-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
Seit dem neusten Update kommen bei mir Notification Center Pushs auf dem Band mit einer Leerzeile was sie Quasi nutzlos macht (Also zumindest den Push) da ich keinen inhalt lesen kann... :-(
Hat das noch jemand?
das versteh ich nicht, wie meinst Du das? Eine Leerzeile macht doch nicht den ganzen Text "nicht lesbar"?
Ich habe bei mir folgende Darstellung:
1. Zeile: Name der App
2. Zeile Name des Absenders (bei WhatsApp) oder z.B. Name des Pakets (bei package tracker)
3. Zeile: Leerzeile (was aus meiner Sicht zur Übersichtlichkeit auch Sinn macht)
Ab 4. Zeile die Nachricht oder Inhalt der Notification
Ich kann da noch alles lesen!
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
mylumia
das versteh ich nicht, wie meinst Du das? Eine Leerzeile macht doch nicht den ganzen Text "nicht lesbar"?
Ich habe bei mir folgende Darstellung:
1. Zeile: Name der App
2. Zeile Name des Absenders (bei WhatsApp) oder z.B. Name des Pakets (bei package tracker)
3. Zeile: Leerzeile (was aus meiner Sicht zur Übersichtlichkeit auch Sinn macht)
Ab 4. Zeile die Nachricht oder Inhalt der Notification
Ich kann da noch alles lesen!
Hallo, Durch die Leere Zeile kann ich beim Push nichts mehr vom eigentlich geschriebenen Text z.B. bei Telegram oder WhatsApp lesen, ich muss die Nachricht direkt komplett öffnen was schade ist da mir früher der Push oft gereicht hat. Es ist auch wirklich nur bei Notifications Center Push so. Bei E-Mail oder SMS über die eigenen Kacheln ist weiter alles normal und gut lesbar.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Ah so, meinst Du die Anzeige auf dem Display, welche nur direkt beim Eintreffen der Nachricht und auch nur kurz angezeigt wird? Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass sich da etwas geändert hätte....
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
mylumia
Ah so, meinst Du die Anzeige auf dem Display, welche nur direkt beim Eintreffen der Nachricht und auch nur kurz angezeigt wird? Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass sich da etwas geändert hätte....
Ja das meine ich, das ist für mich z.B. auf Arbeit sehr nützlich wenn ich direkt eine Antwort sehe ohne das Band berühren zu müssen oder mein Handy aus der Tasche zu ziehen...
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Ich hab meins heute zum austausch geschickt, da es sich immer 10-15 Minuten nach dem Aufladen abgeschaltet hat. Musste es dann wieder ans Ladegerät anschließen, woraufhin eine Meldung "battery ran out" kam, dann aber die Anzeige direkt wieder auf ~85% war... Kam auf einmal, hoffe dass das Ersatzgerät ok ist.
Habe es auch immer mal wieder, dass Notifications auf einmal nicht mehr gehen, sondern nur noch SMS, Email und "native" Kacheln. Eine Neuinstallation der Health-App hilft dann immer, irgendwie scheint die App gelegentlich die Berechtigung auf die Notifications zugreifen zu dürfen, verlieren.
Die Leerzeile hatte ich auch, war wohl Teil des letzten Updates.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
bsebear
Ich hab meins heute zum austausch geschickt, da es sich immer 10-15 Minuten nach dem Aufladen abgeschaltet hat. Musste es dann wieder ans Ladegerät anschließen, woraufhin eine Meldung "battery ran out" kam, dann aber die Anzeige direkt wieder auf ~85% war... Kam auf einmal, hoffe dass das Ersatzgerät ok ist.
Habe es auch immer mal wieder, dass Notifications auf einmal nicht mehr gehen, sondern nur noch SMS, Email und "native" Kacheln. Eine Neuinstallation der Health-App hilft dann immer, irgendwie scheint die App gelegentlich die Berechtigung auf die Notifications zugreifen zu dürfen, verlieren.
Die Leerzeile hatte ich auch, war wohl Teil des letzten Updates.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Ein Ähnliches Problem hatte ich kurz vor Weihnachten sobald das Band ca. 40% Akku erreichte ist es ausgangen... Wurde aber Problemlos vom MS UK Support getauscht innerhalb von 3 (!!) Tagen.
Ich hoffe die Leerzeile war eher ein Versehen und man ändert es mit dem nächsten Update wieder... Macht 0 Sinn vorallem wenn es nur beim Notification Center ist...
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
So, Austauschband kam gestern an, funktioniert wieder ohne Probleme, ich hoffe das bleibt so. Microsoft scheint auch beim Band 2 so vorzugehen wie beim Band 1. Hatte es bei MS UK gekauft und es wurde direkt in Deutschland innerhalb von 4 tagen getauscht. Traut euch wenn ihr Probleme habt ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Habe heute einen Lauf gemacht, diesen auch mit der App synchronisiert und gemeint, es wäre dann mit dem Strava Konto auch gesyncht worden. Leider nein. Es kann sein, dass nach dem gestrigen Update die Verbindung zum Microsoftkonto verloren ging.
