Wobei das Ansichtssache ist. Ich hab nen HD2 hier und empfinde die Größe des iPhone Displays nicht im geringsten kindisch...
Druckbare Version
Wobei das Ansichtssache ist. Ich hab nen HD2 hier und empfinde die Größe des iPhone Displays nicht im geringsten kindisch...
Jein, die Copy/Cut/Paste Implementierung bei Android Pure ist nicht so gut, ehrlich zugeben da hast du Recht aber wenn du dir Sense von HTC anschaust, da ist C&P schon ziemlich perfekt, das war auch das erste was ich vermisst habe beim Wechseln von android 2.1 with sense auf froyo 2.2 ohne sense.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mXTzeMrEzzw"]YouTube- Android-Browser auf dem HTC Desire[/ame]
Ich habe ja auch nicht von einzelnen Benutzerspezifischen Oberflächen von einzelnen Herstellern gesprochen... Vor allem da es Sense nur bei HTC gibt disquallifiziert das ganze ja auch irgendwo. Es waren bei mir lediglich Beispiele über Techniken die es schon lange gab, aber erst später und dafür deutlich ausgereifter implementiert wurden.
Das von HTC eingebaute Copy/Paste/Cut Verfahren sieht für mich fast ziemlich 1:1 nach dem vom iPhone aus. Daher ist es auch wirklich nahe der Perfektion gelöst. Besser kriegt man sowas auf einem kapazitivem Display auch nicht hin ;)
du redest jetzt aber schon von iOS4 oder ? Ich erinnere mich zu der Zeit als ich noch das iPhone hatte, die C&P Funktion noch sehr einfach gehalten war.
Ich denke aber nicht dass das ganze disqualifiziert wird nur weil es sowas bei HTC gibt, ich weiß es jetzt nicht genau aber eine ähnliche C&P Funktion müsste es auch bei Motorola und Samsung geben oder etwa nicht ?
Hat man beim iPhone auch den Share Button ?
Ich kann mir vorstellen dass HTC mit dem Froyo die Funktion noch ein wenig erweitert, also nicht nur wiki,übersetzer und wörterbuch sondern vllt was einbaut. Spielraum hat man da ja ausreichend.
Lasst das Gerät doch erstmal ankommen. Das ist noch gar nicht in allen Ländern veröffentlicht und scheint wohl die eine oder andere Macke in der Software zu haben, kommt vor.
Wieso hier einige so überkritisch sind. Legend, Desire & Co sind, obwohl sie schon Monate draußen sind und es schon x Updates gab, noch immer voller Bugs. Ihr schmeißt die Teile trotzdem nicht weg, sondern lobt sie in de Himmel.
hab ich was verpasst ? Also ich hab das Desire seit erster Stunde und bis jetzt habe ich nur ein Update von HTC mitbekommen. :rolleyes:
Also welche Updates meinst du ?
Achja voller Bugs ok welche denn ?
Ultimativer Battle:
http://www.engadget.com/2010/06/24/i...-amoled-fight/
Hier mal ein Vergleich der Displaytechniken:
http://www.engadget.com/photos/iphon...e-off/#3115588
Man sieht sehr schön, wie das iPhone Display unten links einen Gelbstich hat.
Man sieht aber auch, wie sehr das grün übersättigt ist beim Galaxy, wirkt irgendwie nicht mehr natürlich.
wo siehst du einen Gelbstich ? Wenn du einen Gelbsticht beim iPhone siehst dann sehe ich einen Blaustich beim Galaxy. ;)
Bei den Nahaufnahmen, schneidet das Galaxy deutlich schlechter aber das war auch zu erwarten. Was mich jedoch etwas überrascht, ist dass das iphone das natürlichere schönere Tageslicht-Weiß hat, welches auch noch etwas kräftiger auf den Fotos leuchtet. Erschien mir das superamoled display doch so leuchtstark muss es sich dem des iPhones beugen. Es wirkt sehr kalt, die Farbtemperatur muss weit über 7000k liegen.
Einziger Wermutstropfen, das Galaxy ist größer.
Ich bin mal auf einen professionellen Test gespannt.
In dem Engadget-Artikel sind noch sehr interessante Clips zum Vergleich der Displays bei Sonnenlichteinstrahlung.
http://www.engadget.com/2010/06/24/i...-amoled-fight/
Die waren ziemlich uninteressant weil beide sich auf gleichem Level bewegen. Da geht es unentschieden aus. Gegen direktes Sonnenlicht gibt es nur ein Mittel -> Schatten.
