Fotos von Lumia auf PC kopieren - Probleme Fotos von Lumia auf PC kopieren - Probleme
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ich habe auf meinem Lumia 950 schon länger Probleme, wenn ich Fotos vom Lumia auf den PC kopieren will.
    Bei einigen Fotos wird auf dem Lumia keine Vorschau angezeigt und der Kopiervorgang bricht ab.
    I muss dann diese Fotos immer umständlich über OneDrive auf meinen PC kopieren.

    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Hard Reset durchführen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

  2. Kopierst du die Fotos via USB-Kabel?
    Sind es Fotos die du selber mit dem Lumia 950 gemacht hast, oder zugeschickte Bilder?

    Selber aufgenommene Fotos synchronisiert mein Lumia 950 recht zuverlässig mit dem Windows 10 PC über die Funktion automatischer Kamera-Upload (via OneDrive).
    0
     

  3. Ja, ich kopiere meine selbstgemachten Fotos über USB-Kabel.

    Die Kamera-Uploadfunktion habe ich noch nicht benutzt. Möchte immer selbst entscheiden was nach OneDrive geladen und was lokal gespeichert wird.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

  4. Bevor man einen Hard-Reset macht, gäbe es noch die Möglichkeit die betroffene App zurückzusetzen (Einstellungen -> Apps & Features) ich weiß aber nicht was dabei bei alles gelöscht wird.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

  5. So ein Kopierproblem hatte ich auch mal. Irgendwie brach der Kopiervorgang bei ein und derselben Datei ab. Es könnte ein Problem mit der Gesamtlänge von Dateinamen plus Dateipfad gewesen sein. Als ich mit dem PC nicht weiter kam, versuchte ich es mit einer externen Platte direkt am Handy. Das ging zunächst auch nicht. Erst als ich die Dateien in das Wurzelverzeichnis einer frisch formatierten Platte kopiert habe, funktionierte es.
    Vielleicht klappt's ja so auch bei deinen Fotos?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HP Elite x3 (10.0.15230.0) aus geschrieben.
    0
     

  6. Hatte das tatsächlich auch mal dass er das Kopieren immer abgebrochen hat, dachte erst das passiert wenn ich zu viel auf einmal kopiere, hat sich dann rausgestellt dass es ein bestimmtes Bild gab was immer den Absturz verursacht hat, alle andren konnte ich problemlos kopieren. Das Bild konnte dann auch kein Programm anzeigen, haben sich alle zu Tode geladen. Ist mir aber nur einmal passiert bisher, sonst hab ich mit Fotos kopieren eigentlich keine Probleme.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem ACERINC RM-1085_12547 (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

  7. Bei den Fotos welche beim kopieren Probleme machen, wird wenn ich auf dem PC mittels Explorer zugreife (verbunden über USB Kabel) keine Vorschau angezeigt.

    Ich frage mich, ob es ein Problem des PCs, also Windows 10, oder des Lumia ist.
    Möchte ungern meinen PC neu aufsetzen, denn das ist doch mit etwas Arbeit verbunden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

  8. Bei den Fotos welche beim kopieren Probleme machen, wird wenn ich auf dem PC mittels Explorer zugreife (verbunden über USB Kabel) keine Vorschau angezeigt
    Kann an einer fehlerhaften Aufnahme des Smartphones liegen. Da mal nur das Foto löschen was in der Vorschau nicht angezeigt wird.

    Wenn es bei allen Fotos keine Vorschau gibt tippe ich eher auf einen ungeeigneten Treiber am PC.

    Das Problem mit dem Kopieren kann auch auftreten wenn nicht der richtige Treiber installiert ist was durch andere Anwendungen passieren kann.
    Da mal eventuell die Treiber kontrollieren.
    Fotos von Lumia auf PC kopieren - Probleme-unbenannt.jpg
    Sollte da bei dir ein Treiber z.B Version 1.0.0.0 installiert sein kannst du mal die Version 1.1.0.0 testen (Oder umgekehrt). Der Treiber ist von Vista bis Windows 10 32/64bit kompatibel. Beide Treiberversionen 1.0.0.0 und 1.1.0.0 hab ich mal in eine Zip-Datei gepackt das du wieder zurück zur anderen Version kannst.
    Geändert von Grisu 1968 (10.09.2017 um 06:39 Uhr) Grund: Korrektur
    0
     

  9. Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass ich keine Bilder auf das 925 kopieren konnte. Beim Verschieben ist das Bild auf dem PC verschwunden, es kam die Kopier-Messagebox, machte Ping und weg war das Bild. Muss irgendein USB-Problem gewesen sein. Einen Tag später ging es wieder. Der Rechner wurde nicht einmal neu gestartet. Ich hatte es wohl probiert, das Handy aus und einzuschalten, hatte aber nichts gebracht. Die Bilder waren auch in Ordnung.
    Manchmal passiert sowas...


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Fotos App Lumia 950
    Von thelordakira im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:03
  2. Fotos in High Res kopieren
    Von bonovox im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 19:22
  3. Fotos vom Fotoapparat kopieren
    Von Nitrox im Forum Microsoft Surface 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 12:57
  4. Fotos auf pc kopieren?!
    Von zhypersonic im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 21:34
  5. Fotos auf den Touch kopieren
    Von hase im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Lumia

zum lumia 2010 kopieren

Stichworte