Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
Gehöre zum Inventar
- 09.06.2011, 18:58
- #1
Hier nun nach NVFlash ein weiteres Tool, um sein LGOS wieder in den Originalzustand zu versetzen bzw alternativ um eine neue Baseband-Version aufzuspielen.
Wie bei NVFlash werden hier auch alle Daten auf dem Gerät gelöscht, also vorher sichern.
ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
SmartFlash ist zur Nutzung auf Windows-PCs
- SmartFlash herunterladen
- Treiber herunterladen
- Das ROM/RadioROM herunterladen
- Die Dateien entpacken und SmartFlashTool_P990.exe starten
- Das LGOS ausschalten und den Akku entfernen
- Die Volume down-Taste gedrückt halten und das LGOS mit dem PC verbinden. Falls die Treiber schon installiert sind ertönt ein Sound für angeschlossene Hardware, anderenfalls sollte ein PopUp aufgehen, das die Treiber nicht gefunden wurden. Falls letzteres der Fall ist, die Treiber installieren
- In SmartFlash auf den Tab "ROM Copy D/L" wechseln
- Sicherstellen, das "Normal Mode" markiert ist
- Sicherstellen, das "Erase CAL" NICHT ausgewählt ist
- Bei "CP Bin" den Durchsuchen-Button klicken und von dem extrahierten ROM die .fls-Datei auswählen
- Bei "AP Bin" den Durchsuchen-Button klicken und aus selbigem Ordner die .bin-Datei wählen (dieser Schritt fällt bei einem Update des RadioROMs weg)
- Auf "Start" klicken und warten, bis das Flashen beendet wird
- Abschliessend wenn das LGOS wieder aus ist dieses vom PC trennen, Akku einlegen und neu starten
Die benötigten Dateien:
SmartFlash P990
SmartFlash-Treiber
Aktuelles ROM (unbranded, V10C)
Aktuelles ROM (VF-branded, V10D)
Gesamtliste der ROMs (international)
Baseband-Versionen in der original Anleitung
Kleiner Hinweis zu neueren Baseband-Versionen: Der LG Mobile Updater liest die Versionsnummer aus der installierten Baseband heraus, d.h. wenn ihr (fiktives Beispiel) als Firmware V10B (welche als Baseband die 1035.21_20110315 hatte) installiert, jedoch die Baseband der V10C (1035.21_20110405) aufgespielt hast, zeigt euch der Updater als installierte Firmware V10C an und meldet somit, das kein Update verfügbar ist.
Mit Dank an Paul (Modaco) für die Tools und Anleitung sowie nasirahmed (XDA-Devs) für die ROMs.
-
Fühle mich heimisch
- 06.07.2011, 11:23
- #2
Kleine Info für alle Leute die einen Error beim Flashen bekommen:
Das Tool muss als Administrator ausgeführt werden!
Und ggfs. auch die Benutzerkontensteuerung deaktivieren!
-
Gehöre zum Inventar
- 16.07.2011, 16:03
- #3
Hier mal ein Statement zu SmartFlash seitens LG:
Zitat von Sascha
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 01:49
- #4
Danke, habe mithilfe dieses Tutorials erfolgreich die StandardRom wieder drauf. Jedoch gib es ein Problem. Ich komme nicht ins Internet. Ich bin zwar mit meinem W-Lan Netzwerk verbunden, wenn ich jedoch mich zu meinem Google/Facebook Konto etc. verbinden will oder ich einfach den Browser öffnen möchte schlägt das fehl. Beim mobilen Internet genau so.
Edit: Ok, Internet habe ich nun, aber nur über mobile (nach restart), mit dem Wlan habe ich immer noch Probleme.
Ich aktiviere also W-Lan und gebe bei meinem Netzwerk das Passwort ein. Bin auch verbunden und habe oben in der Statusleiste beim W-Lan Symbol 3 blaue Striche.
Wenn ich nun also z.B. den Browser starte und eine Adresse eingebe, ladet der unendlich lang und nichts passiert. Das Problem ist nicht nur beim Browser sondern auch bei allen anderen Applikationen.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 11:03
- #5
Das klingt aber eher nach nem Problem in Richtung des Routers. Mit anderen Geräten kommst du über WLAN ohne weiteres ins Internet?
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 11:32
- #6
Das kann ich leider nicht austesten, habe keine anderen W-Lan fähigen Geräte bei mir im Haus. Aber sagen wir so, bevor ich mein LG zum zurückflashen ausgeschaltet hatte, ging bei mir das W-Lan noch. Habe seitdem den Router nicht neugestartet o.ä.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 13:55
- #7
Dann versuchs mal mit nem Routerneustart.
