Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Bin hier zuhause
- 16.10.2012, 20:05
- #1
Hallo zusammen.
Da ja jetzt leider nur das Surface mit RT veröffentlicht wurde hab ich einige Fragen.
Ist das Tablet jetzt einfach nur mit der normalen Windows Oberfläche mit den Kacheln (wie auch beim Windows Phone)? Also habe ich diese komplette Desktopanzeige nur bei dem Pro Modell?
Das war eigentlich ein Kaufgrund für mich, das ich einfach meinen kompletten Desktop auf einem Tablet habe, und dazu noch die Tastatur, einfach herrlich.
Aber um ehrlich zu sein, nur mit den Livetiles usw ist mir das zu wenig. Alles was das teil kann, kann ich dann mit meinem Handy schon lange, nur halt etwas kleiner. Und Office ist zugegebener Maßen natürlich geiler auf dem Tablet. Aber für Windows 8 gibt es ja lange nicht so viele Apps wie für das iPad und man wird somit sehr eingeschränkt. Ich dachte ich kann auf dem Tablet z.B. meine normalen Programme die ich auch für die Schule brauche wie C# benutzen.
Was meint ihr dazu? Warum sollte man sich das Teil noch kaufen?
Und wann denkt ihr wird das Surface Pro rauskommen, und wie teuer?
Ich habe mich eigentlich tierisch auf das Tablet gefreut, aber so leider nicht..
Der Preis ist ja wohl akzeptabel.
Viele Grüße
Palsmeyer
-
Bin hier zuhause
- 16.10.2012, 20:15
- #2
edit: http://www.golem.de/news/windows-rt-...208-94197.html
da wird das Windows RT getestet, und bei ca. 35 sekunden ist er doch auf nem normalen Windows Home bildschirm?
also geht das doch?
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2012, 20:29
- #3
Der Desktop funktioiert zwar doch kannst du keine normalen Programme installieren da kein Pozessor mit x86 Architektur verbaut ist ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 16.10.2012, 23:20
- #4
Hm zeigt aber auch dass Office 2013 auf ARM perfekt läuft - genial!
-
Gehöre zum Inventar
- 17.10.2012, 07:48
- #5
Und das ist noch nicht das fertige Office RT, nur eine Preview.
-
- 17.12.2012, 18:24
- #6
Grab den Thread mal wieder aus, da ich mir demnächst doch ein tablet kaufen will und ich das Surface vom Prinzip und von den Details genial finde aber ich bin noch etwas wegen Win RT zwiegespalten, vor allem da es bald ein Tablet von Asus mit Win 8 und Atom Prozessor für 500 Euro geben soll, dass auch eine Akkulaufzeit von 8Stunden haben soll. Technisch macht mich das Surface am meisten an, vor allem wegen der Tastatur und dem Kickstand und dem Material. Aber bisher hätte ich für meine Bedürfnisse zu viele Einschränkungen mit RT.
Gibt es denn irgendwelche Vorteile von RT? Ein Vorteil ist, Office ist schon dabei aber ansonsten? Ist es energiesparender oder nicht so Ressourcen fressend wie Win 8?
-
entwickelt Apps
- 17.12.2012, 18:51
- #7
Windows RT dürfte nicht wesentlich weniger Energie brauchen wie Windows 8 (ohne Hintergrundprogramme). Was aber ein Vorteil ist ist, dass der prozessor weniger verbraucht. Dann hat der Prozessor auch die Connected Stanby Funktion bei dem du mit dem Nezwerk verbunden bleibst und auch Nachrichten bekommst wenn der Rechner im Standby ist.
-
- 17.12.2012, 19:03
- #8
Danke dir, immer noch eine schwierige Entscheidung.
Naja, werde noch ein paar Nächte darüber schlafen. Mein Traum wäre ein Surface mit Win 8, Atom Prozessor und min 8 Stunden Akku Laufzeit
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2012, 22:52
- #9
Naja, werde noch ein paar Nächte darüber schlafen. Mein Traum wäre ein Surface mit Win 8, Atom Prozessor und min 8 Stunden Akku Laufzeit
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2012, 23:01
- #10
Hilft es Dir, wenn ich Dir berichte, dass ich als normaler Anwender bereits 3 Tage damit arbeite und noch immer 25% Akkustand angezeigt wird? Und ich benutze es wirklich regelmässig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Surface RT aus geschrieben.
-
- 18.12.2012, 07:32
- #11
Danke für euer Feedback.
Ja, ist echt schwierig. Auf der einen Seite finde ich das Surface RT gut, das es tatsächlich nur ein Tablet ist und nicht mit Programmen "zugemüllt" werden kann aber andererseits:
Für Musik finde ich Xbox music echt gut von der Darstellung, Navigation... Aber manche Alben werden nicht in der Auswahl angezeigt oder Best of Alben werden als viele unterschiedliche Alben angezeigt. man kann die lieder zwar öffen aber ich finde es irgendwie "unsauber"... Hier benutze ich gerne auch Foobar. Vor allem die Editiermöglichkeiten von Liedern finde ich einfach und schnell.
