Optimus 7 macht nur noch Probleme... Optimus 7 macht nur noch Probleme...
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. Hallo,

    Habe die letzte Zeit massive Probleme mit meinem eigentlich in der Vergangenheit recht zuverlässigem LG Optimus 7.
    Manchmal muss ich einfach ohne ersichtlichen Grund und in unregelmäßigen Abständen meinen Pin neu eingeben. Auch stürtzt das Handy öfter mal ab und startet neu, ich würde sagen täglich ungefähr ein mal.
    Es kam jetzt auch schon zweimal insgesamt vor, dass das handy neugestartet hat und sich bei dem LG Ladeschirm einfach aufgehängt hat. Das Handy wurde daraufhin extrem heiß. Hat jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? Was kann da machen? Das Handy einschicken? Hat jemand mit dem LG Support schon Erfahrungen gemacht? Habe übrigens bereits Mango installiert und zune zeigt kein neues Update an.
    0
     

  2. bergenthum Gast
    Das Problem mit den häufigen Neustarts hatte ich auch, nachdem ich das Handy ca. ein halbes Jahr genutzt habe. Habe es dann bei Vodafone reklamiert und ein Austauschgerät bekommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr (ab und an startet es mal neu, aber das haben fast alle Geräte).

    Ich würde dir also raten, dich an deinen Händler zu wenden, denn er ist für die Gewährleistung verantwortlich. Der kann das Gerät entweder reparieren oder austauschen.
    0
     

  3. Dasselbe Problem hab ich auch aber ich kanns nicht richtig festmachen woran das liegt ....

    Im Herbst hatte ich das richtig häufig aber seit Anfang Nov. gar nix mehr ... ist ziemlich komisch
    0
     

  4. Hier auch. Hard-Reset und neu Flashen hat dabei nichts geholfen. Das Telefon stürzt in letzter Zeit vermehrt ab. Entweder ganz ohne Zutun oder beim Starten von diversen Apps. Auch spinnt das Telefon, wenn es am Ladegerät hängt. Es lässt sich dann nicht mehr vernünftig bedienen, weil die Berührungen nicht korrekt registriert werden oder es öffnet und schließt Programme, führt diverse Funktionen aus, und das alles während es frei auf dem Tisch liegt. Vielleicht sollte ich davon mal ein Video machen. Jedenfalls springt es dabei z.B. auch in die Mail Anwendung und ich habe schon Angst, dass so Mails ungesehen im Papierkorb landen. Alles in Allem ein Fall für den LG Service. Hat jemand Erfahrungen wie lange ein Umtausch bzw. Reparatur bei denen dauert?

    MfG!
    0
     

  5. bergenthum Gast
    Wie schon gesagt, fällt das unter die Gewährleistung und da ist vordergründig erstmal der Händer zuständig. Der kann dich evtl. an den LG-Service verweisen, aber grundsätzlich ist der Händer verpflichtet, das Gerät zu reparieren oder auszutauschen. Daher würde ich mich auch erstmal dahin wenden. Evtl. bekommst du relativ problemlos ein Ersatz-/Austauschgerät (entweder dauerhaft, oder wenigstens für die Zeit der Reparatur).

    Vodafone z. b. erledigt das ganze in zwei Werktagen, das neue/reparierte Gerät bekommst du bequem per UPS nach Hause geschickt. Wie der LG-Support arbeitet oder wie lange der braucht, kann ich dir leider nicht sagen.
    0
     

  6. Du hast neben den normalen Gewährleistungsrechten gegenüber dem Verkäufer auch Ansprüche aus dem Garantievertrag mit LG. An wen du dich wendest bleibt dir als Käufer überlassen, das Wahlrecht obliegt allein dir.
    0
     

  7. Schon mal danke für die Antworten! Werde dann wohl das Handy an den LG Support schicken und hier berichten was sich ergibt! gruß
    0
     

  8. 10.01.2012, 07:37
    #8
    Zitat Zitat von dudelsack Beitrag anzeigen
    Schon mal danke für die Antworten! Werde dann wohl das Handy an den LG Support schicken und hier berichten was sich ergibt! gruß
    Bitte unbedingt berichten, habe hier das selbe Problem... Wobei Swisscom bei mir nichts mehr machen will. (Die Farbe beim Lautsprecher ist weg und der Windows Button fehlt, sie sagen, so kriege ich sicher keine Garantieleistungen )
    0
     

  9. Habe mein LG auch mal einschicken lassen, kam erst nach nem Monat weder, dann hat such herausgestellt das die noch mehr an dem ding kaputt gemacht haben, habs darauf nochmal eingeschickt, die hatten das Gerät dann nochmal 2 monate, dabei fiel auf das eine der Hardware tasten nichtmehr richtig sitzt und ne fegte Lücke zwischen taste und rand des handys ist...
    0
     

  10. bergenthum Gast
    Wo hast du das eingeschickt?
    0
     

  11. So habe mein Handy mittlerweile wieder.

    Habe beim LG Support angerufen und meine Probleme geschildert (sehr freundlich). Kurz darauf habe ich eine e-mail mit einem Formular und einer Paketmarke erhalten. Das Handy muss an eine "w-support.com GmbH" geschickt werden. Habe das Handy dann am 12.01 verschickt und am 17.01 wieder erhalten. Versand erfolgte leider mit TNT ich war natürlich beim ersten mal nicht zuhause^^
    In dem beigepackten Serviceauftrag stand drin, dass "mechanische und elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht und ein Softwareupdate" durchgeführt wurde.
    Es ist wieder das selbe Handy, scheint bis jetzt auch wieder fehlerfrei zu funktionieren.

