Übermässiger Datenhunger meines LGOS, brauche Ratschläge
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Zusammen

    Vorweg ein paar Infos zu meinem LGOS:
    -Rootet
    -Stock Rom

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem LGOS. Es kommt seit jüngerer Zeit mehr und mehr vor, dass mein LGOS plötzlich eine Flut an Daten ins Internet sendet und auch empfängt und das über Stunden. Ich habe nun schon ein paar mal die Mobile Internetverbindung gekappt, weil ich so nie bis Ende Monat ohne zusätzliche Kosten inst Netz kann.

    Wenn mein Tel eine solche Phase hat, dann erkennt man das an folgenden Punkten:
    - Das Gerät wird aufgrund des ständig aktiven 3G Chips sehr warm
    - Der Akku leert sich so schnell, man könnte meinen der Akku hat ein Loch
    - Wenn man im 3G Watchdog sich die Statistik anschaut und im 5 Sekundentakt aktualisieren drückt, sieht man die Zahlen in die Höhe rasen


    Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung, an was das liegen könnte?

    Hier eine Liste meiner Apps:
    20Minuten
    3G Watchdog
    AdFree
    Adobe Reader
    Android System Info
    Angry Birds Rio
    AudioManager
    Baseball Superstars® 2011 Free
    Car Widget
    Cestos2
    Chrome to Phone
    Drop Zone
    Dropbox
    ES Datei Explorer
    Facebook
    GO Weather
    Goggles
    Guns'n'Glory FREE
    handyCalc
    Home Switcher for Froyo
    JuiceDefender
    LauncherPro
    Leo
    Live Holdem Pro
    Medieval Castle Defense
    Minimalistic Text
    Opera Mini
    pod
    Radio Swiss Pop
    RingTone maker advance
    SBB Mobile
    ShareMyApps
    Shazam
    SiMi Folder
    Smooth Calendar
    Spider-Man
    Super Manager
    Swing Frog Free
    Tiger SNES
    Timeriffic
    TubeMate
    TV.Centerr
    WhatsApp
    Wiki Lexikon
    XBMC Remote
    Xtra-Zone
    YooNinja Free
    Geändert von gestho (12.05.2011 um 07:45 Uhr)
    0
     

  2. Vielleicht hast du WLAN Tethering drin. DAs verbraucht wahnsinnig Akku und das Gerät wird sehr warm dabei.
    0
     

  3. Nein, WLAN Tethering ist nicht aktiviert, ebenso wenig lasse ich mein Gerät automatisch nach Netzwerken suchen.
    - Hoffe LG behebt den Bug, dass sich im Standby die WLAN Verbindung verabschiedet und die Kommunikation dann via Mobiles Internet stattfindet
    0
     

  4. Zitat Zitat von gestho Beitrag anzeigen
    Nein, WLAN Tethering ist nicht aktiviert, ebenso wenig lasse ich mein Gerät automatisch nach Netzwerken suchen.
    - Hoffe LG behebt den Bug, dass sich im Standby die WLAN Verbindung verabschiedet und die Kommunikation dann via Mobiles Internet stattfindet
    Zitat Zitat von chrisman Beitrag anzeigen
    In den Wlan Einstellungen kannst du in den “Wlan Standby Richtlienen“ einstellen, dass Wlan auch im Standby aktiv bleibt
    It's not a Bug, it's a feature

    Hast du bei deinen Apps vielleicht bei der ein oder anderen die Synchronisation zu hoch eingestellt das der ewig ins Netz geht?
    Ansonsten schalt Sync bei jeder App mal ab (incl deine Konten im LGOS) und lass danach eins nach dem anderen wieder zu. Vielleicht ist da ja ne App bei, die nen Hau weg hat oder so
    0
     

  5. @chrisman
    danke für den Tipp bezüglich den Einstellungen. Hab nun auf "Niemals" geschaltet

    Ein Sync zu tief eingestellt kann ich warscheinlich ausschliessen, denn ein Sync dauert nicht 10 Minuten oder länger
    Ich hab dann oft den Sync in den Einstellungen ausgeschaltet, das hat nur bedingt geholfen. Hab das Gerät neu gestartet, das war dann die vorübergehende Lösung
    0
     

  6. Nachm Neustart geht der also nicht dauernd ins Netz?
    Dann kann als Auslöser ja eigentlich nur ne App in frage kommen, das die vielleicht nicht korrekt beendet wird und dann fröhlich vor sich hin surft

    Mit dem Sync meinte ich eher sowas:
    Wetter alle 5 Min., Twitter alle 2 Min., Facebook (ka ob des Push nutzt) alle 3 Min. etc (bissl überspitzt dargestellt) ^^
    0
     

  7. Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Nachm Neustart geht der also nicht dauernd ins Netz?
    Nein dann ist endlich Ruhe. Ja, schade kann man nicht den Traffic, welche jede App erzeugt einzeln anzeigen... Und auch wenn ich schaue, was den Akku am meisten leersaugt im ASI, dann ist das meistens das System selbst
    0
     

  8. Schau dir die App mal an: https://market.android.com/details?i...=search_result
    Da ist wohl auch eine Funktion bei, das du dir den Traffic für jede App anzeigen lassen kannst ^^

    0
     

  9. Schau Dir im Marketing DroidWall an, das gehört für mich zu den unverzichtbaren Apparat. Da gibst Du für jede App getrennt die Berechtigung zur Datenverbindung.

