Leider gibt es von LG immer noch keine richtigen Infos bezüglich des Problems. :( :mad:
Druckbare Version
Leider gibt es von LG immer noch keine richtigen Infos bezüglich des Problems. :( :mad:
ok, meins habe ich heute verpackt und zurück gesendet. gleiches gerät brauche ich nicht wieder... hat mich durch verschlafen, hat sich nachts abgeschaltet, ca. 10000 euro gekostet weil ich nen geschäftsabschluss verschlafen habe.... also, welches gerät nehme ich jetzt? nutze gerade wieder mein m7... m8 nö, ist ja kaum anders zum m7. galaxy s5.. stehe nicht so auf amoled-farben und mag das samsung ui nicht.... hmmm lumia 930... an sich gefällt es mir, aber winphone???...
also bin für tips offen
Nexus 6 abwarten oder nen oneplusone
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
oder Z2
Beim S5 kannst Du die Farben anpassen und die UI lässt sich ganz einfach mit einem anderen Launcher "umgehen". Ich selbst nutze generell immer den Nova Prime und habe auf allen meinen Geräten das Stock-Google Aussehen :top:;-)
Ich kann das S5 in jeder Hinsicht wirklich nur empfehlen !!
Ich bin leider ebenfalls kein Freund von Amoled und auch wenn du die Quietschkurve etwas nach unten korrigieren kannst, so ist sie leider deswegen nicht weg. Aber zum Glück gibts ja alternative Hersteller mit alternativer Hardware und ich muss nicht darauf setzen :)
Ich persönlich hatte jetzt das M7, M8, G3 und Z2. Das M8 ist ein ordentlicher aufstieg vom M7, auch wenn man es so direkt nicht vermuten würde. Empfand ich von anfang an als das deutlich bessere M7. Das G3 finde ich von allen 3 auch nach wie vor das interessanteste Gerät, es hat aber einfach zuviele Fehler noch & wenn mal so ein Hoppala wie hier passiert ist klar, dass das Gerät gestorben ist. Was mich am Z2 schlussendlich gestört hat, war die Limitierung der Software. Genug um ausreichend zu sein, aber zuwenig um sie komfortabel zu nennen. Schade eigentlich.
Also meines hat sich seit dem ich es besitze heute zumndritten mal einfach von selbst ausgeschalten😢
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Also ich habe es seit Ende Juni ca und hat sich noch nicht einmal ausgeschaltet
Mein G3 hat sich in zwei Wochen nie ausgeschaltet.
Ich habe es seit vorgestern ... - bei mir auch noch nicht :mrgreen: Kann ja aber (hoffentlich nicht !) noch kommen ...
hatte ja letzte Woche so ein unbewusstes Abschalten (konnte es aber normal wieder starten), heute zum ersten Mal ein komplettes "Blackout" wo ich den Akku rausnehmen musste.
Verändert habe ich am System in den letzten Tagen nichts, Akku war bei 90% und das G3 lag neben mir auf dem Bürotisch...wirklich unschön!
Hat jemand Erfahrung, wie das bei Digitec gehandhabt wird? Würden die wohl das Gerät zurücknehmen/austauschen oder müsste da vom LG eine offizielle Mitteilung vorliegen?
Kannst es ja probieren, eigentlich ist Digitec für guten Service bekannt... :)
Auf offizielles von LG kann man offenbar lange warten... Gemäss User anfragen an den Support ist nichts vom Problem bekannt...
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=80&t=14976
Echt schwach das kein Statment kommt, oder ein Update um das Problem zu beheben, falls es natürlich ein Software Bug ist.
Kann mir irgnedwie nicht vorstellen das es an der software liegt. Dann sollte das jeder haben
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
ich kann es ja mal versuchen. Mit dem Digitec-Support habe ich schon diverse Erfahrungen gemacht, aber eben noch nie bei Smartphones.
Zum Teil waren sie sehr kulant (Produkte von Logitech und Fitbit), zum Teil haben sie sich sehr mühsam verhalten (samsung ssd).
