das Problem nimmt ganz andere Ausmaße an: Amazon verkauft den Artikel nun gar nicht mehr direkt... ich soll nun das Gerät zur Gutschrift einsenden...die Mail werde ich noch hochladen:
Anhang 160384
Druckbare Version
das Problem nimmt ganz andere Ausmaße an: Amazon verkauft den Artikel nun gar nicht mehr direkt... ich soll nun das Gerät zur Gutschrift einsenden...die Mail werde ich noch hochladen:
Anhang 160384
Das habe ich vorhin auch schon entdeckt :confused:
http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Q...=pocketpc0d-21
Zitat
"Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."
Guten Tag Herr xxxxxxx,
vielen Dank für den netten Kontakt.
Ich hätte gerne nochmals kurz mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen gesprochen. Leider konnte ich Sie unter der bei uns hinterlegten Telefonnummer 0151xxxxxxx nicht erreichen. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen eine E-Mail.
Leider ist der Artikel von unserer Seite nicht mehr direkt auf Lager.
Dieser wird momentan in allen Lägern überprüft. Da sich mehrere Kunden mit dem gleichen Fehler gemeldet haben.
Dies können Sie auch auf der Webseite einsehen (großer gelber Kasten).
http://www.amazon.de/dp/B00KKM2UZG?&tag=pocketpc0d-21
Bitte senden Sie Ihren defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück wir erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück.
Über den folgenden Link gelangen Sie zu Ihrem Rücksendeetikett:
https://www.amazon.de/xxxxxxxxxxxxxx...=pocketpc0d-21
Ist das Klicken auf den Link nicht möglich, kopieren Sie einfach den Link und fügen Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browser-Fensters ein - oder geben Sie ihn über Ihre Tastatur ein.
Melden Sie sich bitte in dem Konto an, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, bevor Sie das Rücksendeetikett aufrufen.
Sie finden über diesen Link weitere Hinweise und Anleitungen dazu, wie Sie Ihre Bestellung am besten an uns zurücksenden.
Für Ihre DHL Rücksendung innerhalb Deutschlands ist das Rücksendeetikett bereits vorfrankiert.
In welchen Fällen Ihre Rücksendung kostenfrei ist, erfahren Sie auf dieser Hilfeseite:
http://www.amazon.de/gp/help/custome...=pocketpc0d-21
Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen bei der Verwendung des vorfrankierten Rücksendeetiketts ein Betrag in Höhe von maximal 3,50 EUR von Ihrer Erstattung abgezogen.
Über den folgenden Link können Sie den Verlauf Ihrer Rücksendung verfolgen:
https://www.amazon.de/xxxxxxxxxxxxxx...=pocketpc0d-21
---------- Hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------
na prima.... keine Ahnung was ich jetzt machen soll....wenn ichs jetzt nicht zurückschicke ist es zu spät....aber derzeit bekommt man das Gerät auch nicht bei Mediamarkt oder Saturn.... und das M8 hat so ne schlechte Kamera :-(
Für's Zurückschicken gibt's genau 0,000 Alternativen!
Ich würde es mir ggf. ohnehin nur mit der Verzögerung erneut zulegen, wenn nachweislich ein Update/Fix greift :cool:
Was meinst du mit verzögerung?? Wenn ich es jetzt zurück schicke bekomme ich kein ersatz...dann steh ich ohne handy da
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
- ganz einfach nicht sofort wieder ein G3 zulegen...!
Die Reaktion von Amazon scheint doch ein Alarmzeichen größeren Ausmaßes - offensichtlich gibt auch Amazon die Geräte in vereinnehmlicher Absprache mit derem Zulieferer (ev. auch LG) umgehend zurück!
Deshalb bist du ggf. bereit, eine "halbgare Entscheidung" zu treffen, bzw. ev einen "faulen Kompromiss" einzugehen? :confused:
Und das im 500.- Bereich?
und welches Handy würdest du dir anstelle besorgen ? ich komme ja vom M8 - damit war ich bis auf die Kamera super zufrieden...
