-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit meinem 950.
Die Hardware und die Benutzeroberfläche sind ja echt nett, aber der Rest?
Nutze das Telefon jetzt bereits einen Monat und es kommen immerwieder
kleine oder auch größere Fehler dazu.
- Outlook Kalender ein Kalender der,
* wenn die Live-Kachel überhaupt funktioniert, z.T. das falsche Datum anzeigt
* beim öffnen immer auf den 22. des vergangenen Monats springt
* sich nicht auf einen bestimmten Tag stellen lässt
* nach maximal 1:30 Min das Telefon einfrieren lässt und es zum Neustart bewegt
- Einstellungen die beim Ändern eines Wertes das gesamte Einstellungsmenü schließen
- Datenschutzeinstellungen wo das wichtigste fehlt: einzelnen Anwendung die Internetverbindung zu kappen
- Eine SMS/Nachrichten-Anwendung die für die gleiche Person hintereinander mehrere Chatverläufe anlegt,
wo man in allen schreiben kann aber sich immer nur der oberste aktualisiert
- Spontane Neustarts aus dem Nichts heraus
- Neustarts wenn ein Programm abstürzt, meißt friert das Handy vorher ein
- Keine Reset Protection für uns
- Keine Bing Vision mehr, nichtmal nachinstallierbar
- Cortana die immer noch keine Einstellungen an Bedingungen knüpfen kann (geofence, Kontake, Uhrzeiten, etc.)
- Cortana die keine Informationen aus den Kontakten bezieht "Erinnere mich an x, wenn ich bei Marianne bin"
geht ebenso wenig wie "Navigiere mich zu Marianne"
- Ein Mail-Programm dass sich nicht öffnet/direkt wieder schließt, wenn man Bilder aus der Foto-Anwendung direkt versenden möchte.
- Und das Beste zum Schluss: Bluetooth und WLAN funktionieren nicht (zuverlässig) gleichzeitig. Imho ein absolutes No-Go.
Es fehlt noch an allen Ecken und Kanten, hoffe die nächsten Updates bringen schnell Verbesserungen.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
Drachenklinge
Also das ganze hat jetzt doch nichts mit der Speicherkarte zu tun. Jeder darf sie also wieder einsetzen. ;D Mein Lumia 950 läuft relativ perfekt. An Weihnachten hat es aber zwei Neustarts hingelegt. Allerdings bei aktiver Nutzung. Ein mal bei einem Bild, dass ich öffnen wollte (Interner Speicher) und ein mal mitten in einem Youtube-Video.
Also wohl eher ein Speicherverwaltungsproblem, im Ram Bereich. Hier kann nur Microsoft schrauben und ich denke sie sind auch schon fleissig dran. :)
Hab mein 950 vor ca. zwei Wochen frisch aufgesetzt - von Anfang an ohne SD. Danach gleich zwei reboots (im Ruhezustand) aber nun läuft es schon über eine Woche stabil! Ich warte trotzdem noch mit SD-Karte einsetzen - im Moment reicht der Speicher noch.
---------- Hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------
Zitat:
Zitat von
Gustin
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit meinem 950.
Die Hardware und die Benutzeroberfläche sind ja echt nett, aber der Rest?
Nutze das Telefon jetzt bereits einen Monat und es kommen immerwieder
kleine oder auch größere Fehler dazu.
[snip]
Es fehlt noch an allen Ecken und Kanten, hoffe die nächsten Updates bringen schnell Verbesserungen.
Ich war anfangs auch so frustriert nach dem Umstieg vom 8.1 auf 10. Nach dem dritten Reset und einigen Updates im Hintergrund bin ich nun doch schon fast wieder zufrieden. ;)
Ich würde ein Hardreset mit Restore (Sicherung vor Reset erstellen - Hardreset - Sicherung wieder einspielen) versuchen. Damit hast du rel. wenig Aufwand aber ich würde erwarten, dass sich die meisten der beschriebenen Probleme lösen sollten - rein aufgrund meiner Erfahrung.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Ich sehe dieses nicht so schlimm. Jedes OS hat seine Schwächen.
