Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Bin neu hier
- 17.12.2013, 18:28
- #1
Hallo ins Rund!
Das von mir erworbene Suface Pro 2 hat leider einen (mich sehr störenden) Pixelfehler und ganze 3 kleine Gußgräte auf der Geräterückseite, welche man beim Halten permanent spürt.
Das möchte ich nicht hinnehmen, insbesondere nicht bei einem derartigen Premiumprodukt.
Der (Einzel)-Händler weigert sich das Gerät zurückzunehmen (war das letzte Exemplar) und befindet sich ohnehin gerade in der Geschäftsaufgabe.
Seiner Aussage nach fällt dies eh in den Zuständigkeitsbereich von Microsoft. Was soll er auch sonst sagen...
Meine Frage lautet nun, ob es bereits Erfahrungen mit dem Microsoft-Service in solch einer Angelegenheit gibt?
Grundsätzlich schließen die Hersteller ja z.B. sämtliche Garantieansprüche bei Pixelfehlern aus (es sei denn es sind bei Displaydiagonale X mehr als Y Pixelfehler...).
Wie kulant ist der Service?
Besten Dank im Voraus,
toreador
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2013, 08:00
- #2
Chreib ein mail und frage, dann weisst du es
Meiner erfagrung nah brauchst du eine emailadresse um einen sehr guten support zu bekommen.
Über das telefon ist es nur nervig und ein Zeitvertreib
Suche einfach auf der gantrn webbereich von ms nach einer email
Dies kann ev. Lange dauern
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2013, 09:59
- #3
Das Surface hat ein IPS Panel, IPS Panel haben eine Nulltolleranz was Sub-/Pixelfehler betrifft.
-
- 18.12.2013, 10:21
- #4
Wo hast du das denn her? Wäre mir neu das nach der Technologie entschieden wird wie viele Pixelfehler ein Display haben darf.
Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk
-
User39187 Gast
myservice.surface.com aufrufen, Surface registrieren und Problem senden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2014, 10:09
- #6
@kevbir, wo hast du diese Info her?
Ich habe mein Surface Pro 2 über cyberport.de gekauft. Ich habe seit Kurzem einen toten Pixel nahezu in der Mitte des Displays gefunden. Ich habe heute (ca. 5 Wochen nach Kaufdatum) bei Cyberport angerufen, um meinen Garantieanspruch anzumelden - man hat mich dort aber abgewiesen mit der Bemwerkung, dass lt. Wikipedia folgendes gilt: "Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und bis zu zehn Subpixel defekt sein." - deswegen kann bei mir nicht ausgetauscht werden.
Kennt jemand Argumente, die obiges entkräften und/oder etwas schriftliches, wo die Fehlerklasse des Surface Pro 2 Displays nicht mit II, sondern mit 0 festgelegt ist?
Danke.
DW!
-
User39187 Gast
Und einfach mal bei Microsoft anfragen? Ggf. findet sich ja auch ein anderer Grund für einen Austausch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 Surface Pro aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2014, 12:47
- #8
Was ist hieraus geworden? Ich habe heute auch einen Pixelfehler entdeckt
. Mein Gerät wurde neulich aber erst getauscht!! Aber aus einem anderen Grund!
Habt ihr mittlerweile nähere Informationen??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2014, 16:47
- #9
ich habe selbst einen einzigen dead-pixel (schwarz) nahezu in der mitte... ich habe nicht bei microsoft nachgefragt, nur bei cyberport.de, wo ich mein surface gekauft habe und dort hat man mir gesagt, dass sie erst ab 4 dead-pixels austauschen würden... also lebe ich mometan damit...
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2014, 20:25
- #10
Also ich habe meins bei Media markt gekauft und die meinten was ähnliches. Habe mich trotzdem bei MS gemeldet und die wechseln es jetzt aus! Kann dir also nur raten es tauschen zu lassen. Ich musste zum Schluss immer auf diesen Punkt gucken ^^.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.02.2014, 23:29
- #11
So. Hab n neues Gerät bekommen. Leider habe ich erneut einen Pixelfehler gefunden. Hab keine Lust es nochmal zu tauschen. Wohl eher in einem halben Jahr dann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 09:35
- #12
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2014, 08:12
- #13
Nope.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2014, 11:24
- #14
-
User39187 Gast
Du kannst Dein Surface abholen lassen und dann wird es kostenlos zu MS gesandt und nach etwa sechs Tagen bekommst Du ein Neues. Wenn es unberechtigt ist, kommt ggf. das eingesandte Retour.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Fühle mich heimisch
- 12.03.2014, 09:50
- #16
-
User39187 Gast
Wäre mir in unklaren Fällen zu heikel.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ähnliche Themen
-
[TWEAKS]Microsoft Surface Pro 2, Tipps und Tricks
Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface Pro 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 12.05.2015, 08:37 -
Microsoft Surface Pro, Verfügbarkeit und Preise
Von Chatfix im Forum Microsoft Surface ProAntworten: 169Letzter Beitrag: 26.06.2014, 08:53 -
Microsoft Surface Pro 2, Verfügbarkeit und Preise für Deutschland
Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:27 -
Microsoft Surface Pro 2, Verfügbarkeit und Preise für die Schweiz und Österreich
Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:26 -
Microsoft Surface Pro - Tipps und Tricks zum Tablet
Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface ProAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.08.2013, 18:47
9090 - sms problem - sms werden...