
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 25.11.2014, 14:50
- #1
Ich krieg wirklich langsam einen dicken Hals. Nachdem ich nach langer Suche mein Problem mit dem Fritz!Fernzugang gelöst hatte, sitzt ich heut am Surface und plötzlich lassen sich überhaupt keine MetroApps mehr öffnen. Sie poppen kurz auf und dann schließen sie sich wieder und ich lande auf dem Desktop. Keine App geht mehr, nicht mal "PC-Einstellungen ändern".
In der Ereignisanzeige steht: .... Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert .... / und das bei der "Musik" App aber wie gesagt, kommt bei jeder aufgerufenen App.
Hat jemand ein Vorschlag?
Die Hotline meint Zurücksetzen, na vielen Dank auch!
Gruß ...
-
- 26.11.2014, 06:30
- #2
Ich hab das Problem auch seit vielleicht 2 Wochen auf einem Rechner. Auf einem anderen mit demselben Login passiert das nicht. Beide haben aktuelle Updates. Ich habe es noch nicht verfolgt weil ich Apps nicht so dringend brauche.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 26.11.2014, 19:11
- #3
Ihr könnt das Surface ohne Datenverlust zurücksetzen/wiederherstellen. Das habe ich mit meinem Surface RT auch schon einmal machen müssen. Dann läuft es wieder und die Daten waren tatsächlich noch vorhanden.
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2014, 19:20
- #4
... Aber die Desktop Programme sind dann weg und müssen neu installiert werden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------
Check mal ob die UAC aktiviert ist. Ansonsten mal prüfen ob dein Account auch richtig verbunden ist. Neustart und Updates wirst du schon gemacht haben?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 26.11.2014, 19:25
- #5
Na super .. zurücksetzen .. Was nutzt es wenn die Daten noch da sind (sind bei mir eh unabhängig gesichert), sämtliche Programme die zwischenzeitlich installiert und eingerichtet wurden sind dann weg. Aller Installationsaufwand für die Katz. Ich muss allerdings nicht ganz zurück, habe noch Sicherungen vom eingerichteten System, als es noch lief (nervt aber trotzdem). Es wäre allerdings viel wichtiger zu wissen, warum das Problem überhaupt aufgetreten ist. Wenn das alle paar Wochen vorkommt, dann wünschte ich mir, um das Surface einen riesen Bogen gemacht zu haben! Ein unbrauchbares System und dann noch für so einen Kurs (i7-512). Falls das so sein sollte, werde ich auf ein Austauschgerät bestehen. Aber vielleicht wird das Problem ja noch geklärt.
Gruß ...
-
- 26.11.2014, 19:33
- #6
Antwort auf Bankai:
Ok, das ist dann wohl der Unterschied zwischen RT und PRO. Mal eine Frage: sind nach einem Zurücksetzen/Wiederherstellen auch die Installationsverzeichnisse weg? Und was ist mit den Registryeinträgen?
-
Fühle mich heimisch
- 28.11.2014, 07:43
- #7
Vielleicht hilft mal ein richtiges herunterfahren über die cmd. Da das Surface immer nur in einen Hotstandby fährt. Vielleicht hilft das? Ansonsten würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzten.
-
Fühle mich heimisch
- 28.11.2014, 10:13
- #8
Es gibt doch auch die "Windows wieder auffrischen" Funktion. Da müssten die meisten Daten und Programme erhalten bleiben. Mach das doch erst einmal.
Ähnliche Themen
-
Apps starten nicht mehr
Von otoo im Forum HTC HD7Antworten: 2Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:18 -
Metro Apps starten nicht
Von medic@work im Forum Windows 8 Tablet AllgemeinAntworten: 16Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:43 -
Hilfe benötigt, apps Starten nicht mehr.
Von KowiKowsen im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 9Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:27 -
Update auf 2.1 nicht möglich und Downloads starten nicht mehr
Von Heidjer im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 1Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:34 -
"Mein O2" App geht nicht mehr- Netzwerkfehler??
Von tibetanbread im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 11Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...