HTC Radar - Lohnt sich der Kauf? HTC Radar - Lohnt sich der Kauf?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Guten Morgen zusammen,

    erstmal möchte ich sagen, das Pocketpc.ch schon für mein letztes HTC Handy (HD2) eine gute Plattform war um meine Kaufentscheidung zu festigen und es nachher entsprechend meiner Wünsche zu bearbeiten. Super Seite für alles rund ums Handy.

    Nun, 2 Jahre sind um, mein Vertrag läuft aus und ich habe ein Super Angebot meines Anbieters bekommen. Ich würde einen Gutschein für 250 € bekommen als Subvention für ein neues Handy.

    Fest steht: Ich bin seit dem HD2 ein absoluter WINDOWS FAN geworden. Ich konnte windows 7,5 anprobieren und ein wenig rumspielen. Es hat mir sehr gut gefallen.

    Des Weiteren ist mir das HD2 etwas zu groß geraten. Ich denke es ist ja jedem selbst überlassen wieviel Platz man haben möchte. Aber zum telefonieren reicht mir auch ein 3,8 Zoll Display.

    Die Frage die ich mir jetzt stelle. Hardwaretechnisch ist das Radar ja kaum viel besser bestückt als das HD2. Auch 1 GHZ Prozessor. Die Hardware sollte aber wesentlich neuer sein, somit auch schneller. Lohnt sich der Umstieg richtig, zumindest Hardware seitig ?

    Was ich machen möchte mit meinem Handy: ein wenig surfen um mir die Zeit in der Bahn zu vertreiben. Ansonsten hätte ich noch 2x Windows Live Email Accounts zur Nutzung. (diese kann ich ja mit Win7,5 verknüpfen, dass ich nicht immer hin und her switchen muss)

    Reicht das Radar für meine Ansprüche aus ? Mir ist wichtig, dass alles flüssig läuft und ich keine wartezeiten habe im Menü. Schnelles surfen (je nach Empfang) und meine Emails gut verwalten.

    Da ich keine subjektiven Meinungen und Lesererfahrungen mit dem Radar gefunden habe, wollte ich die Community hier fragen, ob das Radar absolut zu empfehlen ist, oder ob ich doch zum großen "Bruder" dem Titan greiffen sollte.

    Danke für eure Mithilfe!
    0
     

  2. 20.03.2012, 08:20
    #2
    Vor ca einem halben Jahr stand ich vor der selben einscheidung mit meinem TouchPro2. Da ich das Thema WindowsPhone 7 allerdings von anfang an verfolgt habe und auch gesehen habe was Android und iOS so treiben viel die enscheidung nicht weiter schwer.

    Anfangs möchte ich etwas zum OS WindowsPhone 7.5 selbst sagen da es mit Windowsmobile 6.x reingarnichts mehr zu tun hat. Es gibt deutlich mehr Einschränkungen als noch in der Vorgängerversion z.B. keine Outlook Syncronisation, kein Dateibrowser (nur mit einem Unlock (Jailbreake) möglich), Zune zwang, Marketplacezwang es ist also nicht mehr möglich irgendwelche CABs aus dem Internet zu instalieren. Kein echtes Multitasking (Es ist möglich programme zu Pausieren und später wieder zu starten. Unterstüzt die App "Fast appswitching" ist es möglich am selben punkt wieder einzusteigen macht sie es nicht startet die App beim zurückkehren einfach neu. Apps die vollständig im hintergrund laufen sind mir bisher auch nur wenige untergekommen). Bezahlung nur per Kreditkarte möglich. Kaum Design möglichkeiten vorhanden (Hintergrund Farbe und Farbe der Kacheln lässt sich ändern). Klingeltöne müssen bestimmte vorraussetzungen erfüllen (max 39.Sekunden unter 1mb und müssen den Genere "Ringtone" enthalten)

    Ich will das System nicht schlecht reden aber das sind so die gängisten Punkte über die wechsler dann stolpern und sich aufregen das WP7.5 nicht so gut ist. Um es kurz zu sagen mit der Freiheit von Windows Mobile ist es vorbei.