Wenn Du keine Übergangslösung realisieren kannst:
M8/S5
Eine reduzierte Übergangslösung, wie auch immer die bei Deinem Nutzerprofil aussehen mag, wäre aber bis zur Funkausstellung sicherlich die "vernünftigste" Lösung.
Dann kommt z.B. das Z3 und Note4 und wer weiß, was noch so Interessantes :cool:
Was mich spontan wundert: Bei der 16 GB Variante steht das nicht !! :confused: Wie ist das denn hier ? Sind etwa tatsächlich nur 32 GB Geräte betroffen ? Also meins ist ein 16er und ich habe das Problem (noch) nicht ...
Ist das evtl. schonmal eine mögliche Eingrenzung des Problems ? ;-)
Im AH Forum sind auch welche mit 16GB dabei..........
Ebenfalls welche die nach dem Update erstmal keine Probleme mehr haben...
Bei XDA ist jemand mit LG in Kontakt,die basteln wohl schon an einem neuen Update was das Problem ein für alle mal beheben soll......
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Soll ich nun umtauschen und mir das M8 holen??? Ich kanns nur noch 4 Tage umtauschen.....
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Umtauschen JA, M8 holen NEIN...! ;-)
Soll ich mir die 16 gb holen....32 gibts nirgends
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
---------- Hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------
Bei saturn und media wird nur 16 GB verkauft
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Hmm... Das ist natürlich doof... :( Naja, grundsätzlich wird wohl auch diese Ausführung ausreichen. Von dem einen GB mehr RAM merkt man in der Praxis nicht wirklich viel; den grösseren internen Speicher weiss ich persönlich allerdings sehr zu schätzen. Grundsätzlich würde mir zwar nach wie vor auch 16GB reichen, aber so muss ich nicht jedes Mal studieren, wenn ich mal die eine oder andere App mehr installiert habe... ;-)
Womit kann ich heute am einfachsten ein backup des Gerätes machen?? Bin mir echt unsicher ob ich es nun zurückschicken soll...aber wie gesagt... Es hat sich halt doch bestimmt schon 5 mal einfach abgeschalten....
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Wenn du gerootet hast, empfiehlt sich eine Kombination aus Titanium Backup und MyBackup PRO. Ohne Root kannst du Anruflisten, SMS/MMS, etc. ebenfalls mit MyBackup PRO sichern. Die Homescreen-Einstellungen lassen sich ja sogar direkt über eine Systemoption des G3 sichern. :D:top: App-Daten wie Spielstände, WhatsApp, etc. würde ich manuell auf die externe SD-Karte kopieren. Alles Andere wie Fotos, Musik, etc. hast du ja hoffentlich bereits dort gespeichert...?! ;-)
Wo finde ich diese systemoption von G3?? Ist das eine appboder software???
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Einstellungen/Homescreen/Sicherung & Wiederherstellung des Homescreens
Aber vergiss anschliessend nicht den generierten Ordner von der internen auf die externe SD zu verschieben... ;-)
Tapatalked from my LG-D855 using PocketPC.ch mobile App
Hab nova launcher....damit gehts nicht 😢😢😢
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ehm... Okay, aber Nova bietet diese Option ebenfalls; sogar noch etwas umfangreicher...
Tapatalked from my LG-D855 using PocketPC.ch mobile App
Wie @Gedel85 schon sagt: Mit Nova ist es sogar noch einfacher und funktioniert perfekt. Habe selbst schon mehrfach die Sicherung wieder zurückgespielt. Nur Widgets werden nicht gesichert, dafür erscheint dann ein "Platzhalter" ...
Nova-Einstellungen - Sicherung und Import (ganz unten) :top:
Interpretiert da nicht zuviel rein, diese Entscheidungen sind in erster Linie kaufmännisch-vertrieblicher Natur und erlauben kaum derartig technisch-sachliche Rückschlüsse !!!
Warum nicht?
Spricht sachlich nichts Ernsthaftes dagegen!