MS tut wenigstens etwas, um Probleme der Software zu beheben.
Freue mich jedenfalls auf kommende Updates
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
#cappuccino#
Ich sehe dieses nicht so schlimm. Jedes OS hat seine Schwächen.
MS tut wenigstens etwas, um Probleme der Software zu beheben.
Freue mich jedenfalls auf kommende Updates
Das ist richtig, auf Updates kann man sich verlassen (das sie verteilt werden, nicht das sie auch alles fixen). Ich persönlich hätte es aber besser gefunden wenn von Anfang an erst gar keine Fehler entstehen würden. Sicherlich kann man nicht alles abdecken mit Tests usw, aber bei W10 ist es doch schon etwas viel was da nicht oder nur bedingt funktioniert. Bestes Beispiel Reboots, anfangs 8.1 durften wir das mitmachen, dann wurde es gefixt und nun fängt das wieder an. Gewisse Apps (zB Outlook, Kamera-Apps, usw) die bei 8.1 funktionierten und im Umfang (fast) jedem ausgereicht hatten werden jetzt von Grund auf neu gemacht und alles startet bei 0. Das Arbeiten der Livetiles, was ja mehr oder weniger das Aushängeschild des OS ist bzw mal war, funktioniert meist nicht so wie es sollte. Der Start mit 8.0 war mMn nicht so holprig wie der von 10. Sicher funktionierte auch da nicht alles auf Anhieb. Ich persönlich bin momentan auch nicht so zufrieden wie ich es mit dem 1520 mit 8.1 war. Ich hoffe das MS diesen Stand wieder erreicht, mindestens.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Also mal etwas Vorweg für die Neulinge von WP.
Viele haben das Problem mit Reboots und sonstigen Problemen, es ist natürlich auch sehr ärgerlich, aber....
Es ist eigentlich schon immer so gewesen, das wenn eine neues Windows Phone/ Version auf dem Markt kommt, es damit zu Problemen gekommen ist. Damals bei WP7, gab es auch das Problem das sich die Handys neustarteten. Mein damaliges HTC Mozart hatte auch das Problem und dazu auch ein Rauschen bei verschiedenen Apps und auch noch ein Knacken im Lautsprecher beim beenden einer App. Das HTC HD7 hatte auch mit diversen Krankheiten zu kämpfen. ZB. denke an den Kickstand wo sich die Beschichtung löste... Dann kam WP8.... Mein HTC 8X war schon ein tolles Handy. Gestochen scharfes Display und und und. Auch hier gab es immer wieder Reboots. Aber alle Probleme sind mit der Zeit gelöst worden durch Updates. Ich denke nicht das jetzige Reboots sich auf die SD Karte beziehen, sondern auf irgendwelche Programme die sich evtl. durch Treiber Problemen ergeben. Es liegt in der Natur von WP das sich das System bei Fehlern oder bei Problemen automatisch Neustartet.
Ich habe bei meinem 950XL ab und an auch mal einen Reboot aber meistens merkt man das bei der Benutzung wenn das Gerät auf einmal anfängt sich aufzuhängen. Öfters wird dann auch das Handy sehr heiß und es ist dann auch richtig das es sich Neustartet.
Ok, was will ich überhaupt damit sagen?
Feedback an der richtigen Stelle geben und abwarten. Nur so werden Probleme auch gelöst.....ist beim Autokauf auch nicht anderes....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Hmmm, mal überlegen...Nein, mir ist in 30 Jahren noch kein Auto untergekommen, was während der Fahrt plötzlich stehenbleibt, sich aus- und wieder einschaltet ^^
Was wolltest du eigentlich sagen?
- Microsoft bringt von allen Anbietern die mit Abstand unausgereifteste Software auf den mobilen Markt
- wer sich ein WP-Gerät kauft, muss das gefälligst vorher wissen und in Kauf nehmen
- Als Kunde ist man verpflichtet, auf eigene Kosten zum vollständigen Produkt beizutragen.
Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Microsoft damit wirbt, eine Frühgeburt auf die Welt gebracht zu haben. ;)
Ich hatte mit meinen 950XL bislang noch keine Reboots und das System hängt sich nur selten auf. Die Software ist dennoch weit von fertig entfernt in meinen Augen bzw. was meine Bedürfnisse an ein smartes Device angeht.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Viele 7er BMW 's Bj2005 hatten das Problem das Sie liegengeblieben sind weil die Software der Elektronik nicht richtig funktionierte. Auch die waren gerade auf dem Markt gekommen.... Damals bei BMW war die neue idrive Steuerung Schuld.....ohne ADAC lief nichts mehr.... Und das bei einem Auto ab 65000€... Also sei froh das es nach einem Neustart wieder läuft ;)
Nur mal so zur info.....
Wenn du keine Probleme mit deinem Gerät hast, woher weißt du denn das die Software nicht ausgereift ist? Einfach nur Vermutung? Vielleicht soll sie aber auch nur so sein :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Mag ja sein, nur führst du ja hier Fehler seit WP7 an. Und welches Feedback hat wohl der BMW-Fahrer gegeben?
"Lieber Verkäufer, ich habe zwar keine Ahnung von Elektronik, aber ich will gerne weiter mit einen Auto fahren, dass einfach mal so aus geht. Entwickelt die Software in Ruhe weiter, alles ist gut, Ommm"
---------- Hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------
Ich bin ja mal sehr gespannt, ob das gerade angekündigte Acer die gleichen Probleme hat. Erst mir weiteten WP10 Smartphones wird sich deutlicher herauskristallisieren, welche Fehler am Gerät und welche an der Software liegen
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Hahaha.... Kann ich dir sagen.... Problem wurde gelöst.... Nee aber mal Spaß bei Seite... Ich denke das Teilweise die Apps daran Schuld sind. Eine App die auf WP8 Basis programmiert wurde und ohne Probleme lief, kann aber unter WP10 Probleme machen....Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.... Ich denke auch nicht das bei MS nur Schnarchnasen arbeiten und denen das egal ist wie Ihre Software läuft....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Kritik an WP10 darf man ja schon fast nicht mehr äußern ohne als Nörgler dazustehen. Kann aber auch nur sagen, das bisher kein WP so schlecht ausstaffiert heraus kam wie die 10er. WP 7 war absolut Beginners mit dem HD7 ging es aber recht gut, die Hoffnung auf WP 8 war sehr groß allein durch die vielen Ankündigungen seitens MS, die Ernüchterung kam dann prompt. 8.1 schien endlich die Lösung zu sein und mein 925er läuft damit recht solide.
Zusammen genommen jedoch muss man ja nüchtern feststellen, dass das WP10 wesentlich umfangreichere und tiefgehendere Fehler und Probleme hat als alle Vorversionen. Das zu bestreiten oder flachzureden ist nicht fair den Usern gegenüber die sich erstmalig auf WP einlassen. Eine Beta-Version auf den Markt zu bringen und parallel eine Preview als offene Beta als Weiterentwicklung laufen zu lassen ist schon dreist. Bitte nicht falsch verstehen, die Poweruser hier im Forum freuen sich bestimmt produktiv an der Verbesserung von WP teilnehmen zu dürfen. Aber ich sehe da den Käufer der neuen Gerätegeneration, der unverhofft auf WP10 trifft und sich verärgert abwendet. Ein solcher Kunde verteilt Negativwerbung auf das 10fache.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
@lowblow
Aus der Sichtweise hast du völlig Recht, so wie andere auch mit Ihrer Kritik.... Bin wahrscheinlich schon zu lange dabei um das objektiv zu betrachten ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Und back to Topic. Hier geht es weder um generelle Probleme mit Windows 10 Phone noch um die Qualität des OS.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Nein, keine Vermutung. Ich habe keine Reboots aber trotzdem einige der anderen Bugs gehabt.
Was mich z.B. enorm stört, ist die fehlende Bildlaufleiste. In 1000 Bilder nach unten scrollen zu müssen ist einfach völlig bescheuert. Da ist das ein Arbeitsverhinderungsgerät
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
Sidhisch
Nein, keine Vermutung. Ich habe keine Reboots aber trotzdem einige der anderen Bugs gehabt.