Naja, ich finde zumindest, dass sich die Farbqualität in den Clips von den Fotos unterscheidet und dort eher auf einem Level ist. Bei den Fotos sehe ich die Bilder des Iphones leicht vorne, in den Clips nicht..
Ich meine den gelben Fleck:
http://www.engadget.com/2010/06/23/p...-yellow-spots/
r0bby du hast doch dein Desire, dann mach doch nicht immer das Samsung so schlecht, nur weil es ein besseres Display hat und du es nicht wahr haben willst.
Das größere Display beim Samsung Galaxy S macht alles in allen Belangen wieder wett.
Komfortableres Surfen wäre als Killerargument Nummer 1 anzuführen.
Die hohe Pixeldichte bringt einem vermutlich nur etwas, wenn man das Telefon sehr nah an die Augen hält.
Die meiste Zeit aber wird ein Handy ein gutes Stück weiter entfernt vor den Augen gehalten.
hach is das schön..noch ne runde Apple bashen? na habt ihr lust?! :D
Dann checkt ma hier wie doll die Antenne von der neuen Wunderwaffe is..:
http://www.betanews.com/joewilcox/ar...nna/1277337479
also Antenne und Display sind Schrott :D
Na, da häng ich doch noch einen Dran.
Anscheinend aber nur Empfangsprobleme bei Linkshändern.
http://www.engadget.com/2010/06/24/s...d-left-handed/
vermutlich lässt sich darüber keine allgemeingültige Aussage machen, da am Ende jeder seine eignen Vorlieben und Ansprüche hat. Ich hätte gern beides, 4 zoll und eine höhere Auflösung und was besseres als die Pentilematrix von Samsung die die effektive Auflösung noch weiter nach unten schraubt.
Hier ein Vergleich (Video) zwischen dem Super Amoled vom Galaxy und dem Retina-Display vom Iphon 4.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lI3xoEKfONE"]YouTube- Engadget // iPhone 4 // Biggest Pros & Cons[/ame]
schrott, hört auf solche Amateur Vergleichs Videos ans Land zu ziehen. Jedes mal die reinste Zeitverschwendung. Mal davon abgesehen dass weiter oben das schon gepostet wurde...
Wobei das schon kurios ist:
Sowohl Engadget als auch Golem.de konnten den Antennen Bug nicht reproduzieren.
//edit
Ok Engadget konnte es in dem Video wohl doch. Dennoch haben die im Test von der bisher besten Empfangsleistung gegenüber den Vorgängern gesprochen... Interessant :D
Zitat Golem:
Tja in wie weit das ganze jetzt geht hab ich keine Ahnung. Sollte mich das am Ende im meinem Vodafone Netz auch nicht betreffen bin ich auch eigentlich ganz zufrieden. Bisher gibt es laut Medien nur Probleme auf Seiten der AT&T Netze.Zitat:
Golem.de konnte mit seinem Testgerät die Problematik im Netz der Deutschen Telekom nicht nachvollziehen. Zwar geht mit viel Mühen tatsächlich ein Balken verloren, allerdings mussten wir dazu das iPhone 4 fast vollständig mit den Händen umhüllen - was keiner realistischen Nutzung entspricht. Fscklog war ebenfalls nicht in der Lage, das Antennenproblem im Telekom-Netz zu reproduzieren.
Peinlich ist das ganze aber dennoch, schließlich war der Ansatz mit dem Rahmen ja genial und durch die zig Prototypen-Funde wurde das Gerät ja auch ausgiebig getestet...
Bin gespannt wie das jetzt die nächsten Wochen aus gehen wird.
Ich habe einfach das Video hier gepostet und keinen Komentar gemacht.
Es gibt sicherlich Users hier,die sich das Video anschauen wollen,vorallem weil das Video unter der Sonne aufgenommen worden ist.Jeder kann für sich entscheiden,ob es eine Zeit verschwendung ist oder nicht.
Außerdem wurde dieses video oben nicht gepostet.Das Video existiert erst seit ca 1 Stunde bei youtube.
Jobs hat geantwortet... "just avoid holding it in that way" O.o .o.O naja - Quelle: engadget
Steve Jobs gibt Nutzern die Schuld
Hier noch die Adresse:Zitat:
Neben zahlreichen Problemen mit der neuen Apple-Firmware iOS 4 gibt es auch Qualitätsmängel bei der Hardware des iPhone 4. Die Nutzer berichteten von Verfärbungen des Displays und gravierenden Empfangsproblemen beim neuen Apple-Handy. Nun hat sich Apple zu einem Teil der Probleme geäußert.