Samsung ist aber kompliziert was den Service angeht, da weiss ich von einen Kollegen der bei Orange tätig ist, die dürfen nicht mal Akkudeckel tauschen ohne Einschicken. Anweisung von Samsung.
Ich tendiere auch eher zur Hardwareproblem, eine Offizielles Statment wäre glaube ich langsam überfällig. :)
Das ist ganz offensichtlich ein elementarer Bestandteil von Samsung´s Qualitätskontrolle, würde ich somit nicht grundsätzlich negativ sehen!
Vielleicht liegt seitens Samsung ja auch der Fokus auf "Anweisung" und nicht "Einschicken"
In der Praxis also das Ausfüllen eines Formulares o.ä.
Nach meiner persönlichen Erfahrung liegt das Problem nicht selten ehr in div. Eigenwilligkeiten/persönlichen Interpretationen/Überforderungen einzelner Mitarbeiter - gerade in den Servicestellen der Provider/-Shops - aber genauso den div. Hotlines!
Was bei dem einen problemlos/unkompliziert/reibungslos über die Bühne geht erscheint für einen anderen Mitarbeiter, mitunter im selben Shop/Callcenter, völlig unmöglich/nicht machbar!
EDIT
Ich tendiere ebenfalls zum Hardwareproblem als Ursache, beruhend auf einem Serienfehler.
Hier war ja auch schon von sehr unterschiedlich wirkenden Displays die Rede.
Ev. haben diese ja auch eine jeweils andere Stromaufnahme (Runterregeln der Helligkeit...), um hier mal vielleicht auch etwas weit zu greifen ...
Also falls diese "Idee" mit der automatischen Helligkeitsregelung stimmen sollte (was ich durchaus für plausibel halte), wäre ich sehr froh - denn die funktioniert bei mir perfekt ;-)
Ich glaube, Du denkst an was ganz anderes...
Ich habe das auf die automatische Dimmfunktion bei zu hoher (Prozessor-)Last zur Temperaturreduzierung bezogen.
Besser/normal wäre doch, sollte das gar nicht erforderlich sein!
Achso ... - o.k. ;-)
Allerdings scheint mir auch das leider eher unwahrscheinlich, da es nach den Berichten der User wohl hauptsächlich im Standby vorkommt, das Display also gar nicht aktiv in Betrieb ist. Und dennoch hatte bspw. die CPU bei @bosanac wohl um die 85 Grad, was ja nicht sein darf. Dass das zum Runterfahren des Gerätes führt, verwundert nicht wirklich !
http://www.mobiflip.de/lg-g3-ausprobiert/
Zitat:
"Ab und an wird das LG G3 zu heiß und regelt die Displayhelligkeit automatisch runter. Das ist mir in drei komplett unterschiedlichen Siutuationen passiert, woran es liegt, kann ich noch nicht sagen. Abstürze hatte ich keine bisher, davon liest man ja auch."
das mit der Displayhelligkeit automatisch regeln weil das Gerät zu heiss ist, ist für mich aber nichts neues. Bin mir bei meinem Smartphoneverschleiss nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche ist das beim Note3 im Urlaub in Thailand oft passiert.
Bei meinem Note1/S2/HD2... noch nie ;-) :-D
Kann ich also nicht beurteilen!
Beim G3 soll das bei einigen Exemplaren allerdings besonders markant sein!
Und in meiner gesamten Note3 Beobachtungszeit hier bei pocketpc ist mir`s konkret nie (bewußt) "beschreibungsmäßig" untergekommen!
Insofern hinkt der Hinweis wohl zumindest rellativ gesehen!
Ja, zumindest ist diese Überhitzung im Samsung-Bereich noch nicht markant aufgefallen. Allenfalls Einzelfälle ... ;-) Auf jeden Fall allein aufgrund der Anzahl der Meldungen nicht zu vergleichen mit dem LG G3 :irre:
Heute kam ja (für Einige) ein Update, dass den Akkuverbrauch etwas eindämmen soll. Ob der Bug der für das ungewollte Ausschalten auch behoben worden ist?