Was mich z.B. enorm stört, ist die fehlende Bildlaufleiste. In 1000 Bilder nach unten scrollen zu müssen ist einfach völlig bescheuert. Da ist das ein Arbeitsverhinderungsgerät
Da vermisse ich eher die Sortierungsfunktion in der Foto App.
in der Sammlung sind die neuesten Bilder immer an erster Stelle - bei Alben an unterster :/
Ich denke es kommt immer auf den jeweiligen Einsatzzweck an.
Ich nutze zb. Cortana so gut wie gar nicht - deswegen hab ich auch keine Probleme damit.
Meine Frau nutzt ein Galaxy S5. Gestern beim streamen von Musik ständig Blutooth Aussetzer bis der Bildschirm nur noch schwarz blieb und das Android nur noch durch Akku herausnehmen neu gestartet werden konnte. So oft wie dieses System abschmiert, zickt mein 950XL nicht umher. Nur mal so zum Thema andere OS wären ausgereifter.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
In dem Fall gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Samsung stülpt ja Touchwiz über das pure System und das bei jedem neuen Gerät anders. Das Note 4 ist das beste Beispiel für miese Softwareentwicklung.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Habe ich etwas übersehen oder geht Copy & Paste nicht mehr in der Telefonapp. Wenn ich einen Anrufer (die Telefonnummer) in den Kalender kopieren möchte bleibt nur das Aufschreiben? Da ich diese Funktion Beruflich oft benötige und es bei 8.1 perfekt funktionierte bin ich gerade etwas verwirrt 😖
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Funktioniert bei mir wie immer. Zum Kopieren der Nummer den Eintrag bearbeiten, dann kann ich kopieren. Anders gings ja bisher nicht.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Habe nur : Löschen , Details, Blockieren und zur Kurzwahlliste zufügen!!!; Das hintere "Männchen" lässt mich nur speichern. Wo ist bearbeiten?
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Das hintere Männchen bringt dich zum Kontakt und da kannst du Bearbeiten (Stift am unteren Rand) tippen und die Nummer kopieren. ist umständlich aber leider gehts bisher nicht anders.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
Mantamichel
Habe nur : Löschen , Details, Blockieren und zur Kurzwahlliste zufügen!!!; Das hintere "Männchen" lässt mich nur speichern. Wo ist bearbeiten?
Doppelt hält besser. 😁
Du hast zu früh aufgehört. 😊
Nur weiter mit "Speichern" -> "+" dann kannst Du die Nummer markieren und das "Kopieren-Zeichen" klicken. 👍
Dann dahin einfügen wo Du willst. ✔
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Oh Gott, hab es gerade getestet. Einfach ist anders. Bei meinem 930 hab ich länger auf die Nummer gedrückt und kopiert!!!!! Danke für den Tipp und die schnelle Antwort 👍
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
Mantamichel
Oh Gott, hab es gerade getestet. Einfach ist anders. Bei meinem 930 hab ich länger auf die Nummer gedrückt und kopiert!!!!! Danke für den Tipp und die schnelle Antwort 👍
Hab es gerade auf meinem Lumia 950 getestet. Nummer Kopieren geht immer noch einfach. In der Anrufliste auf das Männchen, und dann bei Mobiltelefon anrufen lange drauf tippen, bis das dropdown Menü kommt. Dort dann einfach auf kopieren tippen, und schon ist die Nummer in der Zwischenablage. Ein Bearbeiten des Kontaktes ist nicht notwendig.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Das ist mir neu, danke. :)
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Aber unter WP8.x war es eben noch deutlich schneller/einfacher möglich. Ärgere mich auch.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Hallo zusammen,
ich habe ein 950 DS
HW 2.1.6.2
SW 10586.29
Fehler: 1.Bluetooth Abbruch im Auto beim telefonieren. Mit dem Bug ist das Telefon eigentlich für mich unbrauchbar.
