Der KH-Ausgang hatte Wackelkontakt. Da muss ich wohl warten bis Swisscom das Update freigeschaltet hat :(
Druckbare Version
Der KH-Ausgang hatte Wackelkontakt. Da muss ich wohl warten bis Swisscom das Update freigeschaltet hat :(
Oder du stellst auf Deutsch um, lädst das Fw und dann kannst wieder zurück auf CH
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Hab seit kurzem ein neues 950 und bin soweit zufrieden. Leider habe ich Probleme im Store:
Möchte ich z.B. die Lumia Offers App oder MoxRadio installieren, kommt sofort die Fehlermeldung "Wiederholen Sie den Download. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten" Mehr nicht..?! Andere Apps funktionierten problemlos
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 aus geschrieben.
Man muss, besser kann nur bestimmte Apps auf der Sd ablegen. Einige müssen auf dem Gerät gespeichert werden. Um dies zu umgehen, hab ich alle Apps auf dem Gerät, nur die Spiele sind auf der Sd.
Probiere mal den Speicherort zu wechseln und dann die App neu zu installieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ich habe noch gar keine sd eingelegt :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Das macht das system schon mal gern von alleine. War bei mir auch ab und zu. Einfach verschieben, geht ruck zuck.
Er hat doch noch keine Sd im Gerät. Hast du es schon mit einem Neustart probiert?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ich verstehe das nicht. Alle anderen Apps (von Fremdanbietern?) gehen ohne Probleme.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Ist leider manchmal so, kam bei mir auch vor. Immer wieder mal testen, ist das einzige was bleibt oder ein Reset machen. Probiere mal ein Softreset, leise Taste & an/aus Taste zu gleich drücken bis das Display aus geht, dann die leiser Taste los lassen und die an/aus noch etwas halten. Evt geht's dann
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ok danke. Ich werds einfach weiter probieren. Ist nur äusserst merkwürdig, dass genau diese Apps nicht wollen. Es kommt auch kein Fehlercode oder sonstiges.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.[COLOR="Silver"]
---------- Hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
[/COLORMit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Oder schieb mal ne Sd rein, kann ja sein, dass es dann geht und als Speicherort auswählen. Kannst ja dann verschieben aufs Gerät.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Wenn ich das Lumia auf der Platte lade, flimmert das Display. Ist das " normal"?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Bei meinem 950xl flimmert nichts.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Bei meinem 950 XL Flimmert auch nichts.
Danke! Ich habe das jetzt beobachtet. Das flimmern kommt erst, wenn ich es länger verwende, während es lädt. Es wird dann sehr heiß und beginnt schließlich zu flimmer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Also Näherungssensor ist immer noch ein Problem auf dem 950. Reaktion gleich Null. Nicht wie früher in ca. 5-10cm Abstand drüber winken und das wars. Ich muss teilweise richtig wedeln und den Abstand variieren (näher, weiter) bevor das Ding was peilt. Vom Zeitaufwand her völlig daneben, da ich in der Zeit, bis der Näherungssensor reagiert und mir den Blick-Bildschirm zeigt, auch die Powertaste drücken kann.
Es funktioniert auf dem 950 und 950xl mit Masse problemlos mit dem Näherungssensor, aber auf Deinem nicht. Wie oft wurde Dir schon gesagt, dass Du anscheinend ein Montagsgerät erwischt hast, was alle möglichen Probleme auf sich vereint. Warum tauscht Du es nicht. Ich würde wahnsinnig werden.
Ich kann nichts dafür wenn notebooksbilliger.de ewig braucht um ein Ticket zu bearbeiten. ;) Hab vor Tagen dort angefragt, bisher keine Reaktion. Ich bin doch dran an dem Thema, mittlerweile. :)
Drück Dir die Daumen. Mein Gerät macht mir echt viel Spaß, ist allerdings auch zuverlässig. Wird sehen [emoji106]
Das ist das dann, wenn man bei solchen Firmen wie Notebooksbilliger was kauft und dann nen Tausch verlangt. Da wird einfach nicht reagiert oder es wird ultralange verzögert. Da nuss man echt druck machen, jeden Tag anrufen. Die verzögern jetzt so lange, bis der Tausch nicht mehr geht und du dann nur eine Rep bekommst, wenn möglich auf deine Kosten noch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ich hab da keinen Zweifel dran das die Teile Spaß machen, ist ja nicht das erste Lumia. ;) Aber es muss eben alles funktionieren, sowie bei der Hard- als auch bei der Software. ;)
---------- Hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------
Man muss nur motzen, dann klappts. :D Bescheid von notebooksbilliger.de kam vorhin mit Retoure-Label. Keine Ahnung wie es weiter geht, es heisst nur nach Rücksendung wird weiter entschieden. Werd erstmal alles zusammen packen und zurücksenden. Hoffentlich dauerts nicht all zu lange bei Reparatur.