Ich habe dann den Lauf wieder auf der App gelöscht und gedacht, ich könnte das Band wieder synchronisieren und hätte dann den Lauf wieder drin, aber das klappt nicht. Der Lauf ist auf dem Band noch vorhanden aber wird nicht mehr auf die Health-App übertragen...
Weiss jemand, was man da machen könnte?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
Ein Ähnliches Problem hatte ich kurz vor Weihnachten sobald das Band ca. 40% Akku erreichte ist es ausgangen... Wurde aber Problemlos vom MS UK Support getauscht innerhalb von 3 (!!) Tagen....
so jetzt hat mich dsr bug auch erwischt 😭 ging gestern plötzlich aus. auf der pimp my band kachel stand aber noch 35%. abends angeschlossen, in kurzsr zeit auf 75% geladen. bei 100% abgemacht, nach 10min wieder aus. wieder angeschlossen, akku 100% angezeigt. abgemacht, direkt ausgegangen. kein akkubetrieb mehr möglich. werde dann mal einen fall bei msft aufmachen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
habt ihr das ladekabel, wie beim band 1, mit eingeschickt?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Also bei Amazon UK klar JA, da zurücksenden wie bekommen, wie es vom Mitarbeiter gesagt wurde. 👍
Bei M$ keine Ahnung. 😖
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1002) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Habs mitgeschickt und auch ein neues bekommen. Nimm ne andere Verpackung, da MS dir das Austauschband nicht OV schickt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
bsebear
Habs mitgeschickt und auch ein neues bekommen. Nimm ne andere Verpackung, da MS dir das Austauschband nicht OV schickt.
ja hab jetzt das ladekabel mit eingeschickt, da akkuproblem. hab wie beim band 1 auch, ne neutrale verpackung gewählt, da ich weiß, das msft das auch ohne ovp zurück schickt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 3 (X64/10.0.10586.104) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Band 2 Anfang November im Urlaub bei Bestbuy in LA gekauft. Jetzt lädt Akku nicht mehr und einen Pickel vom Hautwiderstandssensor verloren.
Chat mit Microsoft Hotline in England und am 15.02. UPS Aufkleber für Ichtershausen bekommen.
Austauschgerät war am 22.02. wieder da. Scheint von der Verpackung her kein Neugerät zu sein (auch keine Schutzfolien), aber ohne Gebrauchsspuren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Meins ist seit 3 Stunden weg zum Umtausch und es is schon komisch ohne :D
Keine Benachrichtigungen mehr...
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Jaja, ein Leben ohne Band ist sinnlos...:mrgreen:
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Das nicht, man gewöhnt sich aber zu sehr an das Teil. Mein Telefon ist auf Arbeit lautlos in der Tasche, Anrufe und Nachrichten siehst du trotzdem. Auch brauch ich durchn Job ab und zu mal ne Verifizierung von Kundenaccounts, da kommt ja ne SMS mit Code, so brauch ich nichtmal das Handy rauszuholen. Code angefordert, keine 5 Sekunden später kannst du ihn eintippen.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
meins habe ich montag weggeschickt und wird morgen wieder bei mir angeliefert 😎
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
t-rex_2000
meins habe ich montag weggeschickt und wird morgen wieder bei mir angeliefert
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ja der Austausch geht echt flott 3-4 Werktage von Wegschicken bis das Ersatzgerät da ist war meine Erfahrung! :D
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Ich habe - wie viele andere auch - das Problem, dass der Verschluss sehr schnell verkratzt. Nach ein paar Wochen sah das ganze dann sehr unschön aus. Ich habe nun mit einer Politur (für Ceran-Kochfelder) und einem Baumwolllappen den Verschluss (beide Enden) hochglanzpoliert. Nun sieht man neue Kratzer nicht mehr so stark wie auf der vormals matten Oberfläche.
Zwei Bilder davon findet ihr unter http://1drv.ms/1TI6Yaj
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Mein lieber Schwan, das hast ja hochglanz poliert 8-)
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Sieht gar nicht schlecht aus.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Cool, es sind die einfachen Dinge, die funktionieren, aber auf die man nicht so einfach selbst kommt. Danke!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Schaut doch toll aus, so hochglanzpoliert! Ich muss allerdings sagen, dass mich die Kratzer überhaupt nicht stören. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
matts
Schaut doch toll aus, so hochglanzpoliert! Ich muss allerdings sagen, dass mich die Kratzer überhaupt nicht stören. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
Naja das ist ne Uhr z.B. auch aber trotzdem möchte ich nicht das sie nach Kurzer Zeit "aussieht wie sau" und genau das gillt für mich auch beim MS Band!
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
So, mein Austauschgerät hat genau 10 Tage gehalten, bis es auch nicht mehr laden wollte. Ist wieder auf dem Rückweg.
Der Engländer heute morgen schrieb mir, dass sie welche mit defektem Akku hatten, die sollten aber als Austauschgerät nicht mehr verschickt werden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Oje, das wird ja heiter. 😲😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Mein Original Band 2 hatte ja auch ein Akkuproblem das es bei ca. 40% Restakku immer einfach ausging und dann direkt beim shcließen auf ~ 45% Akku ging...