2.Es werden teilweise E-Mail als gelesen angezeigt obwohl sie keiner gelesen hat und somit keine Benachrichtigung auf z.B. Sperrbildschirm
und Hauptbildschirm.
3.Akku hatte schon 1 mal eine Schnellentladung und wurde sehr heiß
4.Der Akku hält bei mäßigem Verbrauch gerade mal 1 Tag. Wenn ich Spiele oder Streame kann man zusehen wie der Akku leer wird.
Gruß Günter
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
In einem englischen Testbericht stand: es ist nicht mal eine Beta- eher ein Preview-Software. Zumindest bei einigen Modellen scheint das so zu sein. Mein Akku hatte gestern spät am Abend noch 53%, da kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Dafür ist das Gerät 2x eingefroren. Das erste mal nach Erweitern der Schnelleinstellungen, da half nur noch Akku raus. Beim zweiten Mal ging es nach ca. 20 Bill-Gates-Gedächtnissekunden wieder. Manchmalnhabe ich das Gefühl, WP 10 wurde von buddhistischen Mönchen entwickelt um uns Geduld zu lehren. :p
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Hallo,
eben ist mir das Telefon beim normalen telefonieren eingefroren.
Musste das Teil neu starten dann konnte mann wieder telefonieren.
Gruß Günter
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
als das ist mir noch nie passiert - egal ob per Handy oder per BT Freisprecheinrichtung. Ich nutze auch jeden Tag für ca. 9 Stunden ein BT headset - noch nie einen Abbruch (950xl)
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Das mit den Reboots ist echt komisch. Heute gerät an das ladekabel gehangen und nach 2 wochen mal wieder einen gehabt.
gesendet vom Lumia 950
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
gueni222
Hallo zusammen,
ich habe ein 950 DS
HW 2.1.6.2
SW 10586.29
Fehler: 1.Bluetooth Abbruch im Auto beim telefonieren. Mit dem Bug ist das Telefon eigentlich für mich unbrauchbar.
2.Es werden teilweise E-Mail als gelesen angezeigt obwohl sie keiner gelesen hat und somit keine Benachrichtigung auf z.B. Sperrbildschirm
und Hauptbildschirm.
3.Akku hatte schon 1 mal eine Schnellentladung und wurde sehr heiß
4.Der Akku hält bei mäßigem Verbrauch gerade mal 1 Tag. Wenn ich Spiele oder Streame kann man zusehen wie der Akku leer wird.
Gruß Günter
Mahlzeit,
genau die gleiche Sch31$$3 wie bei mir.
Ich habe für meine Firma 8 Stk. gekauft, keins davon funktioniert nur halbwegs brauchbar.
BT bricht ständig zusammen (hat mich schon Aufträge im 5-stelligen €-Bereich gekostet), Mail werden entweder nicht angezeigt oder als gelesen markiert, Akku hält mal 48h, mal 4h (bei vergleichbarer Nutzung), regelmäßig Reboots und (was ich heute feststellen durfte) 2 Stk. lassen sich gar nicht ausschalten, sondern booten nach ca. 3 Minuten von alleine neu.
Auf den Geräten ist außer dem Mailaccount und div. Netzwerkverbindungen nix installiert/konfiguriert.
Des weiteren habe ich folgende Probleme:
-löschen via Exchange-Server nicht möglich (wird als gelöscht angezeigt, aber es passiert nix, für uns absolutes nogo)
-Ersetzen/Verlängern von SSL-Zertifikaten nicht möglich
-BT lässt sich bei unseren Octavias gar nicht koppeln, bei meinem W212 (Bj.2015) koppelt es, bricht aber im Gespräch ab und Signalstärke wird immer falsch angezeigt
-Live-Kacheln frieren häufig ein
-wärend längerer Gespräche wird das Ding sehr warm (gemessen 54°C, am Ohr sehr unangenehm)
-kein Rauschgenerator, daher öfters das Problem, das man nicht gleich merkt, ob man noch mit dem gegenüber verbunden ist und er nichts sagt oder die Leitung mal wieder abgerissen ist
-unzureichende AD-Anbindung (da kann jedes Android-billig-China-Dings mehr)
-MDM ohne Office365-Anbindung fast unmöglich/unbrauchbar
Alles in Allem hat das Ding lt. unseren Erfahrungen im Business-Einsatz nichts zu suchen.