Hallo bin der Neue und auch im Android-Hilfe Forum tätig.
Bug ist definitiv nicht behoben !
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Hallo und herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch :top:;-)
Also laut Aussage von LG soll wohl genau dieses Problem behoben worden sein ... http://www.pocketpc.ch/lg-g3/215243-...ml#post2018576
Hattest Du denn konkret nach dem Update erneut ein "Ausschalten" des Gerätes ?
Auch hier noch mal das Offizielle Statment von LG....
“Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten.
Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.
*
Wir können nun ein*Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.
*
*
Sie können die Software jetzt selbst mittels FOTA (am besten via Wi-Fi)*http://www.lg.com/de/support/fota*updaten:
*
Gehen Sie zu „Einstellungen, Allgemein, TelefonInfo, Update-Center, Software Update, Jetzt auf Update prüfen“
*
*
Oder mittels PC Suite:*http://www.lg.com/de/service-mobil-t...software_panel
*
also bei mir ist nach wie vor nichts von einem Update (OTA) zu sehen. (ich weiss, dass ich es auf einem anderen Weg erhalten würde aber da es offenbar nichts bringt kann ich ja auch warten).
Dafür hat es heute Nachmittag zur Abwechslung wieder mal abgeschaltet...
welchen anderen Weg meinst du und woher weisst du das es offenbar nix bringt?
Anderer Weg: PC Suite oder Download aus dem Internet.
Weil viele User auch nach dem Update den Fehler haben (zu lesen in anderen Foren).
Danke .....
Mein G3 ist ein 32GB Titan von Amazon, G3 lief seit dem 30.06. Bis letzten Sonntag ohne Probleme, dann wars passiert, Aus im Standby...konnte normal wieder einschalten. Konfiguration und Nutzung war gleich. Bis zum Update lief es auch erstmal wieder normal, Update gemacht... innerhalb kurzer Zeit 2x ausgegangen wieder im Standby.......
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Das ist allerdings schlecht :-(
Damit wäre die Theorie des Software-Fehlers wohl ausgeschlossen und es lässt sich nur noch ein Hardwarefehler vermuten ...
Hmmmm, da ja durch das Update nur die Software verändert wurde und der Fehler tendenziell schlimmer tendiere ich immer noch zu einem Softwarebug, zb Prozessorsteuerung oder ahnliches....allerdings ist bei mir jetzt seit zwei Tagen wieder Ruhe....
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
habe mal bei Digitec angefragt bezüglich Garantie resp. Rückgabe oder Reparatur. Da ich eine Premiumgarantie abgeschlossen hat mich Digitec an Sertronics verwiesen. Sertronics ihrerseits schreibt, dass aufgrund meines Fehlerbeschriebs wohl ein Softwarefehler vorliege und sie nur Hardwarefehler beheben würden...ich sollte mich also wieder bei der Digitec melden...super Kundendienst ;-)
Edit: auf meine Rückfrage bei Sertronics ob denn ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden könne kam jetzt die Antwort ich solle doch das G3 doch zu Ihnen schicken, sie würden es überprüfen...
Tja soviel zur Premium Garantie, aber du hast ja jetzt das Update möchtest du nicht abwarten ob Verbesserungen vorliegen?
ich werde es sicher über das Wochenende beobachten und dann am Montag einschicken sofern ich wieder Abstürze habe. Wenn nicht, warte ich wohl noch ab.
Premiumgarantie offenbar "nur" bei Hardwarefehlern, aber macht ja eigentlich noch Sinn, was soll eine Reparaturfirma wenn ein Smartphone mit fehlerhafter Software ausgeliefert wird...
Einige haben ja bereits berichtet, dass das aktuelle Update hier keine Besserung gebracht hat ... :grübel: Mal schaun, was hier die User so sagen, nach ein paar Tagen ...
Ich selbst hatte glücklicherweise bereits vor dem Update noch keine "Abschaltungen" ;-)