
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2010, 10:33
- #1
(Handy, Netzbetreiber usw sind im Profil zu finden)
Hallo,
seit diesem Monat bin ich Besitzer eines LG E900. Dafür habe ich meinen Tarif mit einer Internetflat erweitert, welche auch schon seit einiger Zeit aktiviert ist.
Allerdings habe ich plötzlich große Probleme mich über UMTS bzw. GPRS einzuwählen. Als der Tarif aktiviert wurde, funktionierte das Internet auf dem Handy reibungslos. Seit einigen Tagen jedoch kann das Handy keine Internetverbindung mehr aufbauen. So habe ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen:
https://www.eplus.de/Mobile-Services...stellungen.asp
Da mein Handy nicht in der Liste erscheint, habe ich es selber versucht. In meinen Einstellungen ist es möglich eine APN-Einstellung einzutragen. Hier werden APN, Benutzername und Kennwort gewünscht. (Mehr nicht!) Der PPP Authentication Type oder die DNS-Server sind in dem Handy ja nicht gefragt. Ich habe es mit den Einstellungen für GPRS und WAP ausprobiert, allerdings schlugen beide Versuche fehl. (Also mit APN:internet.eplus.de/Benutzer:eplus/Passwort:internet bzw. APN:wap.eplus.de/Benutzer:eplus/Passwort:wap) Es kam genau die selbe Fehlermeldung wie vorher (dass keine Datenverbindung aufgebaut werden konnte).
Ich habe im Übrigen einen vollen Balken. Der E-Plus Turm steht etwa 300-400 Meter weit von mir weit weg im Wald.
Kann es sein, dass man per UMTS keine APN-Einstellung braucht (und daher alles funktionierte), ich aber über das 200 MB Volumen gekommen bin und ich nun auf GPRS gedrosselt wurde, was allerdings Einstellungen im Handy erfordert (die bei mir falsch sind) ? (Es gibt bei E-Plus kein HSDPA. Normal ist UMTS, und bei 200MB wird man auf GPRS gedrosselt)
Wie kann ich das Problem lösen ? Habe das ebenfalls dem E-Plus Kundenservice geschrieben. Allerdings erwarte ich da nicht viel.
Schonmal danke für's lesen
Liebe Grüße,
Fabian
-
Bin neu hier
- 30.12.2010, 13:39
- #2
Hallo,
ich habe EXAKT das gleiche Problem mit dem LG Optimus One P500 bei ePlus. Tarif wurde vor ca. 3 Wochen aktiviert - Internet lief reibungslos. Seit 2 Tagen keine Verbindung mehr möglich.
Würde mich freuen wenn du weitere Erkenntnisse (falls z.B. deine Anfrage bei ePlus fruchtet) hier posten würdest.
MfG
-
QWERTZ_User Gast
Hallo Faibian,
das ist ja sehr merkwürdig wundert mich das die APN nicht mehr gehen.
Ein paar Antworten zu einigen deiner Fragen. Zum einen benötigst du auch für UMTS die APN Einstellungen und zum anderen ist bei Eplus HSDPA verfügbar, zwar noch nicht überall aber der Ausbau läuft.
Eine wirkliche Antwort auf dein eigentliches Problem habe ich leider nicht parat.
Gruß,
QWERTZ_User
-
- 31.12.2010, 15:52
- #4
Setz doch mal mit dem Engineer Menu das richtige network profile. Infos dazu findest du hier.
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2011, 01:00
- #5
eventuell
APN: internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort: gprs
Auf dem HD2 geht das!
-
Mich gibt's schon länger
- 02.01.2011, 18:58
- #6
Eine Antwort von E-Plus habe ich noch nicht bekommen. Als ich allerdings zu einem Freund fuhr, dachte ich mir: Teste es doch hier mal. (Anderer Funkturm) Dann ging es plötzlich. Nun gehts zu Hause ebenfalls. APN ist internet.eplus.de/eplus/internet.
Wie sieht es bei dir aus, Johann ?
Ähnliche Themen
-
GPRS / UMTS??? G oder H?
Von Uli im Forum Google Nexus OneAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.04.2010, 22:07 -
Internetverbindung (GPRS) dauerhaft halten?
Von Lapos11 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.12.2009, 21:09 -
Keine Internetverbindung mehr über UMTS/HDPA
Von eLunatic im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 11Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:44 -
GPRS/UMTS traffic
Von christianruby im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:49 -
Keine Internetverbindung mit GPRS
Von erick im Forum HTC WizardAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...