Dann werd ich das die Woche mal testen
Druckbare Version
Dann werd ich das die Woche mal testen
LG hat grad eine Mail verschickt (Presseverteiler):
Ich gehe daher davon aus, dass es nun offiziell los geht in Deutschland ^^Zitat:
...
das Update auf Android 5.0 Lollipop steht jetzt auch für Geräte ohne Betreiber-Branding zur Verfügung.
Das Update kann direkt auf dem Smartphone (Programme -> Update-Center) oder über die LG-PC-Suite, die hier erhältlich ist http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGD855, installiert werden.
Geräte mit Telekom und o2-Branding werden bis spätestens Ende Dezember mit dem Update versorgt.
Für Geräte mit Vodafone-Branding steht nun übrigens ein weiteres Update zur Verfügung, dass kleinere Fehler behebt.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verzögerung.
Mehr Infos finden Sie hier: http://www.lgblog.de/2014/12/01/andr...-im-uberblick/
...
Jep! Wie recht du hast...!
Ja, scheint so. Auch andere Quellen haben dies mittlerweile bestätigt: http://www.mobiflip.de/lg-g3-update-...d5-lollipop-2/
Hat schon jemand mit einem freien CH-Gerät ein Update erhalten? Bei uns scheint leider nach wie vor tote Hose zu sein... :(
Ich Habs bekommen. Kanns aber erst holen wenn ich Zuhause bin mit WLAN
Ich hab gerade getestet. Lads gerade runter.
Ich sitze noch im Büro und kann noch nicht downloaden...😬...hat es schon jemand drauf? Läuft stabil? 5.0 oder sogar 5.0.1?
Es ist 5.0
ist es die v20E ?
hat sich erledigt war mit dem handy im forum und konnte den screenshot nicht öffnen.
Könnte ich Wetten...brauchst nicht mehr zu Flashen...:p :D
Hallo zusammen
Mein Schweizer LG G3 hat heute Android 5 erhalten in der Version V20e-EUR-XX
Super dann geht es in der CH auch los...:D ;) Sonst waren wir in der CH immer die letzten. :(
Also ich bin auch in der Schweiz und kriege kein Update angeboten. :(
Auch Schweiz und Update seit gestern Abend (allerdings mit einem Natel von Amazon Deutschland).
Bin noch nicht zum Werksreset gekommen, kann aber jetzt schon bestätigen wie schnell alles läuft. Das ist wirklich unglaublich was da noch rausgeholt wurde...
Ah ja?
Hat jemand die Möglichkeit mal zusammenzufassen was so alles anders ist? Ein Vergleich wär perfekt, grad mit dem Hintergrund die alte Software soll so langsam sein wär das echt interessant.
An die Schweizer hier:
Habt Ihr das via OTA erhalten? Ich habe noch nichts bekommen. Habe meines von digitec. (oder bekommt man das Update erst wenn man auf 4.4.4 ist? Dann müsste ich erst mal updaten :-))
... getappt mit meinem LG G3
Nein musst du nicht 4.4.4 gibt es gar nicht für das LG G3...
Probiere es mal über PC Suite...:)
Habe noch nichts per OTA
Werde es morgen mal am PC versuchen. Liegt eventuell am. root?
... getappt mit meinem LG G3
Hallo zusammen ich konnte einfach nicht mehr warten und habe die V20E manuell geflasht. Alles hat ohne Probleme geklappt :D
Hallo und herzlich Willkommen bei PocketPC.ch
Du hast alles richtig gemacht, :D ;)
Ich hab die V20E nun offiziell verteilt bekommen bei meinem ungebrandeten Handy.. 2 Tage nachdem ich die V20D geflasht habe :D
Läuft sehr sauber.. mir gefällt Lollipop echt gut.. :)
Ja aber die On-Screens :O schrecklich im ICS Style... Da hätte man ruhig die Lollipop holen können... *würg*
Tja.. das ist Geschmackssache :) generell muss man sagen, ein riesen Schritt nach vorne.. Die Bedienung ist sehr intuitiv und sehr smooth :)
Naja, Riesenschritt kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Das ganze scheint mir noch etwas Flickwerk zu sein. (zB. Notifications vom “Intelligenten Bildschirm“)
Was mich richtig nervt sind unsinnig entfernte Features wie der direkte Zugriff auf die Klingeltonlautstärke vom Lockscreen. Was soll das? Anstatt eines langen Tastendrucks und eines Taps, muss man jetzt erst das Telefon entsperren, dann die Statusleiste herunterziehen und auch noch 1-2 mal Tappen. Die Entfernung dieses Menus ist ein Rückschritt, für den ich nicht ein einziges, rationales Argument finde.
