Tutorial: Electra JB iOS 11.2 bis 11.3.1 Tutorial: Electra JB iOS 11.2 bis 11.3.1
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 22.07.2018, 11:25
    #1
    Seit kurzem ist der Jailbreak für iOS 11.x.x draußen und hier möchte ich euch eine kurze Anleitung mit dem einfachsten Weg, um den Jailbreak durchzuführen, zur Verfügung stellen.

    Schritt 1: Stellt sicher, dass euer iDevice eine iOS Version von 11.2 bis 11.3.1 installiert hat.

    Schritt 2: Öffnet auf eurem iPhone oder iPad über Safaribrowser diese Seite und scrollt runter zu dem Button "Install Electra1131"

    Schritt 3: Nachdem die Electra App installiert wurde, findet ihr sie auf dem Homescreen.

    Schritt 4: Ihr müsst nun unter Einstellung - Allgemein - Geräteverwaltung bestätigen, dass die App vertrauenswürdig ist.

    Schritt 5: Nun startet ihr die App und klickt auf den "Jailbreak"-Button.

    Schritt 6: Die App zeigt euch drei Schritte an. Nach dem dritten Schritt wird euer Gerät neugestartet und ihr findet Cydia auf dem Homescreen.


    Nun ist der Jailbreak durchgeführt. Öffnet Cydia stöbert in Ruhe durch den Store.

    P.S.: Wenn nach dem Neustart Cydia nicht auf eurem Homescreen zu sehen ist, dann klickt einfach nochmal auf den "Jailbreak"-Button. Bei mir klappte es erst nach dem zweiten Versuch.

    Achtung: Wenn ihr euer Gerät manuell neu startet, dann sind die Tweaks, die ihr installiert habt nicht mehr da. Ihr müsst dann auf die Electra App klicken und dann auf "Enable Jailbreak". Anschliessend startet euer Gerät neu und die Tweaks und Einstellungen sind wieder da.
    Geändert von BG2406 (22.07.2018 um 11:36 Uhr)
    0
     

  2. 22.07.2018, 11:46
    #2
    Hier ist die etwas aufwändigere Anleitung, falls ihr euren PC/Mac nutzen wollt:

    Schritt 1: Besucht diese Seite und ladet euch die Electra1131.ipa herunter. Wichtig: Benutzt den Non Dev Account Link!

    Schritt 2: Ladet euch die aktuellste Version vom Cydia Impactor herunter. Diesen findet ihr hier.

    Schritt 3: Schliesst euer iDevice an den PC/Mac an und macht sicherheitshalber ein Backup vor den nächsten Schritten!

    Schritt 4: Öffnet den Cydia Impactor, euer iDevice sollte nun erkannt werden und ihr zieht die Electra1131.ipa in das Fenster.

    Schritt 5: Anschliessend werdet ihr gebeten eure AppleID und euer PW einzugeben. Wichtig: Wer die Zweifaktor Authentifizierung aktiviert hat, der muss zuerst ein appspezifisches PW für Electra erstellen unter appleid.apple.com

    Schritt 5: Nun wurde die Electra App installiert und ihr könnt die gleichen Schritte nun durchführen, wie in der Anleitung oben:

    Schritt 6: Unter Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung müsst ihr bestätigen, dass die App vertrauenswürdig ist.

    Schritt 7: Startet die Electra App und klickt auf "Jailbreak"

    Schritt 8: Die App durchläuft drei Schritte, danach startet euer Gerät neu.

    Schritt 9: Anschliessend findet ihr Cydia auf dem Homescreen. Fertig:

    PS: Sollte auch hier Cydia nicht zu sehen sein, dann führt Schritt 7 noch einmal aus. Es klappt nicht immer beim ersten Versuch!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Electra Jailbreak wurde veröffentlich.
    Von BG2406 im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 23:39
  2. Tutorial: iOS 8 Jailbreak!
    Von zhypersonic im Forum Jailbreak Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 19:16
  3. Tutorial: iOS 7 Jailbreak ist da!
    Von zhypersonic im Forum Jailbreak Tutorials
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 18:32
  4. Jailbreak Tutorial
    Von FreshRadar im Forum HTC Radar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:19
  5. FAQ/Tutorial??
    Von decaydence im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:28

Stichworte