es ja immer doppelt.
    0
     

  2. Hallo!

    Kuckst Du hier.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    ...Dies hauptsächlich, damit ich im täglichen Gebrauch nicht immer ein Passwort eingeben muss. ...
    Falls es nur wegen dem Passwort ist, kannst du alternativ auch einen PIN-Code verwenden um den Computer zu entsperren.

    Geht schneller zum eingeben, man muss nicht mal die Enter-Taste drücken.
    0
     

  4. 10.03.2014, 17:51
    #4
    Danke für den Tipp min dem Pincode. Grundsätzlich ist mir wichtiger, dass ich alle meine Apps auf dem zweiten Account sehe und nutzen kann. Mit der Lösung die im vorgeschlagenen Thread gesagt wird funktioniert es leider nicht. Wenn ich es richtig verstehe, wie es im Store steht kann ich so nur bei verschiedenen Geräten auf meine Apps mit meinem Account zugreifen. Was auch schon cool ist.



    Aber ich will mit meinem lokalen Account die Apps meines Windows Accounts nutzen. Beide Accounts sind auf dem Surface angelegt.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  5. 11.03.2014, 06:40
    #5
    Die Meisten, die sowas machen möchten haben zum Ziel, Appkosten für Familienangehörige zu sparen. Das verstösst gegen die Richtlinien von MS. Daher ist es für mich logisch, dass dies nicht funktioniert. Sowas geht halt dann wie immer zu Lasten der ehrlichen User.
    Ich nehme aber nicht an, dass jemand in zwei Profilen alle Apps nutzen möchte. Dann ist das bei den moderaten Preisen verschmerzbar wenn man mal eine doppelt kaufen muss.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0
     

  6. 12.03.2014, 19:17
    #6
    Jj
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

    Mmm das ist aber kacke. Auf dem PC stehen die Programme ja auch allen Benutzern zu Verfügung. Es geht ja nicht mal ums 2mal bezahlen, sondern mehr um den Platz der verschwendet wird, wenn ich 2 Mal dieselben Apps herunterladen muss, bzw. mit meinem lokalen Account gar nicht kann. Und ich will einen lokalen Account.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. 13.03.2014, 09:02
    #7
    Hmmm... ist das ein Unterschied, ob es ein lokaler Account oder ein MS - Account?
    Ich habe auf meinem Surface RT einen Account für mich (MS-Account) und einen für meine Frau (MS-Account). Im Account meiner Frau bin ich in den Store und habe da mein MS-Konto angegeben und sie kann alle meine Apps herunterladen und nutzen.

    Klar: der Speicherplatz ist doppelt belegt; aber man muss nur einmal kaufen. Wieso geht das bei dir nicht?
    0
     

  8. Ich habe so langsam den Verdacht, dass man mit einem lokalen Account gar nicht in den Store kommt - ich kann das leider nicht ausprobieren, da ich keinen lokalen Account auf meinem Surface habe und extra dafür auch keinen einrichten möchte (Never touch a running system). Kann das mal jemand mit lokalem Account ausprobieren? - Falls die Vermutung, dass ein lokaler Account nicht in den Store kommt, richtig sein sollte, haben wir die Antwort auf die Frage des TE: dann nämlich kann man auf dem lokalen Account grundsätzlich keine App installieren - das geht nämlich nur über den Store.

    Dass auf einem Windows-Desktop-Rechner ein einmal installiertes Programm anschließend von allen Usern/Accounts genutzt werden kann, ist etwas ganz anderes, da Windows für Desktop und Windows RT hier unterschiedliche Techniken anwenden.
    0
     

  9. 13.03.2014, 09:41
    #9
    Und die Lizenzbedingungen sind anders. Auch die Preise für Software. Es handelt sich grundsätzlich um ein anderes Konzept! Sowohl für die Entwickler, als auch für die Benuzer.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0
     

  10. 14.03.2014, 17:15
    #10
    Mmh dann bleibt mir wohl nur übrig meinen Windows Account zu nützen, einen Pincode zu aktivieren Passwort ausschalten und das Tablet so zu nutzen. Ev. noch das Emailapp abschalten. Sehr schade. Hier wäre ein Kidscorner sehr nützlich.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Mmh dann bleibt mir wohl nur übrig meinen Windows Account zu nützen, einen Pincode zu aktivieren Passwort ausschalten und das Tablet so zu nutzen. Ev. noch das Emailapp abschalten. Sehr schade. Hier wäre ein Kidscorner sehr nützlich.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    zum Thema PIN/Kennwort:

    Kennwort musst du nicht ausschalten. Beim Anmelden am PC stehend dann einfach beide Möglichkeiten zur Verfügung.



    zum Thema Kinderecke:

    Kinderecke gibt es so nicht direkt auf Windows 8. Ich habe es zwar noch nicht getestet. Die Family-Safety von Win8 Funktion Könnte aber evtl. eine Lösung sein.

    Mehr Sicherheit für Ihre Kinder am PC

    Da kann man anscheinend Konten verknüpfen und Apps freigeben. Ob man auch lokale Konten verknüpfen kann weiss ich allerdings nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 2 WP7 Geräte 1 Live-Account, nur Apps doppelt nutzen
    Von Fonzy im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 06:15
  2. wie deutsche App laden ohne deutschen Live-Account?
    Von htc_hd7 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 12:18
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:32
  4. Gekaufte Apps an Benutzer/Account gebunden?
    Von Legion_x im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:30
  5. Ohne Google-Account Android-Apps installieren? Abhilfe gefunden!
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Accounts loc:CH

microsoft surface 2

pc und tablet gleicher account freigaben

2 gleiche apps auf einem tablet

surface rt microsofts

windows surface 2

surface news

surface 2

surface

android 2 mal gleiche app installieren