-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
"dkionline" soweit ich sehe, sind das 2 verschiedene ABOs :
● ...derselbe Provider SALT, aber das "SWISS" über die Post sagt, 1.5 GB schnelle Verbindung,
darnach wird sehr gedrosselt auf die inzwischen CH-bekannten, frechen 54-64 KB/s !
Kostet in den ersten 6 Mt. 9.-chf, nachher 29.- chf/Mt. , Laufzeit 24 Mt. (Limit. Flat 1.5 GB/Mt.)
● ...im direkten SALT-50%-Aktions-Angebot ---> "+SWISS" ...steht nichts von einer Daten-Limite,
ist aber nur bis 17. Mai zu haben. ...it's very different !
Kostet 29.- chf/Mt. , Laufzeit 24 Mt. (real Full-Flat)
Sorry, das schrieb ich im #121 ---> "Mod sein = auf den Punkt bringen" (d.h. wie-wo-was bitte ?)
Deswegen muss man ja ein Fingerzeig nicht gleich löschen ...und was ist daran unfreundlich ?
...er hat dich immerhin angeregt, den noch fehlenden Link reinzustellen ---> now perfekte Info.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Ich bitte dich trotzdem freundlich zu bleiben. Da du dich ja für das andere Entschieden hast, ist das ja eigentlich vom Tisch. Vielleicht hat sonst wer Interesse daran und kann sich selber ein Bild davon machen. Darum auch der Link, aber gut das du die Drosselung gleich klarstellst, ich hatte das nich vollständig angeschaut.
Was das Mod dasein betrifft: Hilfe zur Selbsthilfe - Ich hab den Link gepostet, aber lesen muss jeder selber.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Sunrise verkauft immer noch meine E-Mail-Adresse weiter, auch 11 Monate nach der Abo-Kündigung (jetzt SALT). Damals (Sept. 2015) hab ich den Provider SUNRISE mit Mail gebeten, die Weitergabe sofort zu stoppen ! War ne'weile Ruhe, und jetzt fängt das wieder an !!!
Eindeudig auf das aktuelle Nutzer-Profil abgestimmt. ---> d.h. dann ausgehorcht+verkauft.
Eine E-Mail-Adresse ist wie eine Tel.-Nr., die wechselt man auch sehr ungern.
Was für Möglichkeiten gäbe es noch, ausser die Mail-Adresse zu verlieren ?
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Wie kannst du dir sicher sein das Sunrise deine Mail verkauft?
Hast du die Mailadresse sonst noch nirgendwo angegeben? Bei keiner Anmeldung und auch keinem Wettbewerb?
Ebenso nie an Kollegen weitergegeben?
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Ja Pemko, akzeptable Facts
---> nie Wettbewerbe, nie eine Anmeldung mit diesem spez. Profil-Namen, dito Kollegen.
(nb. ...immernoch heisst ---> dass dies früher schon gleich vorgekommen ist, genau seit
dem Zeitpunkt als SU an die Börse, und Mail-Verwaltung von Google zu SU geholt wurde.)
Bin nur zu 98% sicher (Spam-Verteiler geben ja keine Auskunft, und der SU-Provider ebenso), eine TELEMARKETING-Firma kauft die Adresse mit dem ganzen Nutzer-Profil bei SUNRISE ein, und bietet sie wiederum mit den ganzen Profilangaben an.
Darum kennen die Verteiler auch mein Profil. Alter, Wohnort, oft angewählte WS, etc.
Outen sich aber nur mit den spez. Angaben die ich nur bei der Erst-Anmeldung (2011) bei SUNRISE so gemacht hab --->gefakter Zweit-Vorname. (z.B "Patrick C. Mustermann, das C. !)
Man kann sich bei fast allen auch abmelden. Am hartnäckigsten war natürlich die erruierte TELEMARKETING-FIRMA selbst, die eine Stern-Adresse verliert, da musste ich schon eine
"kleine Kanone" auffahren (2-3 klare kernige Mails) bis sie die Löschung einleiteten.
SUNRISE hat sich zu dem Thema nur versteckt, das war dann auch ein wichtiger Kündigungs-Grund, neben der unkonstanten 4G-Mobilfunk-Leistung an zentralster Stelle, mit Sicht zum Sendemast in 273m Distanz, auch das tiefe "throttling" (drosseln) auf 54-64 Kbit/s !
Im #107 #85 #67 hab ich dies schon mal beschrieben, damals bis zu 50 SPAMs/Woche auf der Mail-INBOX gelandet sind, aber das Thema ist versandet - leider
Ergo : Darf der eigene Provider meine Adresse mit dem Nutzerprofil anbieten ?