Für Bilder Vermisse ich noch eine App wie der Faststone image viewer, bilder schnell in groß anschauen und schnell bearbeiten.
TV Zeitschrift, TV Movie gibt es schon als App aber noch nicht brauchbar. Aber ich bin mir sicher das früher oder Später eine Brauchbare App erscheinen wird. Noch beutze ich klickfinder.
Bei dern ganzen Apps bin ich mir jedoch sicher, dass früher oder später die passenden und Fingerfreundlichen kommen werden.
Am meißten stört mich jedoch der Browser. Ich benutze den Metro Browser echt gerne, und habe die wichtigsten Seiten auf die Startseite angepinnt. Aber ich kann z.B. nicht auf den Recording Service für meine TV Karte zugreifen.
ZDF Mediathek läuft gerade nicht und ja ich weiß, Flash Seiten kann man selber hinzufügen, aber ich will auch nicht viel rumstellen und kann mit dem Metrobrowser nicht mal videos bei Amazon oder Filmstarts.. anschauen und der Punkt würde mich sicher öfter nerven.
Somit hätte ich momentan doch zu viele Einschränkungen. Aber ich lass mir eh noch ca ein halbes Jahr zeit. Entweder gibt es bis dahin dann Apps mit denen ich die oben genannten Punkte kann oder ich hol mir doch ein Atom Tablet, das von den Funktionen jetzt ja schon meinen Anforderungen entspricht.
-
- 18.12.2012, 17:38
- #12
Sagt mal wie sieht das eigentlich mit Druckern aus. Werden die vom Surface unterstützt oder wie sieht das aus?
Bei meinem Drucker zu Hause kann ich es testen, aber wie sieht da die grundsätzliche unterstützung aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2012, 17:43
- #13
Sollte wie ein normales windows 7/8 gerät angenommen werden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 18.12.2012, 18:35
- #14
Das kann ich für mein HP 5150 nicht bestätigen. Unter Win8 Pro druckt er. Am Surface (noch) nicht. Hatte aber auch noch nicht die Lust, mich intensiv darum zu kümmern. Ggf. zwischen den Feiertagen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------
Das kann ich für mein HP 5150 nicht bestätigen. Unter Win8 Pro druckt er. Am Surface (noch) nicht. Hatte aber auch noch nicht die Lust, mich intensiv darum zu kümmern. Ggf. zwischen den Feiertagen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 18.12.2012, 21:42
- #15
Sagt mal wie sieht das eigentlich mit Druckern aus. Werden die vom Surface unterstützt oder wie sieht das aus?
Bei meinem Drucker zu Hause kann ich es testen, aber wie sieht da die grundsätzliche unterstützung aus?
-
- 19.12.2012, 18:13
- #16
Noch mal eine Frage an die Surface benutzer bezüglich Flash, mein größter Grund der mich vom RT abhält. Ich habe jetzt mal Spaßhalber die filmstarts.de Seite bei den ieCompData hinzugefügt. Aber trotzdem werden keine Trailer bei mir unter dem metrobrowser bei Win 8 abgespielt.
Was mich aber wundert, beim WP8 gehen die Videos auch nicht, aber unter dem iPhone, das ja anscheinend auch kein Flash kann. Ist es ein anderes Format? Könnt ihr von der Seite Trailer abspielen?
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2012, 18:47
- #17
Was mich aber wundert, beim WP8 gehen die Videos auch nicht, aber unter dem iPhone, das ja anscheinend auch kein Flash kann. Ist es ein anderes Format? Könnt ihr von der Seite Trailer abspielen?
Hier nochmal ne Anleitung:
http://www.mobilityminded.com/15411/...and-windows-8/
-
- 19.12.2012, 19:06
- #18
Danke dir. Mit der anleitung hab ich eigentlich auch gemacht und genau wie du hinterlegt, hat aber dennoch nicht funktioniert. Gut zu wissen dass der Fehler hinter dem pc sitzt
gleich noch mal testen.
Edit: Hab es hinbekommen. Ich hirni hab die File über die Suche geöffnet und die Datei in der Sicherung Windows.old bearbeitetso kann es ja nicht funktionieren.
Somit ist ein RT Tablet wieder gut im Rennen
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
- 24.12.2012, 10:56
- #19
Freunde, wie kann ich Screenshots beim Surface machen? Die DRUCK taste gibt es ja nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 24.12.2012, 12:21
- #20
Wenn ich mich recht erinnere soll das durch Windows Taste(Die Hardwaretaste) + Vol- funktionieren.
LG
Ähnliche Themen
-
hd2 nicht erreichbar trotz volles empang
Von jsuju im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...