Persönlich schmerzt mich der Verlust der Home-Widgets. Dank diesen hatte ich einen Schnellzugriff auf Audiobook-Player, Musik-Player, sowie Timely (Timer). Das war super praktisch.
Die Karteikarten-Ansicht offener Programme gibt es bei Windows schon seit Jahren (xp?). Benutzen tut sie kein Schwein. Wieso? Weil sie unübersichtlich ist. Und das ändert sich auch auf dem Handy nicht. Ausserdem sieht man hier, wie unfertig das ganze ist: Der Lockscreen von Poweramp hat eine eigene Kachel.
Der Abwärtstrend hat für mich schon mit der Einführung von MTP als USB-Verbindung begonnen.
Google meint, sich immer mehr an iPhone orientieren zu müssen.
Wenn Google so weitermacht wird mein nächstes Phone ein Windows Phone.
Ich hab zwar noch kein Reset gemacht, aber schneller ist bei mir gar nichts geworden. Wenn schon eher langsamer.
Dann solltest du mal mit einem Reset versuchen, der eigentlich mehr als erforderlich ist!!!
Mit dem Frickelwerk geb ich dir Recht, allerdings finde ich es bis jetzt nicht schlecht gelöst. Es könnte halt nur noch besser sein. Ich meinte mit dem Riesenschritt auch eher Lollipop und nicht LG´s Lollipop Version ;-)
Die Überarbeitung der Notoficationbar ist generell sehr gelungen. Vielleicht nicht für alles und jeden aber im großen und ganzen besser als die alte.
Das Home-Widget ist mir sowas von egal. Von daher auch hier eher eine persönliche Wertung.
PS: Die Karteikartenansicht bei Windows gibt es bereits seit Vista .. obwohl man diese Funktion nicht wirklich mit der Android Version vergleichen kann.. die von Windows ist unbrauchbar und hab ich nie wirklich genutzt.
Hallo Spezialisten.
Ich habe heute von meinem Arbeitgeber ein LG G3 bekommen. Ich soll APPs unter 5.0 testen.
Ich wollte dann über OTA Android 5.0 installieren. Bei einem Chat mit dem LG Support hat sich über die IMEI herausgestellt, dass mein G3 eine französische Geräteversion ist Es ist nicht Gebrandet.
Gibt es eine Möglichkeit 5.0 trotzdem zu installieren?
Gruß
RauchG
Hallo,
Aber natürlich gibt es das, unter folgendem Link: http://www.pocketpc.ch/lg-g3-root-ro...st2072623.html findest du die Firmwars zum Downloaden und einen Link zu unserer Anleitung. Viel spass. ;) :)
Hallo Bosanac,
hat Super funktioniert. Vielen Dank.
Gruß
RauchG
So nun geht es um den Vergleich Android 5.0 vs. Android 4.4.2, wurde wirklich alles besser? Unter folgendem Thread können wir uns darüber austauschen...
http://www.pocketpc.ch/lg-g3/221870-...ml#post2087209
Ich habe auch paar Faktoren aufgelistet die sich auf die Performance auswirken können..:)
Hallo und guten morgen zusammen...
Habe gerade via OTA die Info erhalten, dass die V20F Verfügbar ist. Grösse: 12.84MB, Verbesserungen: Google-Patch
Gruss
Nans
Anhang 167230
Freies Gerät
Ich hoffe das behebt meinen abstürzenden homescreen Fehler.
Danke für den Tip. Lade es gerade runter!
Hab ich auch gerade gemacht. Seh noch keinen Unterschied :-)
Laut einem anderen Forum behebt es ein Fehler im Ram Management.. Dann kann man auch nicht viel Unterschied sehen :-P
Homescreen Problem nicht behoben. Hatte gerade mal wieder nen Absturz. Zusätzlich wurde nach einem Neustart die Einstellungen beendet obwohl die gar nicht geöffnet waren.
Das Problem kennen wir doch...:
http://www.androidpit.de/android-lol...-bugfix-update
Ich habe keine Probleme mit dem Homescreen oder dass irgendwas beendet wird, wer sollte also was beheben ?
Wir haben hier zwei LG G3 von Digitec (beide 32 GB):
1) Build-Nr. LRX21R.A1417604035 (Display mit leichtem Gelbstich), hat Lollipop OTA Ende Dezember erhalten.
2) Build-Nr. KVT49L.A1412000029 (Display ohne Gelbstich), hat Lollipop bis anhin nicht erhalten (06.01.15).
:confused:
Wurde möglicherweise das Upgrade aufgrund üblicher Kinderkrankheiten vorerst sistiert?
http://www.stereopoly.de/google-bug-...llipop-update/
:(