(...ja das Kleingedruckte minuziös gelesen, und gewisse Parts explizit ausgeklammert)
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
@greenhoorn - throttling: interessant. Welches Abo hast Du? Gestern wurde mir im Sunrise Shop gesagt, dass bei unlimited Abos (Freedom) nicht mehr gedrosselt würde.
Bezüglich SPAM: vermutlich hat Sunrise deine Adresse schon vor Monaten oder Jahren verkauft und der Spam kommt gar nicht von Sunrise, sondern von anderen Firmen, welche im Besitz Deiner Kontaktinfos sind. Es hilft, wenn man beim Abo Abschluss (egal bei welchem Provider) gleich sagt, dass die Daten nicht verkauft werden dürfen.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Dieser Thread ist schon 127# alt, lies Dich ein ...bitte, geht das ?
Dann gibt's vielleicht keine solch oberflächlichen "Schnellschuss-AW" mehr ?
Da steht z.B. ---> nur bis Aug. 2015 das grüne SU24-Abo, dann gekündigt und wegg.
Nb., das herausgeben von Kundendaten ist explizit nur an Behörden erlaubt, und sogar da nur bei laufenden Gerichts-Angelegenheiten.
Ergo ---> SUNRISE beim EDÖB www.edoeb.admin.ch/org gemeldet bzw. angezeigt.
Kurz nochmals, SU ging an die Börse, hat darauf die ausgelagerte Mail-Verwaltung von Google ins eigene Haus geholt, und ab diesem Zeitpunkt hat die "SPAM-Flut" angefangen und überbordet, massivst ! Ja 2 "Spamer" haben mir die Telemarketing-Firma verraten.
@ pemko, schon wieder nach gleichem Strickmuster ------> #86, s.o.y.
ich bringe Facts, und hab dazu doch zwei eindeutige Fragen gestellt !
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Zitat:
Zitat von
greenhoorn
Dieser Thread ist schon 127# alt, lies Dich ein ...bitte, geht das ?
Worauf beziehst du dich genau?
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
hallo leute
hier scheint es ja ein paar zu geben, die ein salt unlimited abo nutzen. ich wollte euch fragen, ob jemand von euch das abo zusammen mit einem 4g wifi-router nutzt (sozusagen als dsl ersatz)? habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? funktioniert das netz auch einwandfrei, wenn mehrere geräte dranhängen? mein nutzungsprofil besteht in viel YouTube, etwas netflix und zattoo und ganz selten etwas xbox gaming. ansonsten halt einfach normale internetanwendungen. denkt ihr, dazu sollte ein LTE-Angebot (Geschwindigkeit und Verlässlichkeit) von Salt reichen (die netzabdeckung ist bei mir weniger das Problem, da ich in der Stadt Zürich wohne)?
könnt ihr allenfalls ein 4g wifi router empfehlen?
in folge eines umzugs überlege ich mir nämlich gerade künftig auf dsl/cablecom zu verzichten.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Ich habe Flat für Phone welches gut ist. Habe auch ein Abo für 35.- Flat Internet mit LTE Router Fritzbox . Habe manchmal sehr guten Empfang aber oft Schwankungen und sogar kurze Unterbrechungen. Z.B. beim Musikhören über WLAN stellt die Musik ab und ich muss manuell wieder aktivieren. Habe oft verschiedene Geräte angeschlossen, sogar der TV läuft über den Router.
Getippt vom iPhone SE mit Tapatalk
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Salt gibt das neue Iphone 7 mit 32 GB für 1.--
Jedoch mit 36 Monatsvertrag !!!!!
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Zitat:
Zitat von
maxim69
Salt gibt das neue Iphone 7 mit 32 GB für 1.--
Jedoch mit 36 Monatsvertrag !!!!!
Die spinnen wohl. Salt versucht in letzter Zeit absolut alles, um die Kunden an die Firma zu binden. Die Leistungen sind offenbar nicht ausreichend. Früher konnte man jederzeit gegen eine relativ geringe Gebühr kündigen, heute hängt man selbst mit SIM-only Plänen jahrelang drin oder zahlt im Extremfall tausende Fr um wieder rauszukommen. Ist wohl wiedermal ein Fall für die Wettbewerbsbehörde. Auch Salt hatte sich verpflichtet, Knebelverträge abzuschaffen. Davon will man jetzt offensichtlich nichts mehr wissen.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
@ zipro, studiere zuerst mal salt.ch/de/, da ist jedes Abo ein Tiefpreis-Hit, und bei
der Leistung, da könnte man als SC-Abonnent -------> "gleich an die Decke gehn" !
