Nicht zu großes Smartphone mit guten Kameras Nicht zu großes Smartphone mit guten Kameras
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 11.01.2018, 02:35
    #1
    Hello hello,

    ein neues Handy soll her und das gute alte Samsung Galaxy SII Plus ersetzen!

    Budget: Bis ~250/300€ (Gebrauchtkauf bevorzugt)

    Essenzielle Anforderungen:
    • gute Front- und Rückkamera, speziell Videoqualität für gelegentliches Vloggen bzw. Verwendung als B-Roll in (professionellen) Videos
    • nicht größer als 5 Zoll
    • NFC (zur Verbindung mit NFC-fähigen Kameras)
    • Bluetooth
    • Kopfhörerbuchse/Klinkenanschluss
    • Speicherkartenslot


    Wünschenswert, aber optional:
    • hohe Displayhelligkeit
    • Softbuttons
    • Update-Gewährleistung
    • Generell würd's mich freuen, mich so wenig als möglich vom Galaxy SII umgewöhnen zu müssen.


    Merci für die Hilfe.
    0
     

  2. Sorry für die späte Antwort.

    Dein Vorhaben wird schwierig umzusetzen sein, zumal du wohl als Ultimatum nicht grösser als 5 Zoll deutlich hervorhebst... Ich würde dennoch den Versuch starten dir ein 5.2 Zoll grosses Gerät zu empfehlen: Das Honor 8 von Huawei ist eigentlich ein Alleskönner. Hat eine herausragend gute Kamera und da man On-Screen-Navigation nutzt, ist das Gerät auch etwas kleiner als vergleichbare Modelle mit physischem Homebutton. Bis auf das leicht grössere Display sollte es aber fast allen von dir genannten Kriterien genüge tun.

    Das Problem könnte hier aber die Update-Sicherheit sein, denn wie es aussieht bekommt es kein Android 8.0 mehr, sollte aber noch ein paar Sicherheitsupdates für die nächste Zeit erhalten.

    Das generelle Problem deiner Liste sind die 5.0 Zoll. Denn aktuelle Geräte mit Update-Sicherheit sind meistens immer grösser. Und wenn sie 5 Zoll oder kleiner sind, dann handelt es sich um Einsteigergeräte, die nicht die Hardware haben um mithalten zu können. Von Updates fehlt dann oft auch jede Spur.

    Umgewöhnen wird man sich auf jeden Fall, denn selbst Samsung hat ja nach TouchWIZ mit Samsung Experience eine neue Oberfläche entwickelt, die leicht anders aussieht. Der einzige Vorteil ist eben der, dass der Unterbau bei allen anderen Geräten immer Android bleibt, aber um eine kleine Umgewöhnung wird man wohl bei der Suche nach einem neuen Gerät nicht herumkommen.

    Wenn es aber etwas teurer sein darf, dann kann ich dir letzten Endes nur noch das Xperia X1 Compact von Sony empfehlen. Es hat ein 4.6 Zoll Display, eine wirklich sehr gute Kamera, Android 8.0 und besitzt mit dem Snapdragon 835 aktuelle Hardware im Inneren. Sony Updated auch sehr schnell seine Geräte. Das hat mit zwischen 500 und 600 Euro aber auch seinen Preis. Nur damit wärst du die nächsten Jahre fit für alles, samt Updates und starker Hardware und man hätte wieder längere Zeit Ruhe.
    0
     

  3. Hast du mal das Sony Xperia XA1 angeschaut? Das sollte deinen Anforderungen ziehmlich entsprechen.
    0
     

  4. 24.01.2018, 22:21
    #4
    Hey, danke für die Antworten.
    Ich habe mich jetzt mal für das Galaxy S7 entschieden. Die 0,2" gehen noch in Ordnung ^^
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Arbeitet Samsung unter Hochdruck an neuen Smartphone-Kameras?
    Von timsah im Forum Samsung Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 11:56
  2. Smartphone mit Exchange/großes Display
    Von Klaus80 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 16:13
  3. Smartphone mit guten/komfortablen Funktionen zum Musikhören gesucht!
    Von Kaktus im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:07

Stichworte