Nicht "...nur....im normalen dhl-geschäft..." sondern "auch".
Denn: grisu hat seines beim Händler abgegeben....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
Druckbare Version
Nicht "...nur....im normalen dhl-geschäft..." sondern "auch".
Denn: grisu hat seines beim Händler abgegeben....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
Also, ich MUSSTE es von DHL Express abholen lassen. Ein andere Option hatte ich bei B2X nicht. Die Annahme in einer direkten DHL Filiale wurde verweigert. Zwei mal war das 950xl je eine Woche unterwegs.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.15063.138) aus geschrieben.
So lange ich noch Garantie drauf habe bringe ich es zum Händler auch wenn es ein wenig länger dauert. Ich hab ja noch ein Lumia 640XL und bin nicht ganz ohne W10M unterwegs.
Und Ja ich hab das mit der B2XSmartapp gegengetestet.
Solange noch Garantieanspruch besteht hat man doch eh keine Wahl als es über den Verkäufer zu machen. Sicher dauert das länger da nicht der direkte Weg stattfindet, dafür wirds dokumentiert (Reparaturdauer wird ja auf Garantiezeitraum angerechnet) und man hat sonst keine weiteren Stress damit. Wenn ich es selbst einschicken sollte, wobei das fraglich ist denn ohne Garantieanspruch bleibt man meist auf den Kosten sitzen, dann würde ich eh zu DHL greifen - ist halt bester Service was Pakete angeht.
Kann man sich denn bei einem defekten Gerät, oder zumindest wenn man einen Defekt vermutet, auf die Auswertung der App beziehen oder interessiert das B2X nicht da sie nur auf ihre eigenen Erkenntnisse vertrauen?
Gewährleistung, ja Händler. Da MS Ja auch eine Garantie gibt, mache ich es meistens direkt über den von MS angebotenen Service. Spart Zeit und am ende gibt der Händler es ja auch nur dorthin weiter (jedenfalls in meinen Fällen, sichtbar am Reparaturbeleg)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15063.138) aus geschrieben.
Das Argument, das Gerät wegen Garantie zum Händler zu bringen, ist mir unklar. Der Händler müsste sich dann auch an B2X wenden, weil dort die Geräte repariert werden sollten. Und wenn man in den Microsoft Forum schaut, schreiben die Microsoft Mitarbeiter immer, man soll sich an B2X wenden. Und da spielt es keine Rolle, wo man das Gerät gekauft hat. Die Abwicklung direkt mit B2X finde ich auch schnell und unkompliziert...
- Chat starten/Anrufen und Problem beschreiben
- Gerät von DHL Express kostenlos abholen lassen
- Ca. eine Woche ist Gerät wieder da
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
@hans: Heutzutage geht doch alles über die imeinummer. Anhand derer wird ermittelt (Produktionsdatum aus imei auslesbar), ob noch Garantiezeit vorhanden ist...Nur bei (Ladenhütern) Unklarheiten wird beigelegte Kaufbeleg zu Rate gezogen, wann das Gerät nun tatsächlich über den Tresen gegangen ist...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
Mag sein, da ich aber eh keine Anlaufstelle habe kontaktier ich eben meinen Verkäufer. Soll er sich doch damit rumärgern. Dauerts halt paar Tage länger. Kostenfrei ist dies in meinem Fall auch.
Da jetzt bei meinem 950XL der Vibrationsmotor zum dritten mal Defekt ist hab ich die schnauzte voll vom 950XL. Hab mir jetzt das Alcatel Idol 4 Pro bei Microsoft bestellt (Ist eigentlich zu teuer aber ein Lumia 950XL will ich nicht mehr haben mit den schlechten Erfahrungen). Ich hoffe das Idol 4 Pro ist besser verarbeitet. Das 950XL ist eines meiner schlechtesten Smartphones mit Windows das ich je hatte und ich hatte schon einige Geräte -> (Samsung Omnia7, Lumia 820, Lumia 630, Lumia 620, Lumia 830, Lumia 640XL LTE wird immer noch für die Arbeit verwendet da Robust und sehr gute Akkulaufzeit).
Qualität von den 950 ist wirklich auf prototypen oder zumindest vorserienniveau. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die noch ein halbes Jahr fertig rumlagen , weil Windows 10 noch nicht fertig war.
Würde mich über einen Bericht zum idol freuen. Wer weiß, ob mein 930 bis zum evtl irgendwann erscheinenden Ultimate mobile Device durchhält
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.483) aus geschrieben.
Mein Microsoft Lumia 950 ist jetzt auch auf dem Weg zur Reparatur.
Display defekt durch Fremdeinwirkung. Deshalb wohl kein Garantiefall, warte jetzt mal auf den Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Merkt halt leider an allen Ecken und Kanten das es kein reines Nokia Gerät mehr ist. Von den Nokia Lumia Smartphones ging mir noch keines zu Bruch, auch wenn die alle unsachgemässer gehandhabt wurden als das Microsoft Lumia. :?
Kommt halt momentan wieder mein knallgrünes Lumia 930 zum Einsatz. Nach all den Jahren zieht es noch immer interessierte Blicke auf sich. 8-)
Gibt komplette Displays mit Rahmen und allem Quatsch ab 60€ aus China,
wenn sie schon hier sind wirds "etwas" teurer. Ich hab vor nem halben Jahr 140 bezahlt,
weils schnell gehen musste. Kann man selber wechseln,
ist kein Hexenwerk. Brauchst nur zusätzlich etwas Doppelseitiges Klebeband
für die paar Teile die vom alten umgebaut werden müssen.
60€ finde ich schon grenzwertig um selbst rumzupfuschen. Aber warum 140€ nur für das Ersatzteil zahlen, wenn b2x das ganze professionell für 100€ ausserhalb der Garantie erledigt?
Selbermachen wäre eine Option.
Für mich sprechen aber momentan zwei Gründe dagegen...
Grund 1:
Herstellergarantie erlischt, wenn ich da selber rumfummle.
Grund 2:
Faulheit :grin:
Die richtigen Teile im Internet suchen, einen einigermassen vertrauenswürdigen Anbieter finden, der das Paket dem passenden Logistikunternehmen übergibt. Dann warten. Wenn das Teil inkl. Versand über 62.- SFr kostet, muss ich noch Import- und Zollgebühren bezahlen.
Passende Anleitung im Internet suchen. Am Gerät rumfummeln, hoffen das es geklappt hat und alles funktioniert.
Darauf hab ich absolut keine Lust. :-)
Dann berichte bitte mal. Ich hatte am 20. Juli mehrere Versuche auf B2X support Seite, immer wieder Fehlermeldung. Auch der Chat konnte mir nicht helfen, hat mich auch durch den Prozess geführt.
Sollte es später, und auch mit verschiedenen Browsern versuchen. Alternativer PC und Internetanschluß, alles versucht.
Und jetzt? Meine CC wurden insgesamt sechsmal belastet (für jeden Versuch), und der support geht nicht darauf ein. Die bieten mir jetzt an mein 950XL, nach Angaben per email bzgl. Lieferadresse etc., einzusenden. Habe dankend abgelehnt bis die Beträge wieder auf den Konten sind.
Displayschaden bei Fremdeinwirkung (Sturz bei mir) wird mit 119,99 inkl. Versand angegeben, wenn es denn klappen würde.
Werde hier gerne berichten wie's ausgeht, und wäre nett auch von deinem Vorgang wieder zu lesen.
Gruß
Kreditkarte? Einfach die Umsätze über den Kreditkartenanbieter zurückgehen lassen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.483) aus geschrieben.
Das die Microsoft Lumia Geräte über die Firma B2X repariert werden hab ich erst gesehen, nachdem ich mein Lumia 950 bei meinem ehemaligen Mobilfunkanbieter Swisscom eingeschickt habe.
Das Swisscom Repair Center nimmt alle Geräte entgegen, egal wo gekauft. Die einzige Voraussetzung ist, das die Geräte mal im Angebot der Swisscom gewesen sein müssen. Repariert werden die Geräte dann anscheinend von der Firma Sertronics AG.
Der Kostenvoranschlag für den Displaywechsel beläuft sich auf 220.30 SFr. Laut Internet verlangen andere Anbieter in der Schweiz dafür etwa gleichviel.
Da werde ich wohl noch eine Nacht darüber schlafen. Könnte man investieren, vor allem da mich mein Lumia in der Anschaffung rein gar nichts gekostet hat.
Anscheinend haben aber andere Leute auch Probleme mit dem Microsoft Support und dessen Reparatur-Dienstleister...
Lumia 950 Reparatur
Danke mal für die Infos. Ich bin noch nicht weiter, bekomme immer wieder mal eine email dass man sich darum kümmert, Antwort per email auf mein Anliegen gibt es aber nicht.
Es wird wohl nur per Chat oder Telefon (nur auf englisch möglich) kommuniziert, die emails scheinen nur zur Info. Immerhin, am Donnerstag hat der Agent meinen Fall an das nächst höhere Level weitergegeben (was auch immer das bedeuten mag). Nicht immer einfach einen Agenten im Chat zu erreichen, inzwischen nervt es ziemlich. Mein Geld hab ich bis jetzt auch nicht wieder, das Thema wird sowohl im Chat als auch auf Mailanfrage komplett ignoriert.
Berichte gerne wieder wenn es weitergehen sollte.
Hallo,
ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mein 950 XL bei Microsoft beanstanden sollte / in "Reparatur" geben sollte...
Ich habe inzwischen auch den Original-Akku ersetzt. Bei geringerem Ladezustand ist mein Lumia immer eingefroren oder hat sich ausgeschaltet bzw. ist beim Vibrieren "hängen geblieben".