Wenn dies auch nichts bringt versuchs mal mit einer statischen IP-Adresse auf deinem LGOS incl. öffentlicher DNS-Server, nicht das sich da irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 16:18
- #8
Habe gerade die aktuellste Baseband version draufgeflashed, hat trotzdem nichts geholfen.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Routerneustart was bringt, aber ich versuchs mal.
Edit: Glaube das ist nicht nötig, grade mit nem Device von nem Kumpel probiert, das W-Lan funktioniert.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 16:41
- #9
Das ist seltsam, da ja anscheinend die Verbindung ansich zum WLAN aufgebaut wird.
Hab leider mein LGOS grad nicht zur Hand, sonst könnt ich mal die Settings durchforsten, wo man noch schauen/kontrollieren könnte.
Was die Baseband betrifft musst du vorsichtig sein, da der LG Mobile Updater die Versionsnummer aus der Baseband bezieht, nicht das da die Updates nicht mehr funktionieren, nur so am Rande
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 16:43
- #10
Ja, mit dem Wlan netzwerk bin ich verbunden. Und wenn ich zb aus dem raum gehe wird die verbindung auch schwächer...
Wieso sollten die Updates nicht funktionieren?
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 17:21
- #11
Danke für die Hilfe, lag doch am Router, nach nem Restart ging alles wieder
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 18:05
- #12
Wie sagt man so schön: Reboot tut gut
Kurzer Schwenk zu den Updates, wie schon erwähnt liest der LG Mobile Updater die Versionsnummer aus der installierten Baseband heraus, d.h. wenn du (fiktives Beispiel) als Firmware V10B (welche als Baseband die 1035.21_20110315 hatte) installiert, jedoch die Baseband der V10C (1035.21_20110405) aufgespielt hast, zeigt dir der Updater als installierte Firmware V10C an und meldet somit, das kein Update verfügbar ist.
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 18:09
- #13
Ok, ich habe jetzt die V10c Version mit der 1035.21_20110622 baseband, ist das ein problem?
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 19:31
- #14
Schau einfach mal, was der LG Mobile Updater dir für eine Versionsnummer anzeigt ^^
-
Bin neu hier
- 24.07.2011, 21:57
- #15
Meinst du das unten rechts? http://d.pr/kJy7
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2011, 22:48
- #16
Nope oben rechts das: Land, Modell, Version, zeigt aber V10C an von daher dürfts eigentlich keine Probleme geben ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 01.11.2011, 17:13
- #17
Diese Information solltest Du überall verbreiten. Ich suche jetzt schon wieder knapp 2 Stunden, wo ich das mal gelesen hatte (es war hier) und fand es über Google nicht. Genauer gesagt wusste ich nicht, welches Baseband ich beim Kauf meines Handys drauf hatte, denn der Updater zeigt mir jetzt immer 10D an, obwohl ich wieder 10B drauf habe.
Also werde ich jetzt mal geschwind das alte Baseband wieder drauf kloppen, dann das jetzt ja verfügbare offizielle Update von LG drüberspielen und schauen, ob ich immer noch tägliche Reboots habe.
Viele Grüße
Thomas
-
Gehöre zum Inventar
- 01.11.2011, 22:02
- #18
Habs in die Anleitung mit eingepflegt
-
Bin neu hier
- 17.11.2011, 19:41
- #19
Ich kann das Programm nicht ausführen ! Er zeigt mir an das alle Treiber installiert sind, jedoch ein Fehler Code auftritt (code 43)
Mir sagt das nichts und ich habe auch keine Ahnung was jetzt! Ich kann die Treiber nicht löschen weil es sie ''nicht gibt'' (laut Windows) kann mir jemand helfen?
Das Gerät wird beim anschließen mit gedrückter Lautstärkenwippe auch nicht als APX Gerät, sondern als ''Unknown Device'' unter USB Controller angezeigt. Ich habe schon meinen Lautsprecher eingetreten weil es mich ankotzt.
Please Help !
-
Fühle mich heimisch
- 18.11.2011, 16:59
- #20
deinstalliere die neusten treiber von lg und installiere die, die hier verlinkt sind!
Die Treiber müssten unter Programme stehen.. als LG United Mobile Driver.
Ähnliche Themen
-
Neues clockwork recovery aufspielen. geht das und wie?
Von gucki51 im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 31Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:41 -
Neues Goatrip 4.9 aufspielen funktioniert nicht ?
Von Marco69 im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:51 -
task29 und neues Rom aufspielen
Von beachstar07 im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:33 -
neues RadioRom mit 576MB aufgetaucht: 2.10.50.08_2
Von bemanet im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 22Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:12 -
Neues RadioROM für USA? - bzw. - Welches RadioRom für Dutty Roms?
Von sansa im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...