    Mobil via tapatalk von meinem LGOS
    0
     

  10. Vielen Dank

    werde es mal mit dem Traffic Monitor versuchen und mich dann mit den Ergebnissen melden
    0
     

  11. So hab nun den Übeltäter meines erachtens gefunden. Heute war ein Tag wie jeder andere auch doch mein Akku ist am Mittag bereits zu 50 % leer gesaugt. Also hab ich mit Android System Info geschaut, was denn so Akku gefressen hat. Es war das W-Lan. Also hab ich mit dem Traffic Monitor mal geschaut wer da heute so kräftig gesaugt hat. Das verdickt ist klar:

    Die Mail App,welche standardmässig an Board ist hat heute "wiso auch immer !!!" über 55 MB via Wlan gezogen, unglaublich^^
    Ich muss wir warscheindlich das Titanum Backup kaufen und die App einfrieren, das geht ja gar nicht
    0
     

  12. Die MailApp von LG ist wirklich nicht so dolle...ich hatte anfangs das Problem das nach wenigen Tagen auf einmal kein Speicher mehr auf dem Gerät zur Verfügung stand. Ich hatte da mein IMAP Konto abgerufen und irgendwie scheint die MailApp da sämtliche Mails oder sonstwas auf dem Gerät zu speichern. Jedenfalls hat die App alleine über 1GB an Speicher gefressen!!! oO!...also mit Titanium Backup eingefroren und mit K9 Mail bin ich nun überglücklich!
    0
     

  13. Ich glaube das ist ein Freitagsbug

    Jetzt habe ich bereits wieder nur noch 83% Akku und das Gerät läuft erst seit 3 Stunden am Akku. Wieder das gleiche wie letzte Woche zur Analyse gemacht und siehe da, die Mailapp hat bereits wieder 40 MB via WLAN verschleudert, obwohl ich die gar nicht brauche (nur Kalender wird gesynct)
    wenn ich die Mailapp via ASI kille ist alles wieder IO. Nur nerft mich das mit der Zeit...
    0
     

  14. Hast du mal eine alternative Mail-App versucht und dein Konto aus der Standard-App entfernt?
    0
     

  15. hmm nein bis jetzt hab ich das noch nicht versucht. Hatte einfach das Konto in den Konten und Synchronisation eingetragen und so den Kalender gesynct. Beim HTC konnte ich auswählen was gesynct wird, beim LG auch, aber nur die Kontakte und der Kalender ist einstellbar, die Mails "muss" man syncen. Kann ich das bei K9 mail einstellen?
    0
     

  16. Kann ich dir nicht sagen, da ich mit K9 noch nicht gross gearbeitet hab (damals aufm Hero hat mir die Standard-App gereicht, aufm LGOS ists noch nicht eingerichtet :>)
    0
     

  17. Werd das mal versuchen, weil wenn ich nicht bei der Arbeit bin am Freitag dann würde das gesynce via das Mobile Internet erfolgen und ich würde wohl meine Flatrate von 500 MB sehr schnell überziehen...
    0
     

  18. Kannst im K9 Mail einstellen wie oft die Mails abgefragt werden sollen sowie was alles geladen werden soll. (nur Header, mit und ohne Anhang, bestimmte Größe, etc.) würde die das mal empfehlen zu testen! Ich bin mit K9 extremst zufrieden!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. LGOS startet automatisch neu/friert ein
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:29
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:57
  3. LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
    Von tommyp im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:06
  4. Email versenden mit LGOS Funktioniert nicht
    Von svento im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:54
  5. Wie das LGOS mit dem PC verbinden? Treiberproblem!
    Von onthesearch im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

k9 sync abgeschaltet

optimus speed warm im standby

tubemate optimus speed ordner

lg optimus speed wird warm

Spiderman LG Optimus Speed funktioniert nicht

android minimalistic traffic

Sbb mobile saugt daten

andriud apps datenhunger

lg optimus speed mobiles internet widget

lg optimus speed keine internetverbindung

datenverkehr lg optimus 2x

lg optimus datenverbrauch

spiderman lg optimus 2x geht nicht

andriod k9 mail richtig einstellen wenig datenverbrauchlg optimus speed mail-applg os mail appacer iconia traffic monitorlg optimus speed system trafficlg optimus speed emails mit anhang sendentraffic monitor android system trafficlg optimus speed verbindet sich automatisch mit dem internet und erzeugt hohe kosten

Stichworte