Der Konzern schiebt die Schuld auf den Anwender, der das Handys einfach falsch hält. Das Technik-Magazin Engadget zitiert den Konzern: "Jedes Anfassen eines Handys resultiert in der Schwächung der Antennenleistung. Das ist eine Tatsache für alle Handys. Falls Sie bei Ihrem iPhone 4 jemals verminderten Empfang feststellen, vermeiden Sie, es in der unteren linken Ecke anzufassen und dabei das Metall auf beiden Seiten des schwarzen Streifens zu berühren oder verwenden Sie eine Schutzhülle." Gemeint ist das Metall, aus dem der Rahmen des Handys besteht, der sich um das Handy zieht. Er sieht nicht nur schick aus, sondern dient dem iPhone 4 auch als Antenne.
Noch einfacher macht es sich Steve Jobs. Auf die freundliche E-Mail eines Kunden, in der dieser beschrieb, das der Empfang verloren geht, wenn er es in die Hand nimmt, antortete der Apple-Chef: "Dann halt es halt anders." Empfangsprobleme hatte es auch schon bei iPhone 3G und 3GS gegeben, dort fielen sie aber meist nicht so extrem aus. In Videos zum neuen iPhone ist hingegen zu sehen, dass der Empfang komplett abbricht, wenn man es in die Hand nimmt.
http://www.engadget.com/2010/06/24/a...re-holding-th/
Ist echt schon hart.. Das erinnert mich nur zu stark an das HD2 Problem. Denke das wird nen absolutes No-Go für mich werden.
Apple hat es uns in der Werbung beigebracht, wie man das iphone falsch hält.
http://www.engadget.com/2010/06/25/h...ding-it-wrong/
Vorhin habe ich in einem Blog gelesen, dass man wohl den Verdacht hegt, dass es nur ein Fertigungsproblem der ersten iPhones ist. Angeblich wurde wohl eine Isolierung vergessen. Nunja, man muss schon etwas grinsen, so perfekt wie das Marketing von Apple ist, so sehr scheitert auch diese Firma an den kleinen Schwächen dieser Welt ;)
hast link? wär intressant ;)
Wohl, angeblich, vielleicht, möglicherweise, unter umständen, eventuell.... Es soll jetzt nicht jeder secondhand gerüchte streuen, sonst wirds mühsam.
Fakt ist, dass probleme bestehen. Ob die auf soft- oder hardware zurückzuführen sind weiss wohl noch niemand. Und auch wie weit verbreitet ist unklar, immerhin sind nicht nur zwei geräte am launchtag verkauft worden.
Ich warte jetzt wohl mal ab und hole mir ein galaxy, in 3 oder 4 monaten wenn sich das beruhigt hat dann vielleicht ein offiziell unlocked iphone
http://www.appsundco.de/40.html?&cHa...f04b&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=913
Haha, ein Phone, dass beim "Telefonieren von der Hand aus" die Empfangsstärke signifikant vermindert. Also wenn das wirklich so ist, wonach es wohl tatsächlich ausschaut, dann hat sich Apple da ordentlich nass gemacht. Und wenn es nicht durch Software nachgebessert werden kann, dann ist das Produkt im Allerwertesten :-). Mal bisschen übertrieben dargestellt:Wenn es tatsächlich zu häufigen Problemen beim Telefonieren kommen sollte, dann könnte die das doch noch als IPod verkaufen :-), da gäbe es immer noch genug Fanboys.
Apropos Fanboys. Jeder normale Mensch würde doch bei dem aktuellen Stand erstmal die Nachbesserungen und nächsten Chargen abwarten. Ich bewundere echt die Leute, die trotz der aktuellen massiven Probleme gerade noch aktiv im Bestelleifer sind :cool:
wobei das Apple-Endgerät wohl die G-Shock darstellt in meinen Augen.
Meine Fresse, ich bitte euch:
ES GIBT KEIN PERFEKTES GERÄT AM MARKT!
Man wird, egal, welches High-End Gerät man mit einem anderen vergleicht, IMMER VOR- UND NACHTEILE bei den jeweiligen Geräten finden. Ganz egal ob man beim Preis, bei der Hardware, bei der Software oder bei Erweiterungen ansetzt.
Jeder soll für sich selbst entscheiden, welches Gerät für ihn persönlich das geeignetste ist. Und schlussendlich kann an dieser Stelle getrost festgehalten werden, dass gerade bei den derzeitigen High-Endgeräten am Markt nur Minimalunterschiede auszumachen sind. Und anhand dieser soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Das alerdings soll niemanden davon abhalten, hier Vergleiche anzustellen, Positiva sowie Negativa aufzulisten. Aber unangebracht halte ich unsachliche Negativäußerungen zu diversen Geräten ohne Hintergrund!?!?! (Stichwort Fanboy eben)