Ich werd den Mist diese Woche einsammeln und durch S6 ersetzen (gibts bei uns im MM grad im Angebot).
So kann man seine (ungeliebte) Mobil-Sparte auch loswerden....
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
raphi_0508
Hab es gerade auf meinem Lumia 950 getestet. Nummer Kopieren geht immer noch einfach. In der Anrufliste auf das Männchen, und dann bei Mobiltelefon anrufen lange drauf tippen, bis das dropdown Menü kommt. Dort dann einfach auf kopieren tippen, und schon ist die Nummer in der Zwischenablage. Ein Bearbeiten des Kontaktes ist nicht notwendig.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
Toller Tipp. Und jetzt noch bitte die auf diese Art in den Kalender kopierte Nummer aus dem Kalender anrufen ! Ging unter 8.1 wunderbar!
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
@Herr Kules, hast du dich schon mal mit Msft Deutschland kurzgeschlossen? Wenn ich soviel Geräte gekauft hätte, würde ich dies tun, um mich mal richtig auszukotzen darüber, was mit deinen Geräten los ist und woher dies kommt und wie man dies evt beheben kann. Vielleicht kommt dir ja Msft mit einem Angebot entgegen. Probieren würde ich es.
Ich kann mich über mein Gerät in keinsterweise beschweren, keine Reboots, wird nicht Heiß, Akku hält immer 1.5 Tage, kein Abbruch bei Bt Geräten usw. Hab halt anscheinend Glück gehabt mit meinem.
Hab die Insider Version 586.36 mit .027 Fw drauf.
Lumia 950
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Das ist doch genau der Punkt.
Ein Fan beschäftigt sich damit, ein Otto Normalverbraucher oder Geschäftsmann tut und will das nicht.
Da muss das Telefon "out of the box" funktionieren und nicht erst nach einem Hardreset / Update / Hardreset / Update / Hardreset...
Und das wie im Fall von Herr_Kules mal 8.
Besonders bitter natürlich, wenn man so wie er dadurch auch noch viel Geld verliert.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Tut mir leid, aber da habe ich im Fall von Herr_Kules kein Mitleid oder Verständnis an der Kritik.
Warum kauft man im Business Bereich gleich 8 Geräte einer komplett neuen Generation mit einem komplett neuen Betriebssystem ohne vorher ein Test oder PoC durchgeführt zu haben? Gerade die Hälfte der angesprochenen Kritikpunkte hätten mit einem PoC getestet werden können. Weiterhin gibt es im Business Bereich und dem Budget Umfang ganz andere Kanäle direkt zu Microsoft.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
@ Herr Kules
Genau diese Erklärung kann ich vollends verstehen! Geräte einsammeln und an MS schicken mit Rückforderung des Kaufpreises (bzw. über den Verkäufer).
Bei 8 fehlerhaften Geräten kann man nicht mehr von "Einzelfällen" reden, und man kann auch nicht von dir verlangen alle Geräte mit der Prewiev zu versehen, die dann noch ständig auf Funktionalität im laufenden Betrieb gecheckt/upgedatet und eingestellt werden.
Wer hier aufmerksam mitliest, muss leider feststellen, dass das WP10 für die breite Masse untauglich ist, hier natürlich von Einzelfällen abgesehen. Da hat sich nunmal MS einen Fauxpas der ersten Güte geleistet.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Guten Morgen
Ich bin einer der ein Gerät getestet hat für den Betrieb. Bei uns sind insgesamt 200 Devices im Einsatz. Da mein Gerät aber nur Ärger gemacht hat (wurde auch zweimal ersetzt), habe ich von einer Empfehlung absehen müssen. Schade eigentlich, da es gute Ansätze hätte.