Ein iPhone 7 plus 32 GB kostet zur Zeit in der CH = 899 sfr . . . (899:36 = 25 chf/Mt)
SALT verschummelt wenigstens die Abo-Bindung nicht im Kleingedruckten. [emoji106]
Kundenbindung ja, aber zu Top Preis/Leistung, frag mal die SC+SU-Umsteiger ♡
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Ich staune, dass noch niemand hier sich zum M-Budget Mobile Maxi One Angebot geäussert hat.
Mit dem M-Budget Mobile Maxi One ist man mit CHF 29.- / Monat auf dem Swisscom Netz, kann bis zu 1GB / Monat mit LTE surfen, hat 1'000 Telefon-Minuten ins gesamte Schweizer Netz und ins europäische Festnetz sowie 1'000 SMS inklusive.
Es gibt keine feste Vertragsdauer, man kann innerhalb von 2 Monaten wieder aussteigen und wem obige Daten nicht reichen, kann jederzeit bequem Zusatzdienste kaufen:
- Voice Travel (30 Minuten im Ausland telefonieren und 30 SMS für CHF 15.-)
- Data Travel (ab CHF 11.- im Ausland surfen, oder z.B. 500MB für CHF 35.-)
- National Data (wenn 1GB nicht reicht, weitere 250MB für CHF 5.-)
Diese Dienste können über myaccount gebucht oder über's Cockpit aktiviert werden.
Und wie bereits geschrieben, alles auf dem Swisscom Netz, das heisst: Beste Qualität zu vernünftigen Preisen.
Der einzige Vorteil, den die Swisscom mit seinen Abos (z.B. Infinity 2.0L für CHF 119.- / Monat) bietet: Man muss sich keine Gedanken mehr machen, es ist ein 'Sorglos-Paket', einfach alles dabei (auch wenn man's nicht braucht) ...
Wer jedoch weiss, was er wann braucht, fährt mit dem M-Budget Mobile Maxi One gut und günstig ...
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Meine Frau verwendet auch das M-Budget One Abo, problemlos. Wie du schon gesagt hast, das Ganze läuft über Swisscom und ist daher auf einem guten Netz...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Interessant. Woher ist die Tabelle?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Riecht : Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Eine Quellangabe wäre listig, wenn es die überhaupt gibt ?
Ich tippe auf netplus.ch/de ein Kabelnetz-Anbieter, nur für Welsch-CH
...oder dann SUNRISE, würde zu deren Werbeauftritten genau passen.
Vorallem die Bewertung ...SUPPORT, ist der eindeutige Schlüssel dazu !
(Bsp...nach 4 Mails kam 4 Mt. später eine AW = null brauchbar, aber noch rausreden)
was meinen diese "Werbe-Fritzzis" eigentlich . . . . . . . . .wie blööd wir alle sind ?
...und ein Mod der so n'Quark hier einstellt, wie immer nur penetr. SU-Lobbying.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
@greenhoorn Ja, Sunrise wirbt gerne mal mit 'bestem Kundendienst' und ähnlichem, ohne wirklich die Testkriterien freizulegen. Wobei ich inzwischen der Ansicht bin, dass keiner der drei Netzbetreiber in der Schweiz hier was taugt.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Sorry das Bild ist schon älter und habe es einfach auf der Platte wieder entdeckt, darum leider keine Quellenangaben :-(
Also ich hatte mit dem Sunrise Kundendienst nur gute erfahrung, aber ich schreibe auch immer auf den Socialkanälen durch dies wird schnell und freundlich geantwortet. Dies ist aber bei jeder Firma so
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Diese Tabelle ist aus dem Telekomrating, siehe Link in meinem Beitrag etwas weiter oben...
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
@Googlook und wer erstellt dieses Rating?
Sent from my SM-G935F using Tapatalk
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Faszit [emoji165]
.......bevor sich noch irgends eine lobbyistische Meinungsmache festbrennt :
Mit Abstand die schönste, klarste Thread-Aussage, denke stimmt bis heute :
siehe #4 vom Aug. 2012 . . . . . . . . . vom Ästhet unter den MODs (onePlus3T) [emoji41]
Bin 14 Mt. mit SALT all-flat Abo swiss+ unterwegs ..Faszit: besser geht nicht
Was wird für 59.- chf geboten : https://www.handy-abovergleich.ch/abo/salt-plus-swiss/
Anmerk: Wie von Geisterhand, der LINK oben geht plötzlich. Wenn eine MOD-Intervention
getätigt wird, zumindest ein kleiner Avis vom Editierer, sorgt für Klarheit+respekt Umgang.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Sunrise verkauft weiterhin (fröhlich) meine IP-Adresse !