    Was mich nur erstaunt hat, dass die "Follow the Cup" App installiert war, obwohl ich doch das Handy vorher auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe
    0
     

  12. Ich habs von mobilcom-debitel damals gekauft und dort auch meinen vertrag geschlossen, habs auch denen gegeben zum einschicken lassen, die haben's dann an LG weitergeschickt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  13. hatte das selbe Problem auch, etwa ein halbes Jahr altes Gerät damals. Hardwaredefekt, mehr habe ich nie gehört dazu
    0
     

  14. bergenthum Gast
    Ja scheinbar hielten die Geräte der ersten Charge wirklich nur ein halbes Jahr.
    0
     

  15. Hatte das Problem, allerdings nur, wenn ich mich bewegt habe und das Handy sich in meiner Hosentasche befunden. Dann ist es 5-10 Mal am Tag abgestürzt, neugestartet, dabei aufgehangen etc. Das ganze passierte aber erst nach dem letztem Update. Einmal hab ich das Handy benutzt, dann gesperrt und bevor ich es in die Hosentasche reingesteckt habe, hat es sich schon wieder eingeschaltet. Hab mir dann eine Handytasche besorgt und seitdem ist Ruhe. Trotzdem nervig. Würde es lieber ohne das klobige Teil benutzen.
    0
     

  16. Hab meiner besseren Hälfte vor zwei Tagen eins für n Hunni geschossen und heute gingen die Probleme los. Der Annäherungssensor reagierte nicht sodass man beim Telefonieren mit der Backe (na gut, der Wange) aufgelegt oder auf Lautsprecher gestellt hat. Grad hat sie mir erzählt, dass es auch schon einmal ausgegangen ist und nun hab ich auch noch auf Anhieb diesen Thread gefunden. So n Schei**. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  17. 30.01.2012, 10:22
    #17
    Hallo Zusammen
    Bei meine LG fingen die oben geschilderten Probleme ebenfalls, ca. anfangs Winter an.
    Das Handy habe ich ca. im April gegen mein Defy getauscht!
    Bis jetzt habe ich die unregelämssigen Neustarts hingenommen.
    Im Dezember hatte ich dann fast keine Neustarts mehr und jetzt mitte Januar sind Sie wieder Regelmässiger geworden.
    beim Aufladen tratten jedoch nie Probleme auf!
    Auch beim öffnen einer App hat sich das Gerät nie aufgehängt!
    Es war meistens, als ich bloss kurz auf die Zeit schauen wollte - es war also schon eine Weile in der Hosentasche - dass das LG einfach so neu gestartet hat. Es hat sich also den Ruhemodus etwas zu wörtliche genommen und hat sich selber heruntergefahren.

    Bis jetzt bin ich noch nicht zu Swisscom, weil ich bis jetzt nicht besonders positive Erfahrungen gemacht habe.
    Die schauen doch das Gerät an, sehen das "momentan" alles Rund läuft, und schickens wieder zurück.
    Wobei das Argument mit der Farbe die vom Lautsprecher abblättert finde ich jedoch echt daneben.
    Der kommt ja eventuell mit der Haut/Ohr in berührung und gilt somit als Abnutzungsteil.

    Werde wohl doch mal Swisscom einen Besuch abstatten.
    0
     

  18. Hi hatte das prob. auch und es kam noch dazu das mein Touchscreen nicht mehr ging. Mein Handy hatte sich bestimmt 10 mal am Tag neu gestartet. Habe dann ein neues bekommen und das selbe wieder. Habe seit Samstag dann wieder ein neues bekommen und bis jetzt geht mal alles. Bin mal gespannt wie lange.
    Gruß Rüdiger
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  19. Hallo Leute, ich hoffe mein Anliegen passt jetzt hier rein...
    Also ich habe auch immer häufiger Probleme mit meinem Optimus 7. Jetzt ist es so, dass ich das Gerät gebraucht bei Ebay vor ca. 1 Jahr gekauft habe und habe nur so einen Lieferschein von Vodafone dazu bekommen. Also keine wirkliche Rechnung.
    Jetzt meine Frage: Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt. Ich müsste doch noch Garantie drauf haben oder? Wie sehen eure Erfahrungen dann damit aus? Reicht LG so ein Lieferschein und die Seriennummer oder verlangen die unbedingt eine Rechnung?
    Wo finde ich eig. die Seriennummer?

    Danke schon mal für die Antworten...

    Grüße
    Tom
    0
     

  20. die Seriennummer bekommst du mit *#06# angezeigt. ist die IMEI, steht aber glaube ich auch unterm Akkudeckel.
    Nun, so ein Lieferschein reicht vielleicht nicht. Aber Vodafone hat sicher im System die Rechnung noch. Lass deinE eBay VerkäugerIn mal mit der Liefer-Nummer nach einer Rechnungskopie fragen. Weil dir werden sie keine geben, du bist ja wer anderes.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD2 - macht nur noch SW-Bilder
    Von Lapponesier im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 18:00
  2. Htc hd 2 macht nur Probleme
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:49
  3. Omnia 2 macht nur probleme
    Von cyrax23 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:25
  4. Macht der aktuelle Screenlocker S2U2 v2.04 noch Probleme?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:04
  5. IE macht Probleme, TyTN nur noch sehr langsam
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 11:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg e900 probleme

lg optimus 7 probleme

lg e900 problem

lg e900 auseinanderbauen

lg optimus 7 empfangsprobleme

lg e900 fehler

probleme mit lg e900LG E900 Optimus 7 fehlerlg e900 umtauschlg optimus 7 problemlg e900 optimus 7 problemeprobleme lg optimus 7 probleme mit lg optimus e900lg optimus aufgehangenlg e 900 problemeprobleme mit lg-e900lg optimus 7 androidlg e900 optimus 7 problemlg e900 problemslg e900 lg logo

Stichworte