Hallo Leute,
ich habe ein Surface Pro und irgendwie ein Problem mit OpenGL. Ich bin ja Spieleentwickler und nutze die DeltaEngine, welche in der derzeit releasten fassung auf OpenTK oder GLFW setzt, beides openGL Implementierungen.
Wenn ich da ein Spiel mit programmiere, dann sehe ich rein garnichts, das Spiel geht aber. Zuvor gabs auch mal ne Exception, aber das lag an den Treibern, weil die kaputt waren. Treiber habe ich aktualisiert auf das aktuellste, was Intel hergibt (.3165), ändert aber dennoch nichts an meinem Problem.

Hab dann das Programm OpenGL Extension Viewer oder so mal ausprobiert, da geht OpenGL bis v2.X, aber v3.X kommt es zu ziemlichen Glitches, dabei supported der Intel HD4k doch bis zu OGL4.0 laut dem Tool.

Hat jemand ne Lösung parat, ich programmiere gerne auf dem tab, wenn ich zb unterwegs bin oder so, da möchte ich nicht auf die Hälfte meiner Projekte verzichten (hab paar Spieleprojekte), nur weils nicht geht.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG