
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 19.12.2015, 21:09
- #1
Hi Leute,
gerade eben hat mein 950XL folgende Meldung per Pop-up gezeigt:
"Ihre Handy Einstellungen oder SIM-Karte haben sich geändert. Starten Sie Ihr Handy neu, um die Installation abzuschließen."
Hab also auf Neustart gedrückt.
Nach dem Neustart kam nach einer bis zwei Minuten die selbe Meldung nochmal.
Hab sie weggedrückt und manuell neu gestartet.
Wieder zwei Minuten später kommt das Pop-up wieder.
Seit diesem Neustart ist jetzt erstmal Ruhe...ich hoffe, das bleibt auch so.
Frage: Hatte das jemand schon mal? Wo kann das Problem liegen?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.12.2015, 21:16
- #2
Gab es ein Update?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
-
- 19.12.2015, 21:19
- #3
Nein, gar nichts. Weder App noch System. Auch sonst hab ich nichts am System gemacht oder geändert.
-
Hans Sperling Gast
Werden Apps bei WLAN automatisch aktualisiert? ist glaub ich Standard-Einstellung, dann könnte sich Gadgets oder irgend ein System-Dingens aktualisiert haben. Evtl wurden auch Einstellungen der SIM aktualisiert. Es gibt doch die Möglichkeit unter SIM-Einstellungen aktuelle Einstellungen des Providers anzufordern, vlt war sowas der Auslöser.
-
- 19.12.2015, 22:11
- #5
Updates lasse ich nie automatisch machen. Dann hätte ich eine einmalige Meldung verstanden, aber gleich drei Mal hintereinander...
Na was soll's, bis jetzt ist Ruhe...also werde ich das wohl einfach als einmaligen Fehler archivieren ^^
-
- 20.12.2015, 07:05
- #6
So, heute Morgen hat mich wieder das selbe Pop-up begrüßt.
Hab nun beschlossen, das Gerät mal zurück zu setzen...gerade laufen die Zahnräder ^^
-
Hans Sperling Gast
Hast du schon die neue Version drauf?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
- 20.12.2015, 07:29
- #8
Jup, die .36 kam am Donnerstag
-
Hans Sperling Gast
Dann haben wir doch den Schuldigen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
- 20.12.2015, 07:39
- #10
Die Pop-Ups haben aber erst gestern Abend angefangen, davor war Ruhe. Deshalb hätte ich das jetzt nicht unbedingt als Schuldigen angesehen.
Hmmm...wenn es an der .36 liegt dann müssten sich in den nächsten Tagen ja noch andere Betroffene hier melden -.-
-
Hans Sperling Gast
Meine reboots kann auch erst später. Daran würd ich das jetzt nicht fest machen. Bei wp kommen die Bugs nach und nach.
im Moment tendiere ich dazu zu sagen es ist das Update, den davor hat es Ja geklappt. Einzige Veränderung in der letzten Zeit war das Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
- 20.12.2015, 08:21
- #12
Ja, damit hast du wohl Recht.
Mal beobachten ob das jetzt täglich auftritt und ob eventuell auch andere User das gleiche Problem bekommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2015, 05:54
- #13
hatte die meldug auch immer unerwartet bekommen, schon nervig gewesen das ganze da sich am stetem nichts geändert hatte
-
Hans Sperling Gast
Hatte? Wie wurde es behoben?
-
- 28.12.2015, 10:07
- #15
Die Meldung ist für normal nach dem ersten Start des Telefons einmal zu lesen. Danach kommt sie nur vor, wenn der Mobilfunkanbieter was geändert hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Das ist schon klar, aber hier wird ja das Problem beschrieben das eben nichts am Telefon geändert wurde, nichts ersichtliches, und dennoch diese Meldung immer wieder kommt. ich hatte sie auch schon, bisher aber nur einmal und zwar nach dem Firmwareupdate.
-
- 28.12.2015, 10:48
- #17
Bei mir war das Gleiche. Nach 2 Restarts wars aber durch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.36) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 28.12.2015, 12:04
- #18
Ich habe das schon mal in einem anderen Thread gepostet.
Alle die die Meldung erhalten haben, schaut mal unter Mobilfunk + SIM / SIM-Einstellungen nach ob ihr die Option Erweiterte 4G-LTE-Dienste noch habt.
Bei mir kam die Meldung und danach war diese Option verschwunden. Eine Nachfrage bei T-Mobile DE ergab, dass dieses PopUp nicht durch den Provider ausgelöst wurde. Bei T-Mobile DE ist VoLTE erst ab ca 03.2016 verfügbar.
Dem Anschein nach versucht das Phone die IMS Dienste immer wieder zu registrieren. Scheitert dieses, so wird diese Option nach einem Neustart des Gerätes (vorher der SIM Hinweis) entfernt.
Gut zu sehen auch unter Info... dort steht bei mir immer - IMS: nicht registriert.
-
Bin hier zuhause
- 28.12.2015, 12:26
- #19
Bei mir kam die Meldung nach dem MDM update...danach 2mal neugestartet und seither ist keine Meldung mehr gekommen.
IMS:nicht registriert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 28.12.2015, 12:34
- #20
Gibt's die Option noch?
Ähnliche Themen
-
"Aktion erforderlich" bei App-Download...aber welche?
Von MotoGP im Forum Microsoft Nokia Lumia 830Antworten: 6Letzter Beitrag: 12.06.2015, 21:03 -
Google Mail Fehler " Aktion erforderlich"
Von Ueli im Forum Nokia Lumia 1020Antworten: 8Letzter Beitrag: 19.11.2013, 09:15 -
Nervige "PopUp" Meldung im unteren bildschirm rand..*Pic* SGS4 4.2.2
Von ErEins im Forum Samsung Galaxy S4Antworten: 0Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:48 -
Windows Phone Apps: Was genau bedeutet "Erforderlich:..."
Von nokiot im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 10Letzter Beitrag: 27.03.2013, 17:08 -
Meldung "Neue Voicemail" im TF3D abschalten oder löschen
Von ThWunderlich im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.07.2009, 18:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...