Ergebnis 561 bis 580 von 595
-
- 21.10.2016, 09:04
- #561
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Gesetzliche Gewährleistung hat man gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller.
Aber davon abgesehen ist es schon schwach, war der Service für das Band anfangs ja echt super (problemloser Tausch).
-
- 21.10.2016, 09:07
- #562
Scheint aber wirklich nur die gerissenen Bänder zu betreffen ich habe erst vor kurzem zum dritten mal wegen AKku Tauschen müssen das war gar kein Thema.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2016, 07:13
- #563
Habe am Donnerstag auch anstandslos mein zweites Ersatzgerät bekommen. Jedes Mal wegen des Akkus.
-
- 22.10.2016, 07:58
- #564
Wie lange habt Ihr das Band benutzen können bis zu den Akkuproblemen? Täglich geladen und benutzt oder nur sporadisch?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2016, 08:04
- #565
Kann ich nicht genau sagen. Halbes Jahr ca.
Nutze das Band täglich für meine Workouts und gehe damit Laufen, Musiksteuerung mehrmals unter der Woche und jede Nacht Schlafaufzeichnung.
Von daher lade ich mein Band vorsichtshalber täglich.
-
- 24.10.2016, 07:09
- #566
Das ist sehr unterschiedlich, das erste Band hielt ca. 1,5 Monate, das zweite über 7 Monate und das dritte so ca. 2 Monate.
Geladen habe ich im normalfall täglich während des Duschens nach dem Sport. Allerdings meistens nicht ganz auf 100% sondenr halt bis ich mit Duschen usw. fertig war.
-
- 24.10.2016, 08:55
- #567
Meine zwei von drei hielten mal 4 Monate und 7 Monate.
Geladen jeweils nur wenn unter 10% und dann immer bis 100% aufgeladen.
Das letzte ging nach 6 Monaten zurück zu Amazon UK wegen Riss im Band.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14951.1000) aus geschrieben.
-
- 24.10.2016, 16:21
- #568
Tja, dann bin ich mal gespannt wie lange meins durchhält. Ich machs ähnlich wie ST3INI.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.10.2016, 14:32
- #569
So, jetzt hat es meines auch erwischt. Erster Tausch war im Februar und heute hatte ich den Riss am Band.
Habe Amazon UK geschrieben, ob es möglich wäre, dass sie das Geld rückerstatten: innerhalb von Minuten kam die Zusage und das Versandlabel.
Jetzt muss nur noch das Geld kommen und alles ist gut. Dann war es das (leider) erstmal für Microsoft Bands
-
- 01.11.2016, 11:28
- #570
Leute glaubt mir, MS tauscht nur Bänder, die sie wiederverwerten können. Deshalb laufen Akku Probleme problemlos. Möchte wetten, dass keiner ein Band getauscht bekommt (direkt bei MS) wenn ein Kratzer im Glas ist. Mein Band ist auf beiden Seiten gerissen, dass sollte eigentlich genug sein für einen Tausch. Leider wurde es hat nicht getauscht. Die wissen schon warum die das Band nicht auf den deutschen Markt bringen. Bin mittlerweile auch sehr enttäuscht 😞
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.351) aus geschrieben.
-
- 01.11.2016, 14:48
- #571
Warum sollte man das ganze Gerät tauschen wenn nur die Bänder kaputt sind? Das macht keinen Sinn. Das mit dem Kratzer ist auch nur Spekulation. Wie auch immer, Kratzer sind Abnutzungserscheinungen und damit nicht garantiepflichtig. Vielleicht hat MS die Mängel rasch erkannt und das Gerät deshalb nicht weltweit veräussert. Schade, dass kein Band 3 erscheint, dort hätten die Anfängerfehler behoben sein können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
- 01.11.2016, 18:31
- #572
Mein Band an beiden Seiten gerissen und kein Tausch durch MS. Begründung von MS, kein Tausch, da nur komplette Geräte getauscht werden. Meins hatte einen Kratzer im Glas und wurde deshalb nicht getauscht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.351) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2016, 08:14
- #573
Tja, es war eine Frage der Zeit, bis es soweit ist. Mein drittes Band ist nun auch offiziell aufgrund Materialermüdung gerissen, das alles innerhalb nicht einmal eines kompletten Jahres. Die neue LOT, die ja alles besser machen soll, war also leider auch kein Wundermittel dagegen. Seit meinem Post, wo ich schrieb, dass es wohl bald soweit ist, hat es ja doch noch mehr oder weniger lange gehalten. Ich werde heute einen Chat mit MS starten und schauen, dass ich das Band zurückgeben kann, GB ist ja noch in der EU, somit sollte ich ja gewährleistungstechnisch abgesichert sein. Dass es kein Benutzerfehler ist, zeigen ja auch die anderen Reports sowie die Tatsache, dass es bei mir nun das dritte Mal ist und ich das Band nicht anders nutze wie sonst auch. Je nach Situation und Kleidung, die ich trage, schnalle ich es mir mal enger, mal weiter um, beim Schlafen bspw. habe ich es schon etwas enger anliegen, damit es nicht so sehr herumrutscht. Vielleicht kommt die Beschädigung ja primär vom Schlafen, weil das Band da einiges mehr aushalten muss?
