Mo. 30. April 2018 um 7:04

Die Trends des mobilen Gamings im Jahr 2018

von Adrian Suess 0 Kommentare
Lesedauer: 2 Minuten

Ob es uns gefällt oder nicht, unsere Welt wird immer süchtiger nach Technologie und unsere mobilen Geräte werden allmählich zu unseren Haustieren. Die Einführung von iPhones, Android-Geräten und anderen Smartphones hat den Menschen die Möglichkeit gegeben, jederzeit und überall auf das gesamte Internet zuzugreifen. 90% der Erwachsenen in Deutschland besitzen ein Mobiltelefon und obwohl dies für viele Menschen kein Problem darstellt, entwickeln einige eine Sucht nach ihren mobilen Geräten.

Auch Gaming-Unternehmen müssen sich darauf einstellen. Immer mehr Developer spezialisieren sich auf mobile Spiele, anstatt weiterhin Spiele auf computerbasierten Geräten herzustellen. Im Gegensatz zum regulären Glücksspielmarkt ist der Mobilfunkmarkt einer, der fast alle anspricht, die ein Mobiltelefon besitzen, und das bedeutet Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Somit ist der Markt ein perfekter Boden für massives Wachstum und Gewinn für die Unternehmen, aber auch für eine Branche, in der die Konkurrenz extrem hart und oft nicht leicht zu bekämpfen ist. Wir werfen einen Blick auf einige wichtige Trends des mobilen Gamings im Jahr 2018 und wohin sie führen werden.


mobile gaming

Skalierung vs Monetarisierung

Wenn ihr in den letzten Jahren mobile Spiele gespielt habt, werdet ihr wahrscheinlich bemerkt haben, dass einige völlig kostenlos sind und keinen Nutzen für zahlende Kundschaft bieten, während andere ihren Benutzern und Benutzerinnen alle Arten von Upgrades und besonderen Vorteilen anbieten.

Der Grund dafür ist, dass einige Unternehmen in das Wachstum des Spiels und ihrer Spielegemeinschaft investieren, während andere versuchen, den Andrang, den sie haben, zu monetarisieren. Einige kostenlose Spiele sind grossartig, aber ihr werdet wahrscheinlich in naher Zukunft sehen, dass viele von ihnen zu einem stärker monetarisierungsorientierten Modell wechseln, da die Rechnungen bezahlt werden müssen und diese Spieleschmieden wahrscheinlich Millionen ausgegeben haben, um neue User anzulocken und ihr Spiel zu verbreiten, ohne wirklich viel Geld damit verdient zu haben.

ICOs und Tokenization

Wo auch immer man sich heute befinden, es wird von Kryptowährungen und ICOs gesprochen und in der Spielwelt ist es auch nicht anders. Zahlreiche Glücksspielunternehmen haben die Macht der ICOs als Mittel zur Finanzierung ihrer neuen Spiele erkannt und anstatt sich an reguläre Investionsmöglichkeiten zuzuwenden, um ihre Spiele zu finanzieren, wenden sie sich über ICOs an die Benutzerinnen und Benutzer, indem sie frühzeitig billige Chips verkaufen, die später verwendet werden, um In-Game-Content zu kaufen oder auf Kryptomärkten zu handeln.

Wir können davon ausgehen, dass sich der Trend der Tokenisierung in den kommenden Jahren fortsetzen wird, da es ein Modell ist, das für viele Unternehmen wirklich funktioniert, da es ihnen ermöglicht, echte Investoren zu finden, und ihnen oft bessere Chancen bietet, ihr Produkt zu vervollständigen.

Die mobilen Glücksspiele

Online-Glücksspiel ist ein weiterer wichtiger Teil der mobilen Gaming-Welt. Unternehmen führen ständig neue Glücksspielprodukte für mobile Nutzer ein, mit Plattformen wie z.B. dem Spin Palace Live Casino, die es ermöglichen, echte Live Casino Spiele mit echten Dealern auf ihren Telefonen und Tablets zu spielen.

Obwohl dies ein Trend ist, den viele Menschen vielleicht nicht mögen, wird das mobile Glücksspiel in unserem Alltag immer präsenter. In der Tat konzentrieren sich viele Casino Software Developer heutzutage darauf, neue mobile Spiele zu entwickeln, was bedeutet, dass wir im kommenden Jahrzehnt nur noch mehr mobile Glücksspiele sehen werden.

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