Jetzt mit dem neuen Akku sehe ich zwar Verbesserungen, aber es kommt doch noch öfter vor, dass das Lumia einfach ohne Grund neu bootet oder bei eintreffenden Whatsapp-Nachrichten sich das Gerät aufhängt und vor sich hin vibriert bis der Akku leer ist.
Wenn es nicht mehr repariert wird, gibt es eine Rückabwicklung?
Denn ich glaube inzwischen bin ich - leider - mit einem Android oder iOS Gerät besser bedient... Zumal ich nach meiner miesen Erfahrung mit dem Microsoft Band 2 auch keine passende Smartwatch fürs das Lumia finde.
Was meint ihr? Würde das gehen? Würdet ihr mir dazu raten?
Hallo,
mal wieder was von mir. Hatte die letzten knapp drei Wochen immer wieder Kontakt (email und Fon) mit einem sehr netten und engagierten Supportmitarbeiter in München, er hatte sich angeboten zu helfen. Er hatte sich zuerst per Fon bei mir gemeldet weil der englische Support mich telefonisch nicht erreichen konnte.
Gestern und heute sind nun die Rücküberweisungen auf meinen Konten eingegangen. Gut zwei Wochen nachdem die Zahlungen, angeblich, angewiesen wurden.
Mein 950XL ist seit knapp drei Wochen in Ungarn zur Reparatur, den Paketschein hatte mir der Support MA zukommen lassen.
Ich melde mich wieder wenn ich es habe.
Gruß
Verstehe ich das richtig, dass du das Geld zurück bekommst und das Handy? :confused:
Nein, sorry (siehe meine letzten Beiträge).
Mir wurden insgesamt siebenmal 119,99€ für die Reparatur belastet (Fehler auf der Seite von B2X). Sechsmal kam der Betrag jetzt zurück, das Gerät ist noch in Reparatur und diese bezahlt. Zeitraum Reparaturauftrag und Belastungen 20. Juli, Erstattung gestern und heute.
Gruß
Also ich reiche jetzt mein Lumia 950 XL auch ein.
Und ich muss damit rechnen, dass es nicht repariert wird oder ich auch keinen Ersatz mehr bekomme?
Und wie extrem umständlich das ganze mit dem B2X ist...
DHL-Label bekommen... aber in der E-Mail ist meine Telefonnummer falsch... jetzt muss ich auf das tier2 Team warten, bis die mich anrufen...
Herrgott...
Mein Lumia startet ständig automatisch neu, ohne Einwirkung.
Manchmal bleibt es sogar hängen, wenn Nachrichten reinkommen. Der Bildschirm bleibt aus und reagiert nicht, der Vibrationsmotor dreht sich, was das zeug hält, so lange, bis ich einen Soft-Reset mache.
Ich habe schon den Akku getauscht, das System auf Werkszustand zurückgesetzt, aktualisiert, alles neu eingerichtet... Das Problem besteht weiterhin.
So, bei mir so etwas wie happy end...
Nach einigen Telefonaten im Oktober und November mit dem Support in München wurde mir ein Verlust meines Geräts beim Versand zu mir mitgeteilt. Das aber nur auf mehrfache Nachfrage am Telefon, per Email keine Reaktionen.
Dann gab es mehrere Telefonate (sehr netter und offensichtlich bemühter MA) bis mir die Zusendung eines neuen 950XL DS zugesagt wurde, zuerst aber mal Ablehnung eines Ersatzes.
Versand aus Ungarn sollte dann KW51 stattfinden. Da ich kurz vor Urlaub nicht sicher war ob das mit Lieferanschrift Büro noch klappt habe ich auf private Adresse geändert. Am 21.12. wurde dann per DHL-Express an die Adresse der Firma (OHNE Firmennnamen) versandt, nur mit meinem Namen, und falscher Rufnummer (wie bei Robi2003), hätte das auch schiefgehen können. Ach ja, Sendungsbenachrichtigung bzw. Verfolgung, wie versprochen, hatte ich auch keine erhalten...
Seit 10. Januar und nach meinem Urlaub habe ich jetzt wieder ein Lumia, nicht in orig. Verpackung gesendet, dafür mit einem Akku extra :) (meinen bei Versand behalten).
Alles in allem hat mich das eine Menge Zeit und Nerven gekostet, bin mir eher sicher mit dieser Firma keinen Kontakt mehr haben zu wollen.
Du hast jetzt wirklich ein halbes Jahr (6 Monate!) damit verbracht, dein Lumia repariert zu bekommen?
Mich würde interessieren, ob man in Redmond weiß, was man seinen Kunden hier antut. :stupid:
Ende Juli wg. "buggy" Bestellsystem und mehrfachen Abbuchungen angefangen (und zwei Monate Schweiß und Tränen bis Rücküberweisungen erhalten).
Und so ging's mit der Reparatur weiter...ja, waren bis Ende Dezember (Versand aus Ungarn) fünf Monate.
Wenn ich die Zeit gegenrechne hätte ich mir auch wieder ein Neues holen können, hatte aber die Hoffnung mein Gerät wiederzubekommen.