Hallo Leute,
heute muss ich mal eine Lanze brechen für den Support von Microsoft.
Hier meine Story:
Ich habe als Gewinn für einen Programmierwettbewerb ein Lumia 925 bekommen und meiner Frau gegeben.
Die hat das im Herbst zu einem Auslandsaufenthalt nach Australien mitgenommen. Dort ist es leider plötzlich gestorben, der Bildschirm hat geflackert und danach liess es sich nicht mehr einschalten.
Erste Nachfragen beim Support haben ergeben, dass ein Gerät aus Europa dort nicht auf Garantie repariert werden kann.
Dann habe ich mich auf Twitter an MS Australien gewandt und die Lage erklärt, dass meine Frau das Handy für den Rest des Aufenthalts (3 Monate) noch braucht und die australische Post wegen dem LiIon Akku das Gerät nicht nach Übersee versendet.
Ein Neukauf in Australien hätte das umgekehrte Problem gebracht, wenn das Telefon zuhause kaputt gegangen wäre.
Schließlich haben sie sich bereit erklärt die Garantie-Reparatur durchzuführen und das reparierte Lumia ist mittlerweile zurück.
Das ganze für ein geschenktes Gerät ohne Rechnung! Chapeau!