Nochmal die leidige Geschichte. Zu den vergangengen Posts hat sich nur einer gemeldet, und das höchst oberflächlich bis sarkastisch. # 127
Muss leider sein, wenn man das ganze "shareholden" von Sunrise beleuchten will. Die Spam-Versender landen auf der Inbox. Sie behaupten sogar, ich hätte mich bei ihnen angemeldet. 2x schon abbestellt - die halten natürlich nichts ein = cronodeal.ch
Nein, das ist nicht der einzige Spamer, es gibt richtig dubiose, eine Kredit-Vermittlerin aus Brasilien, ein Zelt-Fabrikant aus Frankreich, und dann etliche die mir weis machen wollen, dass meine Kreditkarten gesperrt werden, wenn ... richtig bedrohend ! Alle Spamer auf der Inbox : ---> gezählt > 20 und die sind 'fleissig' und haben Wissen über meine aktuellen persönlichen Daten, ist klar erkennbar !
Langsam denk ich nicht nur an "sharholder-Intressen" von SU, da ist was übleres in Gang, oder die haben den 'Saftladen' nicht mehr im Griff, sprich phishing + Hacker-Abgiffe, oder Abtrünnige noch piesacken !
Aber kurios ist, bin seit Sept. 2015 mit dem ABO nicht mehr bei Sunrise, gut deren Mail-Account nicht gelöscht, aber schon 4x beim Kundendienst reklamiert ... geht denen wohl am A... vorbei !
btw: Mal ein Licht auf deren 'super-SU-Kundendienst' [emoji56]
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Also zum SPAM Problem kann ich nicht all zu viel sagen, ausser wenn der Support nicht helfen kann/will, würde ich persönlich früher oder später den Anbieter wechseln.
Zur Thread-Frage: sunrise oder swisscom...
Inzwischen gibt es ein neues "Swisscom"-Abo.
Alles inklusive für 55.-
wingo.ch
Flatrate schweizweit - Full Speed ohne Speed-Drosselung
Unlimitierte Anrufe, SMS und MMS in der Schweiz
Swisscom Mobilfunknetz – Gesamturteil «SEHR GUT» laut Connect 01/2017
SIM-only - Smartphone bringst du mit
Keine Vertragsbindung
Wingo ist eigentlich ein Angebot der swisscom. Kriegt man aber nicht im swisscom-Shop sondern nur online. Support gibt's auch online oder per Telefon (kostenpflichtig).
Roaming kostet etwas, aber da ich selten im Ausland bin, komm ich meistens auch mit WLAN klar.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Nach dem Sunrise bereits beim Bilanz Telekom-Rating den ersten Platz gewonnen hat, ist Sunrise nun auch bei CONNECT Testsieger.
https://www.sunrise.ch/content/dam/s...ect%202017.pdf
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Als 'Rattenfänger' ---> kauf dir einfach mal das ganze 'connect-team' [emoji57]
Nein, Ratten sind schlau, die lassen sich nicht von erkauftem Marketing ...
'blenden' vielleicht schon, aber bestimmt nicht drauf reinfallen, nöö nöö...
die erkundigen sich vor einem ABO-Abschluss sehr genau,
auch wenn der Himmel als allzeit hellblau dargestellt wird.
...und wovon wird so ein Marketing-Rattenfänger-Clou erkauft ?
Natürlich von Kunden-Daten, das erahnen Ratten zum Voraus,
sonst wären sie ja auch nicht schlau.
Feliz año nuovo ...♡... ehrlich währt am Längsten.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Naja. Zur Zeit ist ja besonders Swisscom am Daten verkaufen und AGBs zuungunsten der Kunden anzupassen... Stimmenprofile werden erstellt, damit auch zu 100% erkannt wird wer nun vor dem TV sitzt, damit die passende Werbung eingeblendet werden kann...
Zurück zum Thema: Wingo hat das Abo vor einige Tage bereits angepasst. Nun ab 25.-/Mt bis max 55.-/Mt. eine sehr faire Sache.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Wingo ist top, super Preis-Leistungsverhältnis und Swisscom-Netz! Kann ich nur empfehlen.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Wingo gibt Vollgas...