Ich werde jedenfalls berichten, wie es ausgegangen ist.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2016, 15:06
- #574
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte ja noch meine Erfahrungen mit MS berichten, leider hat aber bisher keiner was neues geschrieben. Habe vorhin mit MS gesprochen, ich bekomme nun ein viertes Austauschgerät, da der technische Support mir in Sachen Erstattungen leider nicht helfen kann und ich dazu das Sales-Team anschreiben müsste. Ich habe dem Austausch deswegen zugestimmt, weil ich auch nicht genau weiß, wie es mit Gewährleistungsrechten in GB aussieht, hier in DE könnte ich es ja nun wandeln lassen und so mein Geld zurückbekommen, da der Händler nun 2x erfolglos ausgetauscht/repariert hat. Das Ganze wird noch erschwert dadurch, dass ich die Kreditkarte, mit der ich das Band bezahlt habe, nun nicht mehr besitze (habe diese gekündigt vor einigen Monaten) und eine Erstattung auf das verwendete Zahlungsmittel somit auch nicht mehr gehen würde. Der Support meinte sowieso, Erstattungen würden nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf gehen, das behandelt aber denke ich eher normale Käufe, die man zurückgeben und erstatten möchte.
Ich überlege nun, was ich mit dem Austauschgerät machen könnte. Würde ich es selbst verwenden, so bin ich mir sicher, dass ich in 2-3 Monaten erneut dasselbe Problem haben dürfte. Würdet ihr es ggf. auf eBay/hier im Forum verkaufen, wenn ja, für wie viel in etwa? Schwierig ist die Sache ja dann auch bzgl. (Rest)Garantie, diese würde aktuell im Januar 2017 ablaufen und ich weiß nicht, ob der Austausch die nochmal verlängert, allerdings wäre ein Verkauf sowieso rein privat, d.h. der Käufer kann mir gegenüber keine Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Wie seht ihr das Ganze? Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2016, 16:13
- #575
Normal verlängert sich die Garantie, wenn das Teil zur Reparatur ist. Kenn ich zumindest so von Acer, Lenovo etc.
-
- 03.11.2016, 17:44
- #576
Das ist zumindest bei meinem in GB gekauften Band2 nicht so. War vor ein paar Monaten zur Reparatur wegen des Akkuproblems, trotzdem läuft in diesem Monat die für 12 Monate gewährte Garantie/Gewährleistung (wie auch immer das in GB heißt) aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2016, 17:55
- #577
Kommt wohl immer auf den Hersteller drauf an. Wie gesagt, ich hatte es mit Acer durch, Gerät insgesamt über 1 Monat weg, und dann ist das Gerät 10 Tage nach ablauf der Garantie nochmal defekt gegangen - mussten zwar rumstreiten (wir waren Händler) und die Reparaturzeiten nachweisen, woraufhin Acer dann repariert hat.
Allerdings hast du auf n Tauschartikel (zumindest in D) auch Gewährleistung, mindestens 6 Monate (bzw. auf die Reparatur oder Ersatzteile), eigentlich 2 Jahre, aber wegen Beweislastumkehr usw.
Rein Theoretisch kannst du, da das Band ja alle 4 Monate kaputtgeht, das ewig von deinem Händler tauschen lassen, wenn der das mitmacht
-
- 03.11.2016, 19:09
- #578
Es geht ja um nicht in D erworbene Artikel.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.351) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2016, 20:16
- #579
Jup, aber vielleicht gilt das Gesetz EU Weit. Weiß ich jetzt nicht genau.
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2016, 20:17
- #580
Ein Blick ins Europarecht hilft, kostenlos online einsehbar
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Pixel XL aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Microsoft Lumia 640 XL - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von Alking im Forum Microsoft Lumia 640 ReiheAntworten: 23Letzter Beitrag: 18.09.2016, 05:25 -
Microsoft Lumia 950 / 950 XL, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)Antworten: 129Letzter Beitrag: 18.05.2016, 06:18 -
Microsoft Lumia 640 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von Alking im Forum Microsoft Lumia 640 ReiheAntworten: 29Letzter Beitrag: 10.01.2016, 12:57 -
Microsoft Lumia 840, Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von Chatfix im Forum Microsoft Lumia 840Antworten: 0Letzter Beitrag: 06.05.2015, 08:06 -
Microsoft Surface 3 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von ChrisXP im Forum Microsoft Surface 3Antworten: 0Letzter Beitrag: 02.04.2015, 06:47
Verbindungsstärke beim Qtek S100?