    An der Hardware Politik hat sich auch einges geändert. Während Windows Mobile noch auf so gut wie jedem Gerät lief macht MS mit WindowsPhone den herstellern sehr enge Vorgabe was in so einem Telefon verbaut sein muss.
    Das hat den Vorteil, das es zurzeit eigentlich egal welches man sich kauft man bekommt immer ein super flüssiges OS zu sehen, da es auf die Hardware optimiert ist.
    Im gegensatz zu anderen Systemen wo die Hardwareanforderungen bei einem Update steigen werden sie bei Windowsphone sogar fallen. Derzeit muss mind. ein 1Ghz CPU und 512 MB Ram verbaut werden. Nach dem Tango Update wird eine 800Mhz CPU und 256 RAM ausreichen. (Die "Billigphones" werden einschränkungen haben was bestimmte funktionen angeht)

    Das Radar selbst läuft ohne jegliche Ruckler, in dem ein oder anderen Spiel kann es schon mal zu rucklern kommen aber das System an sich läuft absolut Ruckelfrei und ohne jede Verzögerung.
    Das was du mit dem Handy vorhast beschreibt in etwa auch mein Verhalten. Ich habe zwei Email Konten, die ich allerdings getrennt nutze (sind dann zwei Kacheln auf dem Startscreen) es ist aber auch möglich die Posteingänge zu verknüpfen, dann hat man alles auf einen Blick.
    Im internet Surfen geht soweit auch ganz gut solange man auf Informationen aus ist. Fängt man Flashspiele spielen zu wollen ist der Spaß schnell zu ende da der Internetexplorer es nicht unterstüzt. Selbes gilt für Videos entweder gibt es eine App oder eine HTML5 Seite sonst hat man auch hier das nachsehen. (Bei Youtube ist beides vorhanden).

    Wenn du allerdings vorhast mit dem Telefon musik zuhören muss ich dir dringend ein Paar gute Kopfhörer empfehlen denn der Lautsprecher des Radar ist wirklich - und das muss in aller deutlichkeit gesagt werden - der allerlezte Scheiß. Mein altes K750i hat einen besseren klang. Es klnigt alles sehr schnell Blechern und übersteuert (dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread) Die Freisprechfunktion ist damit nur eingeschränkt möglich.
    Das war eine Funktion die ich an meinem TouchPro2 geliebt habe. Telefon während des Telefonats auf das Display legen und los gehts (das funktioniert auch immer noch) aber dank der tollen Lautsprecher ist der Gesprächteilnehmer schwer zu verstehen und scheinbar hat auch das Micro nachgelassen, seit dem ich das Radar für solche Aktionen benutze versteht man mich auch schlechter. (In zwichen mache ich sowas nicht mehr und wir nehmen für sowas dann meist das iPhone eines Kollegen :-! )

    Was auch nicht ganz unerwähnt sein sollte ist das man den Telefonspeicher nicht durch eine Speicherkarte erweitern kann und das der Akku fest verbaut ist. Der Akku hält bei mir ca 1-2 Tage je nach gebrauch.

    Mein Persönliches Fazit:

    Ich habe den Umstieg auf WindowsPhone nicht bereut und kann es dir auch mit ruhigen gewissen ans Herz legen da wir ja in etwa das selber Nutzerprofile haben. (zumindest soweit ich das Abschätzen kann)
    Was mich allerdings sehr nervt ist der schlechte lautsprecher des Radar. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für ein anderes Gerät enschieden. Was die Verarbeitung angeht ist nicht Auszusetzen (Außer man war im Winter bei -25°C Spazieren kommt nachhause und will Telefonieren dann fallen einem die Ohren ab wegen dem eiskalten Metall ^^)

    Wenn dich also der Lautsprecher und die Einschränkungen nicht weiter stören die WindowsPhone mitsich bringt hast du hier ein klasse Smartphone in der Hand. Unter den Bedinungen würd ich sagen schlag zu. =)

    so long ...

    Für weitere Fragen steh ich selbstverständlich gerne zuverfügung =)
    lg thirteen
    0
     

  3. 20.03.2012, 08:30
    #3
    Ich nutze das Radar sowohl privat als auch beruflich und bin sehr zufrieden. Bedienung, Geschwindigkeit und vor allem Akkulaufzeit sind ausgezeichnet (komme ohne viel Mühe auf gut zwei Tage Laufzeit).

    Dem Radar merkt man den 1 GHz Prozessor nicht an. Es läuft alles flüssig nud schnell. Egal ob beim Mailen, Spielen oder Surfen.
    Ob einem die Größe gefällt ist Geschmacksache. Das Radar passt problemlos in jede meiner Hosen und Jackentaschen. Zum Surfen und Mailen ist das Display m. M. n. ausreichend dimensioniert. Auch die größe der Tastastur ist angenehm und lässt sich präzise bedienen.
    0
     

  4. Danke für die Ausführlichen Erfahrungsberichte.

    Die Einschränkungen die windows 7 mitsich bringt hören sich für mich nicht soo schlimm an.
    Hatte nur damals mit dem HD2 etwas rumgespielt, da ich keine direkten Buttons auf dem "Desktop" hatte.
    Das führt mich zur nächsten allgemeinen Frage zu Win 7. Die "kacheln" kann ich ja individualisieren?
    Entsprechend wenn ich möchte nur noch: Kontakte, SMS, Email und Anrufe als Kacheln dort haben ?