Und das als Swisscom-Tochterfirma, da kann man nicht viel falsch machen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem HP Compaq 6510b (X64/10.0.16170.1000) aus geschrieben.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Finde ich auch, die Fair-Flat ist super. Je nach Datenverbrauch 25.- bis 55.- CHF pro Monat...
Mann sollte evtl. einfach die Datensammelei zu Werbezwecken im Benutzerkonto ausschalten...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
FLAT heisst ---> Pauschale, keine Limite Wer mit diesem Wort Werbung macht ...omg !!!
Also surfen bis 1 GB kostet noch 25.- chf, jedes weitere GB +5.- chf (bei 6 GB = 50.- chf )
...und das wirkliche Flat für 'Surfer' kostet dann 55.- chf Tel, SMS, MMS ist echt Flat !
...zur Datenübertragungs-Rate .... auch SC hat ihre Limiten, also Erfahrungen aufzeigen ?
Kein Wort in der WS über SUPPORT nur via teure Hotline, und wie gut ist SUPPORT via Mail ?
Das neue Wingo-Angebot siehe unter : www.wingo.ch/de/mobile (Promo-Angebot bis 25. Juni)
m.M.: Hab Online-Anbieter-Sunrise24 3 Jahre lang probiert, Faszit Support : teuer + unbrauchbar !
Konkurrenz www.salt.ch/de/smart-swiss/ aktuelles Promo Abo: SMART SWISS für 30.- chf ...ehliches echtes all Flat Abo !
Datenübertragungs-Rate Mobile 4G (LTE) ..down48Mb/s ..up38Mb/s = sehr konstant, seit 2 Jahren 👍
Support, nett schnell und sehr kompetent, sind noch besser wie sie sich in der Werbung darstellen.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Brauchte in den letzten 20 jahren noch nie einen support für ein Abo
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Der bisherige Support war sehr gut. Meine Erfahrung.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem SHIELD Tablet K1 aus geschrieben.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
SUNRISE Support zu einem ABO via Telefon :
...wie in früheren Posts schon mehrfach mit Fallbeispielen beschrieben ---> er bleibt absolut grottig !
Neuestes Beispiel : Bekomme Mail auf französisch von www.ebill@sunrise.net
Darunter eine zweite Mail-Adresse : www.info.amministrare.ch ---> "Ihr Abo ist doppelt bezahlt."
Sehr omminöse Mitteilung, dabei hab ich nur ein Prepaid-Abo PRONTO mit wenig Guthaben drauf, als Backup-Telefon eingerichtet.
Eine Rück-Antwort ist nicht möglich, da Computer-generiert ! Darauf der SU-Telefon-Support ist wieder mal super im sich rauswinden, stellen sich einfach ahnungslos, obwohl sogar eine Code-Nr. dabei steht.
Support früher schon beleuchtet ---> schlicht, eine Kundenhilfe-Abteilung, schlechter geht nicht mehr !
Edit.: Bei nochmaligem Anruf hat ein anderer Support-Mitarbeiter (Türke mit Ohr) das auf französisch abgefasste Mail als Fake eingestuft, vorallem weil mein Account auf Deutsch gestellt ist.
Im Erstkontakt (Frau BRD) nur die alte Masche mit zuerst mal alles abwehren, und sich ahnungslos stellen ist leider immer noch präsent, Schulung hilft eben nur bei Mitarbeitern mit Ohren.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Heutzutage kommen generierte Fake-Mails von überall, die aber von irgendwo anders stammen. Da nützt beschweren nicht viel, ausser dem Druck ablassen.
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Das Thema ist immernoch : Sunrise Support ---> das Mail ist nur das konkrete Vehikel dazu
...nicht beschweren (Druck ablassen), sondern ehrlich informieren über den Inhalt dieser absolut echt aussehenden Mitteilung. Hab es nicht an den 2 Absender-Adressen, sondern dem Fact, dass mein Konto anscheinend doppelt bezahlt wurde erkannt ...war der Auslöser zum sachlich geführten Support-Anruf.
Wie echt ---> hier der Screenshot dazu. ...könnt ja sein, dass dies Mail die "Runde" macht : https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...73fe8967cc.jpg
Gefaktes Sunrise Mail, beachte oben die 2 Absender-Adressen ! (...Kopie an SU-Prepaid-Abt.)
Der Clou ---> der Mail-Faker hat meine Mail-Adresse via Sunrise erstanden ! (SU verkauft Adressen #126) ...auch möglich, es ist SU selbst !!!
-
AW: Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom?
Ich habe noch kein Fake Sunrise Mail bekommen und bin seit über 7 Jahren Kunde bei Sunrise.