Daten auf Ersatzgerät übertragen Daten auf Ersatzgerät übertragen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich habe ein Jolla White 16 GB und möchte die Daten auf ein Ersatzgerät gleichen Types übertragen. Wie stelle ich das am einfachsten an ohne Externe Server?

    Lieben Gruß
    Sebastian
    0
     

  2. am Einfachsten auf eine Speicherkarte:
    microSD bis 32 GB, vFAT32 formatiert, einlegen.
    Dann unter Einstellungen, Backup, auswählen, was du sichern magst und fertigstellen lassen.
    Selbes Vorgehen auf dem Ersatzgerät. Einstellungen Backup, Wiederherstellen.
    0
     

  3. Hallo,

    das habe ich auch gedacht aber das Alternatvgerät findet die Datei auf dem Medium nicht. Im Dateibrowser finde ich sie aber.

    Gruß
    Sebastian

    ---------- Hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

    Hallo,

    das habe ich auch gedacht aber das Alternatvgerät findet die Datei auf dem Medium nicht. Im Dateibrowser finde ich sie aber.

    Gruß
    Sebastian

    ---------- Hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

    Das Alternativgerät nennt die Datei Backup.tar das alte Gerät nennt sie sailfish_Backup_DatumT.....?
    Das neue Gerät sehe ich gerade hat das Update auf neueste Sailfish Variante scheinbar nicht gemacht. Ich probiere es danach nochmal.

    ---------- Hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

    Das Alternativgerät nennt die Datei Backup.tar das alte Gerät nennt sie sailfish_Backup_DatumT.....?
    Das neue Gerät sehe ich gerade hat das Update auf neueste Sailfish Variante scheinbar nicht gemacht. Ich probiere es danach nochmal.
    0
     

  4. Hallo,
    Danke für den hinweis nach einer Updateorgie ging es auf dem beschriebenem weg. Schade das man nicht gleich auf den aktuellen stand Updaten kann. Wie bekomme ich die Adroid Apps einstellungen etc syncronisiert?

    Lieben Gruß
    Sebastrian
    0
     

  5. du kannst den Ordner /home/nemo/android_storage und /home/nemo/.android soweit ich mich erinnere sichern. prinzipiell den ganzen ordner /home/nemo mal mitnehmen zur Sicherheit. Diesen aber nicht direkt zurückspielen, kann Probleme machen.
    0
     

  6. Danke,

    jetzt ist alles Übertragen bis auf die Einstellungen von Android apps. Den Ordner /home/nemo/.android gibt es nicht auch wenn ich versteckte Verzeichnisse anzeigen lasse?
    Vielen dank schon mal.

    Gruß
    Sebastian
    0
     

  7. hmpf, falsche version. musste erst mal wieder ein update fahren. also unter 2.2.0.29 gibt es unter /home/nemo/android_storage. das entspricht etwa der SD-Karte des Amdroids. Grosse Dateien und Datensätze werden dort abgelegt. Unter /opt/alien/ siehst du auch, dass der Ordner sdcard auf diesen Ordner /home/nemo/android_storage verweist.

    Dann gibt es unter /opt/alien/ das ganze Alien Dalvik-System, quasi die Android VM. Alle Apps findest du unter opt/alien/data/app/ die regulären Daten unter /opt/alien/data/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS vom 808 aufs Lumia 535 übertragen - Alternativen zur App "Daten übertragen" ?
    Von Gaestle im Forum Microsoft Nokia Lumia 535 Reihe (Lumia 535, Lumia 535 DUAL SIM)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 12:31
  2. Daten auf das Smartphone übertragen..
    Von benediction im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:06
  3. WP7 Daten komplett auf WP7 übertragen
    Von g0dlike im Forum HTC HD7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:47
  4. Daten übertragen wie PDF
    Von shamane_h im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 13:28
  5. Daten auf den PC übertragen
    Von tomek699 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:45

Stichworte