Erstaunt bin ich aber schon darüber, da ich doch davon ausgegangen bin, dass sie die Business User im Visier haben. So wird das aber garantiert nichts. Die, die ein älteres Microsoft Gerät haben, bleiben bei dem und die Anderen werden wohl auch bei ihren iPhones oder Android's bleiben. Ich habe im Moment mein altes Huwaei Ascend Mate 7 im Betrieb und das Ding läuft. Ersetzen werde ich es dann sicher nicht einem MS Gerät. Die werden, wenn überhaupt, erst wieder in ein paar Jahren eine Chance erhalten.
Muss mich bei einigen von Euch mal herzlich bedanken, dank Euch haben wir viel Geld gespart. Eure Erfahrungsberichte sind für mich Gold Wert...Danke.
Gruss aus der Innerschweiz
Urs
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Bis auf den hohen Stromverbrauch würde ich mein Gerät voll im Betrieb einsetzen. Keine Abstürze oder sonstigen Probleme (gut, einmal hängen geblieben). Die Synchronisierung mit Windows 10 klappt bei mir einwandfrei.
"Tester" sollten bei defekten Geräten wirklich den Distri oder den Hersteller informieren, ihr habt doch sicher Wartungsverträge.
Was mir etwas Sorgen bereitet, ist der eingebaute Prozessor. Es war ja schon bekannt, dass der ein Akkufresser sei und ich bezweifle, dass da gross was mittels Software/Firmware verbessert werden kann. Hoffe trotzdem um noch ein paar Prozent mehr Laufleistung ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Also ich muss sagen, dass ich am Anfang ein wenig vom Stromverbrauch enttäuscht war.
Nach dem zweiwöchigen Betrieb hat es sich jedoch gut eingependelt, sodass ich fast 2 Tage durchkomme.
Benutze auf meinem 950Xl viel Whatsapp, Edge, myTube und Skype-Video.
Spitzenreiter am Stromverbrauch ist mit 70% das Display.
Achte auch immer darauf, dass der Edge nicht mehr im Hintergrund läuft.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
bj4
Was mir etwas Sorgen bereitet, ist der eingebaute Prozessor. Es war ja schon bekannt, dass der ein Akkufresser sei und ich bezweifle, dass da gross was mittels Software/Firmware verbessert werden kann.
Das Xperia Z5 compact (hat einen SD810, mein 950 den "stromsparenden SD808) meiner Freundin hält sicher doppelt solange wie mein 950, eher noch länger. Sie spielt ab und zu ein Spiel und hört viel Musik. Als ich ihr Gerät für einen Tag benutzte, hatte ich am Abend noch ca. 65%, bei ähnlichem Gebrauch ist mein 950 bereits leer.
Ich erwarte von Microsoft also noch deutliche Optimierungen. Wobei auch WP8.1 kein Energiesparwunder ist/war...
Sonst habe ich überhaut keine Probleme mit dem 950 (offizielle .29 und MDG Update). In den letzten Tage bleibt lediglich Edge ziemlich oft hängen (Handy startet neu), zuvor lief es jedoch absolut problemlos seit Ende November.
-
AW: Windows 10: Probleme mit dem Lumia 950/XL
Zitat:
Zitat von
#cappuccino#
Also ich muss sagen, dass ich am Anfang ein wenig vom Stromverbrauch enttäuscht war.
Nach dem zweiwöchigen Betrieb hat es sich jedoch gut eingependelt, sodass ich fast 2 Tage durchkomme.
Ach komm, das ist doch nicht wahr. 😁 Zwei Tage? Geht bei Dir der Tag 48 Stunden? 😁
Spass beiseite, never komme ich so hoch. Über Nacht gehen so 5-8% (sprich ~1%/h) weg und bei normalem Gebrauch über den Tag komme ich nicht mehr als 17 Stunden her ohne an die Strohmzapfsäule zu gehen. 😲
Ist übrigens der gleiche Wert wie bei meinem Lumia 930 mit exakt der gleichen Konfiguration. ✔
Ok, Du hast das XL, ich nicht. Jedoch einen so grossen Unterschied kann und darf nicht sein. 😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.36) aus geschrieben.