Telefonnummer mitnehmen? Telefonnummer mitnehmen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    die Frage betrifft meine Arbeit im Büro. Wir hatten letztes Jahr unsere Telefonanlage umrüsten lassen, weil [FONT=Open Sans, sans-serif]ja alles Ende 2017 auf VoIP umgestellt wurde. Da wir allerdings jetzt doch unzufrieden sind und nun noch mal den Anbieter wechseln wollen, frage ich mich ob wir nun die Nummern wieder mitnehmen können?

    Es wäre nämlich ein enormer Aufwand die Kunden schon wieder neu zu erreichen... noch mal neue Nummer geht nicht![/FONT]
    0
     

  2. 25.09.2018, 22:19
    #2
    Wieso sollte das nicht gehen? Neuer Anbieter kontaktieren und alles abklären lassen. Wenn das Angebot passt. Alten Anbieter Kündigen und alles zum neuen umziehen.

    WICHTIG die Kündigungsfristen checken, oder wenn Mängel für den Grund sind diese mit dem Anwalt abklären lassen ob als Kündigungsgrund per sofort reicht.

    Wieso Du das in einem Mobile Forum fragst entzieht sich aber jeglicher Grundlage.
    0
     

  3. Auch ich würde diese Frage mit dem neuen Anbieter klären, der kann das dann auch für dich veranlassen, wenn es passt.
    0
     

  4. Also ich denke auch, dass ihr einfach den neuen Anbieter kontaktieren solltet und die würden euch sicherlich in der Frage weiterhelfen und euch genaue Auskunft geben können ob die Mitnahme euer alten Nummer möglich ist oder nicht.

    Laut voip Schweiz unter den Punkt "häufigste Fragen" wird angeben das die Rufnummern in der Schweiz immer dem Kunden gehören. Somit müsst ihr einfach bei eurem VoIP Anbieter ein Formular zur Rufnummerportierung ausfüllen. Ich nehme auch mal an das damit euer alter Anbieter gemeint ist. Ist dieser ausgefüllt und abgegeben, wird zeitnah eine Portierung zu eurem neuen Anbieter vorgenommen.

    Über die obigen Seite könnt ihr auch nochmal checken ob alles richtig eingerichtet ist was euren VoIP-Anschluss betrifft. Ansonsten sollte das alles kein großes Problem darstellen und bei Fragen wird euch euer Anbieter sicherlich ausreichend weiterhelfen können.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. microSD von WP7 mitnehmen?
    Von muhkuh23 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 21:12
  2. Fotos bei Phone Umzug mitnehmen?
    Von PranKe01 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:17
  3. Sygic-Lizenz bei Handywechsel mitnehmen
    Von ijsselsegler im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:54
  4. HD2 auf HD7 _ Daten mitnehmen.
    Von SinAStyler im Forum HTC HD7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 06:28
  5. HTC Touch Pro 2 - Überallhin mitnehmen?
    Von AUTCobra im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 17:11

Stichworte