hat noch jemand in der neusten build (107) das Problem das die Kamera bei Videoaufnahmen ruckelt ?
Ich hatte das schon vorher und hab gehofft das das endlich mal verschwindet nach einem update + hardreset aber nix.
Nach dem hardreset hat es für 10 min mal funktioniert ein ruckelfreies Video aufzunehmen, danach gings wieder los. Hab schon die Vermutung das ich mir das mit einem Kameraupdate eingefangen hab. Aber die updates kann man ja auch nicht rückgängig machen :-/
Ich hatte das bei 4k Aufnahmen. Bei anderen nicht. Und dann auch nur am Anfang der Aufnahme. Wurde leider auch Mit ruckler aufgezeichnet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Bei 4k Aufnahmen würde ich es verstehen aber ich bin mittlerweile auf 720p/24 runtergegangen und da hab ich immernoch Probleme. Egal ob auf sd oder auf dem Gerät gespeichert wird
Gibts die Möglichkeit na andre App zu nutzen? So könnte man ggf Hardwareprobleme ausschließen wenn es mit anderen Apps anstandslos funktioniert.
ich habe per line videos aufgenommen das scheint gut zu gehen. aber ne Lumia kamera gibts ja nicht mehr soweit ich weiss
Das könnte aber meinen Verdacht stützen das es, wie so oft in letzter Zeit, einfach nur an der Software liegt, wie so vieles.
ZB Erinnerung im MS-Kalender fehlerhaft, Drittanbieter funktionierts. Jetzt das mit der Kamera, MS-Kamera ruckelt, Drittanbieter nicht. Sind für mich Anzeichen für fehlerhafte Software statt Hardware.
das denke ich auch. Wie so vieles momentan. Das Problem ist diese spezifischen Probleme treten immer nur bei einer kleinen Nutzerzahl auf. Ich habe dieses Videoproblem, dafür aber sogut wie kein anderen Bug
Versuch doch mal Pro Shot oder ne andere Kamera app die mindestens 1080p aufnimmt,
pro shot kann videos ?
Sagt mal, ohne jetzt 42 Seiten durchzulesen. Bin seit paar Tagen nun auch glücklicher Besitzer eines 950. Jedoch sind mir nun 2Dinge aufgefallen:
1. Auf dem Glace und Sperrbildschirm werden plötzlich keine Kalendereinträge mehr angezeigt!
2. Wenn ich drahtlos lade geht IMMER sofort der Glancescreen aus!
Kennt ihr das btw habt eine Lösung parat?
Zu Punkt 2.
Kannst du in den Einstellungen für den Glancescreen ändern.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ich weiß und dort ist es AKTIVIERT!?
Zu Punkt 1: Ist der Kalender in den Sperrbildschirmoptionen als Dienst gesetzt?
Wenn kein termin ansteht, wird auf dem Glance auch keiner gezeigt.
Also Punkt 2 funktioniert jetzt nach einigem ein/ausschalten und softreset.
Aber ein Termin wird noch immer nicht angezeigt!
Und ja ist gesetzt, habe auch nichts verstellt.
Drauf habe ich noch .107
Schalte Glance mal aus und wieder ein. Vielleicht auch mal mit Geräteneustart dazwischen. Bei mir kam es schon vor das aus- und wieder einschalten geholfen haben.
Bei mir ist Glance seit dem Update neulich (Glance Screen App aus dem Store) Glance sehr, sehr dim, man sieht es selbst in Dunkelheit kaum, und flackert. Noch jemand? Aktuell ist der RS1 Build drauf, keine Besserung.