-> besser aber die Funkausstellung Berlin abwarten und Übergangslösung schaffen!!
kann ich bzgl. des M8 so eindeutig keinesfalls nachvollziehen!
Blödsinn!!! (s. weiter oben)
16 gb G3 in weiß geholt...andres geht morgen zurück zu amazon
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
ohhha :-(
da bin ich ja mal gespannt!
Ich kann beim besten Willen nicht leugnen, dass ich so NIEMALS gehandelt hätte!
(s. Post zuvor!)
Hoffentlich geht's gut, habe da ein ungutes Gefühl!
Ist's wenigstens wieder Amazon direkt - für ggf. problemlose Rücksendung/Rückabwicklung?
Es bleibt immer noch die Frage offen: Warum nur so gegen das M8???
Kein mir bekanntes Review gibt dafür auch nur ansatzweise eine sachliche Berechtigung!
Die Kamera ist einfach schlecht...sonst is das M8 top
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Erfahrungs- und Geschmacksache; jedenfalls bei mir. Ich habe nichts gegen das Gerät. Meiner Meinung nach ist es aber von allen aktuellen Flaggschiffen "das schlechteste Gesamtpaket". Da gehen die Meinungen aber auseinander und es muss jeder für sich selbst entscheiden. ;-)
Tapatalked from my LG-D855 using PocketPC.ch mobile App
Mal schaun, ob sich mein Verdacht erhärtet und es nur (oder überwiegend ?) die 32 GB Variante betrifft ... ;-) Aber es gab ja wohl doch auch schon beim 16er diese Aussetzer ... :oops:
Nicht zu vergessen, dass meine 32GB-Version (bis jetzt) einwandfrei funktioniert... ;-)
Ja ja ;-) - WENN, dann trotzdem wohl nicht alle 32er ! Ist ja auch nur eine Vermutung bzw. eine Idee ... :-D
Das Perfide ist einfach, dass sich dahingehend einfach keine Konstante bilden will... :confused:
Deshalb "der Griff nach dem Strohhalm" ! :-D ... ich denke, momentan kann jede Idee hilfreich und sinnvoll sein, solange es sich eben nicht konkretisieren lässt.
also ich hab gestern mein neues beim saturn gekauft - das alte geht zurück zu amazon - habe jetzt die 16GB variante --- mir ist gleich aufgefallen dass das display einen viel besseren weißwert hatte...auch die helligkeit bei den selben einstellungen war wesentlich besser! leider hat das nova backup nicht funktioniert - die datei habe ich aif der externen sd zuvor gespeichert... es war auch eine datei auf der Karte...aber diese konnte ich nicht am pc öffnen und das handy hatte sie auch nicht erkannt...deshalb alles nochmal manuell eingerichtet... hoffe dass ich nun endlich glück habe und kein weiterer umtausch nötig ist. Von der Geschwindigkeit kann ich zur 3GB Variante noch keinen Unterschied feststellen... übrigens meinte der Mitarbeiter beim Saturn Ihm sei das Problem mit dem selbsständigen ausschalten nicht bekannt...er hat auch bei der retourenquote nachgesehn und hatte noch keine Retouren... Saturn hat bisher nur die 16GB Version verkauft....
Also meines hat sich auch erst einmal ausgeschaltet. Seither nicht mehr. Das zweite mal war es einfach zu heiss.
Ich habe meines von digitec.
Kann es sein, dass irgendwie die Serie, welche Amazon erhalten hat, am meisten betroffen ist?
@Gedel85 du hast deines auch von digitec?
... getappt mit meinem LG G3
Ja, meines stammt aus der ersten Digitec-Charge...
meines ist/war auch aus der ersten Digitec-Auslieferung. Wie ich schon geschrieben habe ging es gestern zurück, bin gespannt was ich für eine Antwort erhalte.
Habe jetzt ein HTC M8 und überlege mir gleich bei dem zu bleiben, gefällt mir sehr gut.
Hast du das M8 als Ersatzgerät bekommen?