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Wer kann sein Band auch nicht mehr mit dem Phone (Redstone neues Update .1000) und dem neuen Update von der Health-App verbinden? 😲
Neuinstallation der Health-App und Zurücksetzung des Band 2 erfolglos. 😕😒
Band ist gekoppelt per BT mit dem Phone. Health-App jedoch findet das Band nie, da jedes Mal beim Versuch zu koppeln das BT sich verabschiedet! 😒
Mit BT:
Anhang 178563
BT aus sobald man versucht zu koppeln:
Anhang 178564
Fehlermeldung logisch wegen BT, jedoch kommt BT gleich wieder:
Anhang 178565
M$ verbockt schon alles was verbockbar ist! 😒👎
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Wieso verbockt ms es? Es steht bei mögliche Fehler mit drin. Du nutzt eine Preview. Nicht umsonst gibt es redstone nur im fastring.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zwei M$ Produkte MÜSSEN zusammen funktionieren. 😖
Alles andere ist ein Unding.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Es ist explizit als fehler aufgeführt, also gibt es wirklich keinerlei grund. Es steht auch genau drin, was als temporäre lösung durchgeführt werden kann. Handy sprache einfach auf englisch (us) umstellen, neu starten und bandy kann geSynct werden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Zwei M$ Produkte MÜSSEN zusammen funktionieren.
Alles andere ist ein Unding.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
Sorry aber selten so einen Mist gehört... Du nutzt eine OS Version die Bestenfalls Beta ist (Freiweillig) bei der direkt unter bekannten Problemen aufgeführt ist das es Probleme mit der Sync von Band 1/2 gibt!
Zitat:
If you have a Microsoft Band 1 or 2 paired to your phone, it will no longer sync after updating to this build due to a system API failure that occurs after the update.
Übrigends wurde ebenfalls ein Workaround empfohlen:
Zitat:
If you want to get your Band syncing with your phone again – you can temporarily change the language of your phone as a short term workaround until we release a fix. Additionally, you can also choose to reset your phone to get out of this state – however you may experience this update issue again with the next build until we fix this issue. This issue may also impact Skype video and audio calls.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Das habe ich nun bereits zwei Mal hier im Tread gelesen. Es reicht. Danke. 👍
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------
Die letzte Redstone Preview läuft ja recht flüssig wenn man auf die Systemsprache "English US" stellt, das war auch nicht mein Problem, sondern mir gings darum, dass zwei von M$ hergestellte Produkte nicht miteinander laufen. 😔
Danke fürs lesen und zurück zum Thema des Treads. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Wenn ich einen anruf bekomme, kommt der auch am Band an. Dort kann ich dann auch auswählen "Ich rufe später zurück." Allerdings wird das nicht verschickt und der anruf nicht abgelehnt. Es passiert nichts. Woran kann das liegen?
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
neotm
Wenn ich einen anruf bekomme, kommt der auch am Band an. Dort kann ich dann auch auswählen "Ich rufe später zurück." Allerdings wird das nicht verschickt und der anruf nicht abgelehnt. Es passiert nichts. Woran kann das liegen?
Gute Frage... DIe Funktion habe ich noch nie am Band benutzt...
Ich teste es bei gelegenheit mal und berichte.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Nach einem Reset vom Band funktioniert es nun wieder
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Habt ihr das Band 2 mit der neusten Redstone-Build am laufen?
Bei mir koppelt er es erfolgreich (sagt das Band 2, und Bluetooth im Action-Center zeigts auch an), aber MS Health gibt mir folgende Fehlermeldung aus:
Anhang 178822
Band 2 hab ich zurückgesetzt.
Jemand ne Idee?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Zitat:
Zitat von
Dumdidum
Habt ihr das Band 2 mit der neusten Redstone-Build am laufen?
Bei mir koppelt er es erfolgreich (sagt das Band 2, und Bluetooth im Action-Center zeigts auch an), aber MS Health gibt mir folgende Fehlermeldung aus:
Anhang 178822
Band 2 hab ich zurückgesetzt.
Jemand ne Idee?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
Ja hab ich.
Die Release Notes der Redstone Builds lesen bzw paar Posts weiter oben schauen... ;-)
Hier nochmal für dich:
Zitat:
If you have a Microsoft Band 1 or 2 paired to your phone, it will no longer sync after updating to this build due to a system API failure that occurs after the update.
Übrigends wurde ebenfalls ein Workaround empfohlen:
Zitat:
If you want to get your Band syncing with your phone again – you can temporarily change the language of your phone as a short term workaround until we release a fix. Additionally, you can also choose to reset your phone to get out of this state – however you may experience this update issue again with the next build until we fix this issue. This issue may also impact Skype video and audio calls.
-
AW: Allgemeine Diskussion zum Band 2
Warum liest heute eigentlich kein mensch mehr...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14283.1000) aus geschrieben.