    Trotz den ganzen Einschränkungen, werde ich wohl zum HTC Radar greifen. Musik -> habe ich meinen eigenen mp3 Player seit Jahren. Outlook exchange -> brauche ich nicht, da ich kein Adressbuch oder kalender führe im Handy.
    die aufgezählten Einschränkungen sind nicht sooo fies. Akku + schnelligkeit in der Anwendung ist das wichtigste!

    Danke für die Hilfe und das verschieben des Threads.
    0
     

  5. 20.03.2012, 11:21
    #5
    Was du ändern kannst ist die Kachelfarbe (im ganzen nicht für jede einzeln) und die Position mehr nicht.
    Hast du dir schon überlegt wie du deine ganzen alten Handykontakte auf das WindowsPhone bekommst ? Meiner Meinung nach geht es nur mit Livemail was auch heißt das deine ganzen Kontakte auf das Livekonto geschoben werden. Ich lass mich da aber auch gerne berichtigen. =)
    0
     

  6. ok, ich glaube ich muss mir das nochmals heute anschauen. Wie ich das einstellen kann. Weil man kann nämlich apps etc. hinzufügen, frage ist wie man die wieder weg bekommt. Ich spiel da heute nochmal daran rum.

    Äh, ich dachte ich lege meine alte simkarte ein und kopiere von Sim karte auf das handy.
    Ich dachte so einfach wird es sein wie bei jedem anderen handy bis dato auch.
    0
     

  7. 20.03.2012, 18:52
    #7
    Apps löschen ist ganz einfach wenn du auf dem startscreen bist einmal in die Appliste wischen und die App länger gedrückt halten, dann kommt ein Menü wo sie Löschen oder auf dem Startscreen anpinnen kannst.

    Hmm wenn du immer nur name und eine Telefonummer gespeichert hast müsste das eigentlich funktionieren. Telefonnummern mit dem WindowsPhone auf die SIM kopieren wird erst mit Tago möglich sein.
    0
     

  8. habe es gekauft und bin bis dato seeeeehr zufrieden.
    Danke für die Tipps und für die Erfahrungswerte.
    1
     

  9. 21.03.2012, 08:12
    #9
    Nichts zu danken. Ich wünsch dir viel spass mit dem Gerät. =)
    0
     

  10. 05.04.2012, 20:45
    #10
    Absolute Kaufempfehlung. Technisch ist es sogar dem Lumia 800 überlegen! Viel stärkerer Akku und Frontkamera - Ob man sie nun braucht, oder nicht. Das Radar hat eine, das Lumia nicht.
    0
     

  11. 05.04.2012, 21:52
    #11
    Vor allem der Akku ist ne Stärke des Radar. Bei meiner (geschäftlichen) Nutzung hält er eigentlich immer 48 Stunden durch. Im schlechtesten Fall 1,5 Tage. Aber ich war noch nie gezwungen das Gerät bereits am Ende des Arbeitstages an die Steckdose zu hängen, wie man es teilweise von anderen (Windows) Phones so liest.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf jetzt noch?
    Von PatrickMajka im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 19:36
  2. Lohnt sich der Kauf noch?
    Von Henri31 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:18
  3. Lohnt sich der Kauf eines Apple Bumpers?
    Von Denn!s im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:15
  4. Lohnt sich der Kauf vom DHD ?
    Von DHD-Cool im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kauf von radarwarnmeldungen

htc radar

kontaktlisten bei htc radar in eine kopieren

htc radar win7 5

htc radar schlechter empfang

htc radar display schwarz

htc radar kaufempfehlung

wie viel telefonspeicher hat das htc radar

htc radar adressen pc

HTC radar aktion

htc radar klang

htc radar keine lautsprecher

htc smartphone radar

htc radar kachelfarbe andern

samsung tablet 2 10.1 radar

htc radar wm6.5

wie kauft man spiele vom htc

lohnt sich der kauf windows phone

wie ziehe ich meine kontakte vom handy auf die simkarte beim htc radar

wo kauft man Radarfallen

Stichworte