Mobile Gaming: Tomb Raider II für iOS erschienen

Ich erinnere mich noch heute an den Kampf von Lara Croft mit T-Rex auf meinem PC. Allerdings war ich da noch klein und es war für mich eher eine sehr gruselige, aber immerhin nostalgische Erfahrung. Nicht zuletzt gilt dieser Spielabschnitt heutzutage unter als legendär. Das Spiel Tomb Raider II ist nun von Square Enix zum Preis von 1.79 Euro bzw. 2.00 SFr. im App Store von Apple veröffentlicht worden und bringt auch einige neue Extras mit. Man hat aber auch darauf acht gegeben, die altbekannte Spielmechanik weitestgehend unangetastet zu lassen.
So gesellen sich zur drastisch überarbeiteten Steuerung (im Gegensatz zum ersten Teil) auch neue Levelabschnitte, neue Waffen oder aber auch Fahrzeuge hinzu. Ebenfalls erwähnenswert ist die direkte Integration der Erweiterung Golden Mask. Tomb Raider II wiegt im Download rund knapp 310 MB und ist sowohl für die hohe Auflösung der iPads als auch an die neuen Displays der iPhone 6 Modelle angepasst worden. Über eine Veröffentlichung auf den Plattformen Windows Phone und Android ist aber bisher nichts bekannt.
Ja geil 🙂 Vor ein paar Tagen habe ich mir noch überlegt warum man nicht diese Klassiker wegen geringen Systemanforderungen nicht auch auf Handys portieren kann. Die Havok WebVision kann Games sehr einfach portieren und auf Windows Phone sollte mit der (künftigen mobilen) DirectX-Schnittstelle sowas auch sehr einfach gehen.